Gardasee 2010

Diskutiere Gardasee 2010 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Wir haben just unsere Tour 2010 gebucht:). Genauer gesagt: Gardasee Torbole. Bisher haben wir uns öfters in Südtirol / Dolomiten...
heesq

heesq

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
28
Hallo,

Wir haben just unsere Tour 2010 gebucht:). Genauer gesagt: Gardasee Torbole. Bisher haben wir uns öfters in Südtirol / Dolomiten aufgehalten. Hat jemand gute Tourenvorschläge rund um den Gardasee (Südtirol & Dolomiten kennen wir schon)

Danke

Schönen Gruß

heesq
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

...so schnell wie möglich weg vom See (Uferstraße!).


Ledro, Idro, Croce Domini, Manivia, Spina, Tremalzo, Valvestino, Brasaschlucht, Monte Baldo, ...als Stichworte eingeworfen.
 
F

flitzefritze

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
118
Gardasee,....

Hast eine prv. Nachricht.
 
StefanG

StefanG

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
119
Ort
Sauerland
Modell
1250 GS
Hi,

wirklich super schöne Tour von Achim !!
Sind wir im Juni fast genauso gefahren.

Zusätzlicher Tip : Fort Belvedere mit Museum, lohnt sich imho.
Kaiserjägerstrasse, runter u. wieder rauf, tolle Aussicht

Gruss, Stefan
 
horst-dino

horst-dino

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Vielleicht hilft es

Hier zeige ich die Daten und Bilder von unserem Trip zum Gardasee
Zum einen ein Link für die Tour über den Monte Baldo.
Wir fuhren über Tignale, Tremosine,Riva Nago, Monte Baldo, Spazzi, Prada, dann am See zurück nach Torri. Von da an dann über Gargena
nach Tignale zurück.http://maps.google.de/maps/ms?doflg=ptk&...2,0.441513&z=11

Am 2. Tag dann wieder von Tignale nach Tremosine, in Pieve die Schauderplatte ausprobiert, dann über die Brasaschlucht nach Limone. Weiter ging es über Riva zum Ledrosee. Dann auf der Strecke zum Idrosse machten wir einen Abstecher zum Passo Tremalzo, der aber nur von dieser Seite aus zu befahren ist. Am Idrosee fassten wir den Entschluss bei San Antonio in Richtung Bagolino zu fahren. Von dort hinauf auf den Manivapass. Nun wollten wir die Strecke nach Anfo mit nehmen , über den Passo Alto und Passo della Spina. Schotter, Regenrinnen, große Steine säumten unseren Weg. Die Strecke wurde erst letztes Jahr wieder freigegeben. Steiler Abgrund, und felsige Seitenwände, sowie nur ein Holzabsicherung machten oft ein mulmiges Gefühl. In Anfo angekommen, ging es weiter um den See herum Richtung Gardasse vorbei am Stausse Valvestino, hinunter nach Gargnano und zurück nach Tignale
Hier die Strecke
http://maps.google.de/maps/ms?doflg=ptk&...2,0.110378&z=13



Eine weitere Möglichkeit über Tignale, Riva , Lago Tenno, Passo Duran nach Tione. Richtung Idrosee, Abstecher zum Lagi de Bissina, Crocce Domini, Maniva, und wieder hinunter nach Anfo und an denmValvestino vorbei nach Gargnano und zurück nach Tignale.
Hier die Tour
http://maps.google.de/maps/ms?ie=UT...615639083449713120.000478985f92ab60cd50e&z=10

So und nun viel Spass, für mich steht nächstes Jahr wieder Gardasee an.

LG Horst
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
was hast du für ein navi? schicke dir ein paar touren wenn du möchtest. auf alle fälle weg von der uferstraße.
gruß axel
 
heesq

heesq

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
28
Navi = Fehlanzeige. Der Weg ist das Ziel. Ein Wenig Abenteuer muss sein.
Schönen Gruß
Andreas
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
ja dann haste pech gehabt. übrigens mit navi ist auch der weg das ziel. nur mit dem unterschied das du wege zu hause in aller ruhe planen kannst und vor ort auch findest, die mit karte nur schwer oder gar nicht zu finden sind. und das " umkehren wir sind an der abbiegung vorbei gefahren" ist dann auch passee.
ist nur ein tip. habe mich lange gegen ein navi gesträubt. aber seit dem ich eins habe ist das touren auf keinen und kleinststraßen ein absoluter genuß. man braucht auf kein schild oder karte zu achten. einfach genießen und fahren. hadset vorausgesetzt.
dann viel spaß, ist ne tolle gegend. besonders in den östlichen bergen. aber hauptsache weg von der ufersraße.
gruß axel
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

was ich auf jeden Fall machen würde, wäre die Strecke von Gargnano aus am Valvestino-Stausee entlang zum Idro. Da gibt´s Kurven zum schwindlig werden. Und in der Gegend kann man auch noch einiges an Offroad-Strecken finden.

Ciao
Ondolf
 
dermitderhptanzt

dermitderhptanzt

Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
75
Ort
Monaco, Schweiz, München
Modell
HP2 MM & XChallenge auch wenn nicht GS)
Kenne auch so einen Typen im näheren Dunstkreis, der auf's Kartenfahren schwört und Navigation wie der Teufel das Weihwasser scheut. Bin mit ihm dann eine einwöchige Tour durch die Masuren gefahren, was bedeutete: Try and Error, Anhalten, Gucken, Brille auf, Brille ab, Rechts schauen, Links schauen = Wiederschauen.
Mache ich nie wieder, da:
1. Kannst Du mit dem Navi richtig Strecke machen. Insbesondere Offroad ist das von Vorteil.
2. Du hast mit dem Navi nicht nur eine Tourenvor- sondern (was für mich genauso wichtig ist) auch einen Tourennachbereitung (durchs Tracking).
3. Tour immer wieder präsent. Kein Geschmiere auf den Karten etc. pp
4. Interessante Locations Ruckzuck als Waypoint markiert und abends auf dem Netbook nachbearbeitet. Nichts kann mehr verloren gehen. Gleiches gilt für die ca. 300-350 Fotos pro Fahrtag (!!!) und Videostunts (3 Kameras festinstalliert), die vermittels GPS-Daten genauestens zugeordnet werden können.

So macht Biken Spaß. Wenn dann noch die Musik der alten Kifferbands (Doors & Konsorten) im Helm mitschwingt.... Bikerherz, was willst Du mehr. Spätestens wenn diese Kartentypen Offroad (halb- bis komplett illegal) unterwegs sind und die Polizia Forrestrale hinter ihnen her ist, zeigt sich, wie entspannt Navifahren wirklich ist.

Aber lass' die "Ewig Gestrigen" ruhig mit Karte fahren. So können wir uns wenigstens auf die wesentlichen Dinge des Bikens konzentrieren: Fun ohne Überforderung, Hetze und Stress.

Ich reite ja auch nicht mehr mit dem Pferd von A nach B !!!!!
 
dermitderhptanzt

dermitderhptanzt

Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
75
Ort
Monaco, Schweiz, München
Modell
HP2 MM & XChallenge auch wenn nicht GS)
1. Damit ich die 300-350 Fotos/Tag chronologisch zuordnen kann.
2. Aber keine Sorge, mehr als 5 km/Tag kommen schon zusammen, da ich eben nicht im Stillstand sondern hauptsächlich w-ä-h-r-e-n-d der Fahrt fotografiere und mit 3 (!!!) Videooptiken (davon 2x festinstalliert und 1x am Helm) a-u-c-h noch filme.
"Da legst di nieda" (daher auch mein Nick-name "Der mit der HP2 MM tanzende Foto- & Filmfreak")
 
dermitderhptanzt

dermitderhptanzt

Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
75
Ort
Monaco, Schweiz, München
Modell
HP2 MM & XChallenge auch wenn nicht GS)
Was ich noch vergessen hatte:

So sieht das übrigens mit den 3 Videokameras aus:










 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Überwachungsstaat. :p
 
dermitderhptanzt

dermitderhptanzt

Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
75
Ort
Monaco, Schweiz, München
Modell
HP2 MM & XChallenge auch wenn nicht GS)
blaues Blinklicht

Da wo ich unterwegs bin, kommt kein blaues Blinklicht hinterher - wäre zudem binnen kürzester zeit nicht mehr balu sondern grau....
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
dann arbeites Du für gooooogle und filmst für die offroader:D
 
Thema:

Gardasee 2010

Gardasee 2010 - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • 3 Tage Gardasee Ende April 2010 (Fotos)

    3 Tage Gardasee Ende April 2010 (Fotos): Hier ein paar Bilder meiner kleinen Gardaseetour im April. Nichts los gewesen, ganz allein auf den Straßen machts schon richtig Spaß. Viele Grüße Ulf
  • 3 Tage Gardasee Ende April 2010 (Fotos) - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • 3 Tage Gardasee Ende April 2010 (Fotos)

    3 Tage Gardasee Ende April 2010 (Fotos): Hier ein paar Bilder meiner kleinen Gardaseetour im April. Nichts los gewesen, ganz allein auf den Straßen machts schon richtig Spaß. Viele Grüße Ulf
  • Oben