Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Gardasee

Erstellt von Smile, 14.01.2011, 14:11 Uhr · 26 Antworten · 3.755 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von dave4004 Beitrag anzeigen
    Das ist aber nur die halbe Wahrheit...

    Man kann die gesperrte Strecke fahren, wenn man sich im Touristenbüro in Pieve die Genehmigung holt. Vorraussetzung dafür sind zwei Übernachtungen in einem Hotel in der Gemeinde Tremosine. Da kümmern sich dann auch die Hotels drum.

    Wir sind damals gegen 9 oder 10 Uhr los gefahren, bis zum Scheiteltunnel ist uns kein Fahrradfahrer entgegen gekommen. Alles halb so schlimm, nur nicht verrückt machen lassen.

    Einen Bericht von unserer Tremalzo-Tour ist hier auch eingestellt...

    Gruß David
    Hy David,
    der Tipp mit dem Hotel ist gut...
    allerdings bleib ich dabei, ich würde nicht gerne einen Downhiller treffen wollen, die donnern schneller ins Tal als wir Motorradfahrer.


    Servus Tom

  2. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    1.561

    Standard

    #22
    Hei

    also die Downhiller sind schon krass. Wir haben sie einmal live erlebt als sie sich fertig machten zur Abfahrt und losfuhren.

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #23
    ....die Downhiller......ja ja.....aber zu mir und seinesgleichen sagen wir wären
    wahnsinnig......Die Fahrrad-Junkies sind wahnsinnig ! Definitiv !!!

  4. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #24
    nicht falsch verstehen,
    ich bin auch Mountainbiker aber wenn Wanderer auf den Wegen sind muß man Bremsfähig sein, und der kann länger sein als man denkt.

    Ich hab hier sehr großen Respekt vor der Verzögerung, und Protected ist man im Radltrikot auch nicht wirklich.
    Bodenkontakt kann tödlich sein, da Lob ich mir meine Textilklamotten beim Mopedfahren nach CE.

    Servus Tom

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
    .......wenn Wanderer auf den Wegen sind muß man Bremsfähig sein.
    Servus Tom
    das scheinen deine kollegen aber zum teil völlig anders zu sehen zum teil wie die irren einen habe ich schon mal ausgehoben, als wanderer hat man ja schliesslich auch rechte

  6. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    War schon mal jemand hier:

    http://www.montegargnano.it/

    Ist das ok?
    Kommt man da mit dem Anhänger gut hin?



    Ulf
    Kommt man.
    Meine Frage wär aber, ob ein Dir (mit Anhänger) entgegenkommender Mopedfahrer auch noch gut die Straße längs kommt. Ich bin da (u. noch öfter die Straße von Gargnano hoch) schon mehrfach gefahren. Den meisten Schweiß haben "sehr entgegenkomende" Leute hervorgerufen. Mit Auto u. Moped (zu schnell) auf der falschen Straßenseite, mit Hänger hinter der Dose definitiv zu schnell u. zu weit links (weil zu schnell) o. mit LKW o. Bus (zu schnell, allein deswg. zu weit links). Mein Schutzengel (Danke!) war zu meinem Glück immer noch schneller u. zielgenauer u. hat die Lücke zwischen Fels u. Fahrzeug immer wieder ziemlich mittig getroffen.
    Ob allerdings, mit derartigen Aktionen verbundene, massive Adrenalinausschüttungen, meiner Gesundheit auf Dauer zuträglich sind, lasse ich mal offen.
    Mit Hänger also zügig (nicht zu langsam), aber bitte immer weit rechts fahren, keine Kurven schneiden, dann passt's schon.

    Grüße
    Uli

  7. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #27
    OT: Dort auf der Straße (etwas weiter in Richtung Valvestino Damm) haben wir letztes Jahr zu Pfingsten vor uns erlebt wie ein Italiener ne 1200ADV an nen Fiat 500 gesetzt hat... puh. Zum Glück ist der ADV nicht viel passiert und dem Fahrer auch nicht.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. +++ GARDASEE !!? +++
    Von Lutz im Forum Reise
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 18:38
  2. Gardasee
    Von rocky_mountain im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 16:05
  3. Gardasee
    Von PADE im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 16:17
  4. Gardasee
    Von huub im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 14:11