Ergebnis 1 bis 6 von 6

Gardasee

Erstellt von Adventure_Marco, 15.04.2011, 23:11 Uhr · 5 Antworten · 1.577 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    7

    Standard Gardasee

    #1
    Hallo liebe Gemeinde

    ich fahre im Mai zum ersten mal mit dem Mopped an den Gardasee und wollte hier mal fragen was die besten Routen sind und was man gesehen haben muss.
    Ich fahre aus der nähe von Regensburg weg und will nicht unbedingt auf der Autobahn runter gurken
    Ich hoffe ihr habt ein paar gute Reisetipps für mich.

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Ich mache es echt nur sehr ungern,
    aber wenn Du die Suche bemühst findest Du Lesestoff bis zur Abfahrt.

    Nur mal nach Gardasee im Titel unter Unterwegs gesucht --> Klick mich

  3. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #3
    das hier sieht sehr gut aus:
    http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1428



    haette ich selber auch so aehnlich gemacht.
    eine umrundung muss drin sein, aber wie auch der autor schreibt, nicht am wochenende... und die schauderterasse gehoert wohl auch zu den "sehenswuerdigkeiten". je nach praeferenzen findet sich auf der westseite des sees fuer jeden geschmack etwas. empfehle dir fruehzeitig gutes kartenmaterial zu besorgen und dann nach eigenen vorlieben grosse, kleine oder kleinste straesschen raussuchen...


  4. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #4
    Hallo Leute,

    so wie es sich liest will Marco erst einmal nur wissen, auf welchem Weg es am schönsten ist an den Lago zu kommen.

    Marco, bis nach Garmisch wird es entweder sehr zeitintensiv oder nicht wirklich schön neben der Autobahn zu fahren.
    Was ist dein Begehr - am See schöne Touren oder ist der Weg das Ziel?

  5. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #5
    Hy Marco,
    wie viele Tage willst Du denn für die Anreise einplanen?

    Ich empfehle Dir über den Reschenplass zu fahren, weil sich hier ein eintauchen nach Italien praktisch nur so ergibt

    Falls Du ein paar Pässe fernab von Autobahnen suchst wirst Du hier fündig.

    Hier die Strecke landschaftlich und trotzdem in einem Tag zu machen.

    LG
    Tom

  6. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #6
    nur so als Beispiel...
    571km in ca.9h
    http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...54&ie=UTF8&z=8

    LG Tom


 

Ähnliche Themen

  1. +++ GARDASEE !!? +++
    Von Lutz im Forum Reise
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 18:38
  2. Gardasee
    Von rocky_mountain im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 16:05
  3. Gardasee
    Von PADE im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 16:17
  4. Gardasee
    Von huub im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 14:11