Gardasee

Diskutiere Gardasee im Reise Forum im Bereich Unterwegs; War schon mal jemand hier: http://www.montegargnano.it/ Ist das ok? Kommt man da mit dem Anhänger gut hin? Ulf
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
sieht recht nett aus :p:p und warum solltest du da mit dem hänger probleme haben :eek: baustellenfahrzeuge und handwerker sind doch auch da hingekommen ;)
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
ach ja, schau doch mal bei google earth nach, dann kannst du sehen wie breit oder schmal die strasse dorthin ist ;)

und wenn du mapsource hast, kannst du anhand der geodaten -die haben diese nämlich auf der hotelwebsite- darüber ebenfalls nachschauen :rolleyes: viel spass :p:p
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.537
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo Ulf,
also das Hotel kenne ich nicht, dafür die Strecke ganz gut. Da geht´s hoch Richtung Lago di Valvestino. Geile Strecke :D Denke nicht, dass du da irgendwelche Probleme mit dem Anhänger bekommst.
Ist eine ganz gute Ausgangsbasis für Touren auf der Westseite des Gardasees.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
DA bist Du jedenfalls an einem guten Startpunkt ;)
 
H

Herr Turtur

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
95
Ort
HSK
Modell
1150 GS ADV
Hallo,
war schon mal da! Auch mit dem Anhänger absolut kein Problem. Das Beste ist die 9 Km lange Anfahrt von der Hauptstraße zu denen hoch :D
Super nett, schöne Hütten und gutes Essen, Gruß Guido.
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Den Fred sehe ich auch erst jetzt, ..
Ja, bei Alain war ich schon zwei Mal, bevorzuge die Nebensaison.
Den neuen Pool kenne ich noch nicht, aber Alain ist sehr nett, selbst Mopedmann (war mal irgendwo Offroad meister oder so, in Belgien oder NL) und kocht auch abends für alle.
Empfehlenswert, sehr sogar.
Die Strasse ist sehr kurvig, ein Traum mit dem Moped, nicht so sehr mit dem Hänger, das machst du dann einmal und gut iss.
Viel Spass dort, ich bin Samstag wieder da und nächste Woche hoffentlich wieder mit der XC, Saisonauftakt!
aus Dublin



War schon mal jemand hier:

http://www.montegargnano.it/

Ist das ok?
Kommt man da mit dem Anhänger gut hin?



Ulf
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
War schon mal jemand hier:

http://www.montegargnano.it/

Ist das ok?
Kommt man da mit dem Anhänger gut hin?

Ulf
Hallo Ulf,

hier ist noch ein Nachzügler, der den Thread gerade erst gefunden hat.

Bin in 2004 dort gewesen und kann die Unterkunft (aus damaliger Sicht natürlich) nur empfehlen.

- Nette Wirtsleute (Belgier, Italienerin)
- Gutes Essen und Trinken
- Traumhafte Strecken (Kurven ohne Ende),

...liegt allerdings etwas abgelegen. Wir waren Anfang Juni dort und es war weitestgehend ausgebucht, meist Motorradfahrer, international, gute Stimmung. Nette Abende haben wir (leicht alkoholisiert) auf der Terasse verbracht :o. Die Zimmer waren damals eher spartanisch, aber ich glaube, da hat sich was verändert.

Am See unten (mind. ca. 9 km entfernt) dagegen, ist natürlich ziemlich viel los, das sollte man sich zum Fahren weitestgehend sparen. Um mal zu bummeln und zum Ausgehen bieten die Dörfer am See jedoch viele Möglichkeiten und tolles Ambiente.

Hallo,
war schon mal da! Auch mit dem Anhänger absolut kein Problem. Das Beste ist die 9 Km lange Anfahrt von der Hauptstraße zu denen hoch :D
Super nett, ........ und gutes Essen, Gruß Guido.
Kann ich bestätigen :), auch wir waren mit PKws und Hängern da. Bis auf die letzten paar hundert Meter (?so in Erinnerung?) war das eine gut ausgebaute, sehr (schöne :D) kurvige Straße. Ich weiß nicht, ob man da jetzt noch so fahren darf...:rolleyes::D:D.


Solltet Ihr buchen: Viel Spaß....und hoffentlich klappt es demnächst mit uns denn mal in der Eifel :).
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
schöner laden :p:p

aufgepasst, die koordinaten auf der startseite der homepage stimmen nicht :eek::eek:

richtig ist: N45 41 25.5 E10 38 35.0 :rolleyes:

ja ja , die italiener :p:p
 
S

Smile

Gast
.

Na dann schon mal Danke für die guten Info's.

Wir haben für die lt. April Woche eine Hütte gebucht und freuen uns schon drauf.


VG


Ulf

@Supo: habs nicht vergessen!
 
G

Gast18187

Gast
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zum Tremalzo, stimmt es das man mit dem Motorrad nur auf der einen Seite auf und abfahren darf?
Mein ich hab da mal was von einem Permit gehört??

Weiß jemand was, bin im Mai auf dem Heimweg von der Toskana auch am Gardasee :D
Danke.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zum Tremalzo, stimmt es das man mit dem Motorrad nur auf der einen Seite auf und abfahren darf?
Mein ich hab da mal was von einem Permit gehört??

Weiß jemand was, bin im Mai auf dem Heimweg von der Toskana auch am Gardasee :D
Danke.
Die Tremalzostraße ist seit 1997 für Motorräder gesperrt. Allerdings bleibt der Scheitel zumindest vom Ort Tremalzo aus erreichbar; man kann auch noch ein Stück weiter bis zum Rifúgio Garda fahren. Die Fortsetzung der Strecke bleibt allerdings dem (motorisierten) Zweiradfahrer normalerweise versperrt.

Quellenachweis: Alpentourer ;)
 
G

Gast18187

Gast
Servus GS Jupp,

Danke!

Na dann halt ruaf und runter auf der einen Seite:(:rolleyes::D
 
G

Gröj

Gast
Hallo!

War bereits mehrere Male bei Graziella und Alain im Montegargnano.
Der Hof ist groß genug auch für Anhänger, Stellplätze für Mopeds sind auch vorhanden.
Die Bungalows sind gut ausgestattet, die 3 Hotelzimmer sehen auch gut aus.
Nach der Tour oder beim Essen schön vor dem Bungalow oder auf der Hotelterrasse sitzen, Blick auf den See und ein nettes Bierchen auf dem Tisch (Cappu geht auch), das hat schon was. :)
Am besten ist das Abendessen von Alain (auch wenn nicht ganz günstig). Der Tourenfahrer wusste schon, warum sie mit ihm mal Essen kochen waren...:cool:

PS Bis vor 2, 3 Jahren war das Hotel noch etwas weiter vor Sasso. Daher dürfte noch die alte GPS Position stammen.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich bin am Tremalzo 1992 gewesen ein ungeheurer Naturpass.
Die Strecke ist sehr anspruchvoll und für jeden ein Erlebniss.

Seit der Mountainbikeszene aber auch besser wenn Motorradfahrer diesen meiden, die Biker donnern lautlos um die Kurven, und man kann in kritische Situationen kommen.

Das Lokal sieht super aus, etwas zur Nobelherberge gemausert.
Gibts da auch eine Kostenkünstigere Übernachtungsmöglichkeit?

Servus Tom
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hallo Jupp,

Zelt;
popUp ist immer mit dabei ich habe investiert:D

Die himmlische Wasserpumpe ist hoffentlich aus wenn heuer Motorradfahr....

LG
Tom
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Die Tremalzostraße ist seit 1997 für Motorräder gesperrt. Allerdings bleibt der Scheitel zumindest vom Ort Tremalzo aus erreichbar; man kann auch noch ein Stück weiter bis zum Rifúgio Garda fahren. Die Fortsetzung der Strecke bleibt allerdings dem (motorisierten) Zweiradfahrer normalerweise versperrt.

Quellenachweis: Alpentourer ;)
Das ist aber nur die halbe Wahrheit...

Man kann die gesperrte Strecke fahren, wenn man sich im Touristenbüro in Pieve die Genehmigung holt. Vorraussetzung dafür sind zwei Übernachtungen in einem Hotel in der Gemeinde Tremosine. Da kümmern sich dann auch die Hotels drum.

Wir sind damals gegen 9 oder 10 Uhr los gefahren, bis zum Scheiteltunnel ist uns kein Fahrradfahrer entgegen gekommen. Alles halb so schlimm, nur nicht verrückt machen lassen.

Einen Bericht von unserer Tremalzo-Tour ist hier auch eingestellt...

Gruß David
 
Thema:

Gardasee

Gardasee - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023: - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Oben