+++ GARDASEE !!? +++

Diskutiere +++ GARDASEE !!? +++ im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wasserfall Ein richtig großer und in einer Schlucht gelegener Wasserfall ist in Riva del Garda (ganz im Nordern). Der ist aber auch so richtig...
B

bkn

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Klingenmünster
Modell
verkauft
Wasserfall

Ein richtig großer und in einer Schlucht gelegener Wasserfall ist in Riva del Garda (ganz im Nordern).
Der ist aber auch so richtig touristisch erschlossen, mit Eintritt etc.....

Wasserfall Varone

Kann man schon mal anschauen, wenn es sehr heiss ist, ist es dort auch in Motorradklamotten erträglich.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus !

Schön ist auch die Strecke am Monte Baldo nach Caprino und dann nach Westen runter nach Torri d. Benaco . Achtung extrem steil und eng, max. einspurig. Man fährt hier durch ein wunderschönes Villenviertel am Steilhang runter nach Torri. Von Torri aus kann man dann wunderbar mit dem Fährschiff in 20 Min. ans Westufer nach Maderno übersetzten.

Man spart sich den südlichen Teil des Gardasees, der ja nicht unbedingt schön ist. Von Maderno ist man dann gleich auf der traumhaften Strecke ins Valvestino. Allerdings ist diese Strecke schöner wenn man sie vom Idro See zum Gardasee fährt.

Gruß Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...mitte März habe ich noch drei/vier Tage Luft, ob ich dann schon runter zum See touren sollte? :o
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus!

Würde mich jetzt wundern wenn du`s nicht tätest:D

Gruß Karl
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Servus!
Würde mich jetzt wundern wenn du`s nicht tätest:D
Gruß Karl
Moin Karl,

habe gerade mal den Autozug gecheckt, da geht einiges. ;)

Würde ich aber spontan entscheiden. Mehr als vier/fünf Tage geht nicht.
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Gardasee im März ??

Hallo Bernd,

Erkundige Dich erst mal, bevor Du fährst. Am See unten müßte alles OK sein. Aber oben in den Bergen hast Du bestimmt Schneeprobleme. Die Alpenkette hat heuer viel Schnee abbekommen, auch Südtirol bis zum Gardasee runter. Ist leicht möglich , daß manchen Strecken wegen Schnee, Murenabgänge und Lawinenabgänge noch gesperrt sind.
Ich will Dir nichts vermiesen, sollte nur ein Tipp sein.

Gruß
Balu

PS: Ich will auch zum Gardasee und habe deswegen mein Vorhaben schon auf Ende Mai , Anfang Juni gelegt, in der Hoffnung, daß dann die Gebirgsstraßen/ Pässe (Maniva, Croce Domine, Coletto delle Crocette, Giogo della Bala, Valle di Daone) schneefrei sind.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Balu,

ist klar. Wenn, fällt meine Entscheidung spontan. Ende Mai sind wir so oder so wieder in dieser Ecke (Dolos/Trentino).

Würde auch gerne weiter südlich fahren, aber dafür reicht die Zeit kaum.
 
J

Julio

Gast
Hi zusammen !
Wer ist denn ab dem 02.07.-05.07.2009 in Garmisch bei den
BMW Days ?
Und fährt dann am 06.07.2009 weiter zum Garsasee ?
Das wär doch was .
 
L

Lutz

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo zusammen...................:D!!!

Ich wollte mich mal ....so zwischendurch......für die vielen Tipps bedanken!...:)...

Es sind wirklich Tipps dabei....die mann eben nur von Leuten bekommen kann , die sich auskennen................;)!
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Auch von mit ein Hallo zusammen!

Wenn man Eure Bericht / Tourentipps so liest und die Unterkünfte dazu anschaut könnte man sofort wieder los fahren :cool:.

Zum Thema Unterkunft / Hotel / Ferienwohnung kann ich in Pieve / Tremosine das Stella'd'Oro empfehlen: www.stelladoro.org. Sehr nette Besitzer, man ist etwas oberhalb vom See und alleine die Anfahrt macht schon tierische Laune, bzw. kann süchtig machen :rolleyes::D. Ich denke mal die Bilder sprechen da für sich :D. Das Hotel bzw. die Appartments sind sehr schön und ein Pool und eine Tiefgarage sind auch dabei. Als Ausgangspunkt für ausgiebige Touren liegt der Ort am Westufer recht gut.
 

Anhänge

Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Zu Wasserfallthema.

Hier gibt es auch noch einen KLICK
Direkt an dem 'S'
Aufzoomen, dann siehst Du wo es ist
oder nimm die Koordinaten ;) -> N45 50.791 E10 37.449
Siehe Foto.
Wer hart im nehmen ist kann auch darin baden.

P.S. Dann kannst Du die Runde über den Idro machen und über den Lago di Valvestino zurück Richtung Gargnano
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Zu Wasserfallthema.

Hier gibt es auch noch einen KLICK
Direkt an dem 'S'
Aufzoomen, dann siehst Du wo es ist
oder nimm die Koordinaten ;) -> N45 50.791 E10 37.449
Siehe Foto.
Wer hart im nehmen ist kann auch darin baden.

P.S. Dann kannst Du die Runde über den Idro machen und über den Lago di Valvestino zurück Richtung Gargnano

hi frank und alle übrigen spezi´s :cool:

ich hab von riva aus die nörliche route über den durone und castel condino im programm :rolleyes:

was mein ihr, welche strecke die interessantere und schönere ist:

1. die vorgenannte (durone u. castel condino)

oder

2. die ss 240 am lago di ledro und dem wasserfall vorbei

:eek::eek::eek:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Jupp,

die route am Ledro ist 'ne Verbindungsstraße.
Also keine Herrausvorderung. Allerdings kannst Du von dort aus zu Tremalzo hoch. Auch 'ne nette Sackgasse.

Die andere Route ist bei mir ein kleines Fragezeichen.
Ich kenne nur eine kleine Bige über die Berge über castel condino Richtung Daone. (siehe Bilder)
Durone sagt mir nichts
 

Anhänge

GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Jupp,

die route am Ledro ist 'ne Verbindungsstraße.
Also keine Herrausvorderung. Allerdings kannst Du von dort aus zu Tremalzo hoch. Auch 'ne nette Sackgasse.

Die andere Route ist bei mir ein kleines Fragezeichen.
Ich kenne nur eine kleine Bige über die Berge über castel condino Richtung Daone. (siehe Bilder)
Durone sagt mir nichts
o.k., dann nehme ich die 1 und danke dir :p
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Jupp,

wo liegt den Durone ?
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Wo liegt Durone ?

Hallo Mistel Flank Wu !?!?!?!

Ist doch klar , daß sich Chinesen bei uns in den Bergen nicht auskennen.
Sorry, Frank , du hast ja Dein Erscheinungsbild im Forum geändert, ist ja nur noch der Username geblieben!!! :p;):D:D:D

Also ich kann Dir auch helfen. Der Jupp kennt so manche Nebenstrecke, die nicht so befahren ist, unter anderem auch den Passo Durone.;)
Von Riva kommend am Lago di Tenno vorbei, auf der Straße 421 bis nach Fiave, links halten weiter nach Bleggio und wieder links halten kommst Du zum Passo Durone, danach endet die Straße in Zuclo bei Tione.:rolleyes:

Gruß
Balu
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ach das ist ein Pass.:rolleyes:
Ich habe nach 'ner Stadt gesucht.
Jetzt muß ich mal schauen, den da bin ich bestimmt schon rüber.:D

Habe geschaut.
Das kenne ich nur zu Hälfte
Ich bin über den Tenno nur bis Favre gefahren, der Rest erschien mir nicht so interessant. :o:o:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
@ Frank

Solltest die Strecke mal durchfahren, der Passo Durone ist keine Herausforderung, kann man nur erkennen , weil ein Schild aufgestellt ist. Landschaftlich eine schönen Strecke, wesentlich schöner als die Verbindungsstraße im Ledrotal.

@ Jupp,

...bitte, gern geschehen, ist ja fast meine 3. Heimat, da weiß man inzwischen
wo man nicht fahren soll, weils einem die Motorräder konfiszieren:o :p;);):D:Dund wo man fahren muß, weils geile Strecken sind.

Ein Tip: Wenn Du schon da unter rumfährst, dann fahr doch in das Val di Daone, ist zwar eine Sackgasse, aber landschaftlich wunderschön (Seen, Wasserfälle, Stausee und Gletschergebirge/Adamello-Gruppe) und du bist fast allein unterwegs.

Gruß
Balu
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

+++ GARDASEE !!? +++

+++ GARDASEE !!? +++ - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023: - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Oben