Gardasee

Diskutiere Gardasee im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo liebe Gemeinde :) ich fahre im Mai zum ersten mal mit dem Mopped an den Gardasee und wollte hier mal fragen was die besten Routen sind und...
Adventure_Marco

Adventure_Marco

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
7
Ort
Beratzhausen bei Regensburg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Hallo liebe Gemeinde :)

ich fahre im Mai zum ersten mal mit dem Mopped an den Gardasee und wollte hier mal fragen was die besten Routen sind und was man gesehen haben muss.
Ich fahre aus der nähe von Regensburg weg und will nicht unbedingt auf der Autobahn runter gurken :D
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Reisetipps für mich.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich mache es echt nur sehr ungern,
aber wenn Du die Suche bemühst findest Du Lesestoff bis zur Abfahrt. ;)

Nur mal nach Gardasee im Titel unter Unterwegs gesucht --> Klick mich
 
schmock

schmock

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
das hier sieht sehr gut aus:
http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1428



haette ich selber auch so aehnlich gemacht.
eine umrundung muss drin sein, aber wie auch der autor schreibt, nicht am wochenende... und die schauderterasse gehoert wohl auch zu den "sehenswuerdigkeiten". je nach praeferenzen findet sich auf der westseite des sees fuer jeden geschmack etwas. empfehle dir fruehzeitig gutes kartenmaterial zu besorgen und dann nach eigenen vorlieben grosse, kleine oder kleinste straesschen raussuchen...

 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Hallo Leute,

so wie es sich liest will Marco erst einmal nur wissen, auf welchem Weg es am schönsten ist an den Lago zu kommen.

Marco, bis nach Garmisch wird es entweder sehr zeitintensiv oder nicht wirklich schön neben der Autobahn zu fahren.
Was ist dein Begehr - am See schöne Touren oder ist der Weg das Ziel?
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy Marco,
wie viele Tage willst Du denn für die Anreise einplanen?

Ich empfehle Dir über den Reschenplass zu fahren, weil sich hier ein eintauchen nach Italien praktisch nur so ergibt:rolleyes:

Falls Du ein paar Pässe fernab von Autobahnen suchst wirst Du hier fündig.

Hier die Strecke landschaftlich und trotzdem in einem Tag zu machen.

LG
Tom
 
Thema:

Gardasee

Gardasee - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023: - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Oben