Gardasee

Diskutiere Gardasee im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hy David, der Tipp mit dem Hotel ist gut... allerdings bleib ich dabei, ich würde nicht gerne einen Downhiller treffen wollen, die donnern...
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.889
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit...

Man kann die gesperrte Strecke fahren, wenn man sich im Touristenbüro in Pieve die Genehmigung holt. Vorraussetzung dafür sind zwei Übernachtungen in einem Hotel in der Gemeinde Tremosine. Da kümmern sich dann auch die Hotels drum.

Wir sind damals gegen 9 oder 10 Uhr los gefahren, bis zum Scheiteltunnel ist uns kein Fahrradfahrer entgegen gekommen. Alles halb so schlimm, nur nicht verrückt machen lassen.

Einen Bericht von unserer Tremalzo-Tour ist hier auch eingestellt...

Gruß David
Hy David,
der Tipp mit dem Hotel ist gut...
allerdings bleib ich dabei, ich würde nicht gerne einen Downhiller treffen wollen, die donnern schneller ins Tal als wir Motorradfahrer.


Servus Tom
 
H

Huberei

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
1.280
Ort
Garching LK. AÖ
Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
Hei

also die Downhiller sind schon krass. Wir haben sie einmal live erlebt als sie sich fertig machten zur Abfahrt und losfuhren. :(:eek:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....die Downhiller......ja ja.....aber zu mir und seinesgleichen sagen wir wären
wahnsinnig:eek::eek::eek::eek:......Die Fahrrad-Junkies sind wahnsinnig ! Definitiv !!!:D
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.889
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
nicht falsch verstehen,
ich bin auch Mountainbiker aber wenn Wanderer auf den Wegen sind muß man Bremsfähig sein, und der kann länger sein als man denkt.

Ich hab hier sehr großen Respekt vor der Verzögerung, und Protected ist man im Radltrikot auch nicht wirklich.
Bodenkontakt kann tödlich sein, da Lob ich mir meine Textilklamotten beim Mopedfahren nach CE.

Servus Tom
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
.......wenn Wanderer auf den Wegen sind muß man Bremsfähig sein.
Servus Tom
das scheinen deine kollegen aber zum teil völlig anders zu sehen :eek: zum teil wie die irren :mad: einen habe ich schon mal ausgehoben, als wanderer hat man ja schliesslich auch rechte :D:D ;)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.081
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
War schon mal jemand hier:

http://www.montegargnano.it/

Ist das ok?
Kommt man da mit dem Anhänger gut hin?



Ulf
Kommt man.
Meine Frage wär aber, ob ein Dir (mit Anhänger) entgegenkommender Mopedfahrer auch noch gut die Straße längs kommt. Ich bin da (u. noch öfter die Straße von Gargnano hoch) schon mehrfach gefahren. Den meisten Schweiß haben "sehr entgegenkomende" Leute hervorgerufen. Mit Auto u. Moped (zu schnell:confused:) auf der falschen Straßenseite, mit Hänger hinter der Dose definitiv zu schnell u. zu weit links (weil zu schnell) o. mit LKW o. Bus (zu schnell, allein deswg. zu weit links). Mein Schutzengel (Danke!) war zu meinem Glück immer noch schneller u. zielgenauer u. hat die Lücke zwischen Fels u. Fahrzeug immer wieder ziemlich mittig getroffen:(.
Ob allerdings, mit derartigen Aktionen verbundene, massive Adrenalinausschüttungen:mad:, meiner Gesundheit auf Dauer zuträglich sind, lasse ich mal offen.
Mit Hänger also zügig (nicht zu langsam), aber bitte immer weit rechts fahren, keine Kurven schneiden, dann passt's schon.

Grüße
Uli
 
createch2

createch2

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
263
Ort
südl. München
Modell
ex. R1200GS Adventure, jetzt KTM 690 Enduro R 2022
OT: Dort auf der Straße (etwas weiter in Richtung Valvestino Damm) haben wir letztes Jahr zu Pfingsten vor uns erlebt wie ein Italiener ne 1200ADV an nen Fiat 500 gesetzt hat... puh. Zum Glück ist der ADV nicht viel passiert und dem Fahrer auch nicht.
 
Thema:

Gardasee

Gardasee - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023: - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Oben