Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

+++ GARDASEE !!? +++

Erstellt von Lutz, 14.02.2009, 09:20 Uhr · 69 Antworten · 8.559 Aufrufe

  1. Julio Gast

    Standard

    #11
    Ansichtssache


    Wenn ich Ruhe haben will leg ich mich auf dem Friedhof.

  2. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Unglücklich Ohrstöpsel- nicht nur zum Biken empfohlen

    #12
    Hi all,
    ich kann benny45 nur zustimmen.
    Wir waren 4 Tage dort. Wobei ich noch Glück hatte und mein Zimmer nach hinten raus war.
    Ansonsten sehr nett, gutes Essen usw.
    Tagsüber (von wegen relaxen, Terasse usw.) find ich das auch nich so schlimm - da is man ohnehin auf Tour.
    Aber nachts wär ne Mütze voll Schlaf ja nich verkehrt.
    Sind auch nachts noch ziemliich viele LKW s unterwegs, die vorm Berg beschleunigen und bremsen. War schoin belastend.

  3. Julio Gast

    Standard

    #13
    ...So laut ist es nicht .
    Es ist ja auch Ansichtssache.
    Der eine bleibt , der andere fährt weiter.
    Wer nicht vorher Bucht kann immer Vorort entscheiden.

    Man darf die Preis Leistung nicht vergessen.

    Es gibt auch noch das zweite Hotel . Das liegt nicht an der Straße.

    http://www.hotelsantalucia.eu/ted/index.asp

    Aber auch teurer.

  4. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #14
    Hallo !

    www.residencelapertica.com ist ebenfalls mein Tipp !

    Super schön gelegen, ruhig und tolle Basis für Touren !

    ....wobei ich meine der Tremalzo war schon 2002 für Mopeds gesperrt !?

    Gruß, Bernd

  5. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    21

    Standard Schöne Strecke...

    #15
    Hallo an Alle,

    auf der Ostseite sollte man von Prada aus nach Castello runterfahren. Der Pass nennt sich passo di telegrapho und die Strecke ist in den wenigsten Karten verzeichnet. Ursprünglich eine Versorgungsstrecke relativ neu geteert mit Gefälle > 20% über längere Strecken. Ich ( 125 KG ) mußte bei der 12er GS im 2. Gang runter kräftig zubremsen.....

    Im Ort Castello kommt man an eine kleine/Platz - unübersichtliche Kreuzung in der Nähe von einem Fußballplatz. Dort hat es eine Pizzeria ( Pizza Charly ) mit einer geilen Terassse zum verweilen. Das Diesel/ Spezi wird dort mit Cola und Limone gemacht - absoluter Traum. Ich könnte glad gleich wieder los.

    Auf dem Weg darunter sollten Pässe wie Stilfser, Gavia, Mortitolo ( Südseite unweit vom Gilpfel Albergo zur Übernachtung mit toller Terasse ), Passo Vivione und dann der Verbindung zum Idrosee von Westen her.

    Viel Spaß in der Ecke

    Uli

  6. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    580

    Standard Prada - Castello

    #16
    Hallo Uli,

    Kann ich bestätigen. Bin ähnliche Gewichtsklasse und mit Sozia die Strecke gefahren, allerdings mit eine K 1100 RS. Das Gefälle auch in den Kehren war schon ordentlich. Aber eine schöne Strecke soll man unbedingt fahren.
    Zum Teil schöne Sicht auf den Gardasee.

    Gruß
    Balu

  7. Julio Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von la vache Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle,

    auf der Ostseite sollte man von Prada aus nach Castello runterfahren. Der Pass nennt sich passo di telegrapho und die Strecke ist in den wenigsten Karten verzeichnet. Ursprünglich eine Versorgungsstrecke relativ neu geteert mit Gefälle > 20% über längere Strecken. Ich ( 125 KG ) mußte bei der 12er GS im 2. Gang runter kräftig zubremsen.....

    Im Ort Castello kommt man an eine kleine/Platz - unübersichtliche Kreuzung in der Nähe von einem Fußballplatz. Dort hat es eine Pizzeria ( Pizza Charly ) mit einer geilen Terassse zum verweilen. Das Diesel/ Spezi wird dort mit Cola und Limone gemacht - absoluter Traum. Ich könnte glad gleich wieder los.

    Auf dem Weg darunter sollten Pässe wie Stilfser, Gavia, Mortitolo ( Südseite unweit vom Gilpfel Albergo zur Übernachtung mit toller Terasse ), Passo Vivione und dann der Verbindung zum Idrosee von Westen her.

    Viel Spaß in der Ecke

    Uli
    Hi Ulli

    Kannst Du etwas genauer erklären welches Castello Du meinst ?
    Es gibt 3 Castello.
    Liegt es auch auf der Ostseite oder ist es schon auf der Westseite ?

  8. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    580

    Standard Gardasee

    #18
    Hallo Julio,

    Ich bin zwar nicht der Uli, kann Dir aber auch helfen. Der Ort Castello heißt genau "Castello di Brenzone" und liegt am Ostufer des Gardasees, etwa 5-6km
    südlich von Malcesin.
    OK ? Gefunden ?

    Gruß
    Balu

  9. Julio Gast

    Standard

    #19
    Hallo Balu

    Vielen Dank .
    Gefunden und notiert. Die Strecke werden wir garantiert abfahren.

    An dieser Stelle noch ne frage.?
    Am Gardasee sollen es igendwo Wasserfälle geben.
    Kannst Du da auch helfen?
    Nach meiner info soll das am Westufer sein.

  10. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    580

    Standard Gardasee

    #20
    Hallo Julio,

    Ja, das stimmt. Es gibt bestimmt mehrere Wasserfälle auf der Westseite des Gardasees, denn es ist von Riva bis Salo sehr gebirgig, aber mit superschönen Straßen und Schotterwege , ZB. die Tremosine oder Tignale oder Capovalle, oder ,oder, oder !!! Eine muß ist sicherlich die Straße am Valvestino-Stausee entlang.
    Welchen Wasserfall meinst Du ? Ich kenn z.B. diesen Wasserfall. ( Siehe Bild )
    Wenn Du noch Tipps brauchst oder Fragen hast, dann melde dich.

    Gruß
    Balu
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gardasee-juni-2007-tremalzo-096.jpg  


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gardasee
    Von rocky_mountain im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 16:05
  2. Gardasee
    Von PADE im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 16:17
  3. Gardasee
    Von huub im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 14:11
  4. Gardasee
    Von Klaus123 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 18:42