Gardasee September

Diskutiere Gardasee September im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Wir wollen im September an den Gardasee für eine Woche, kann jemand ein gutes Hotel am nördlichen Ufer empfehlen? Gesendet von meinem...
C

chris46

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
19
Hallo,

Wir wollen im September an den Gardasee für eine Woche, kann jemand ein gutes Hotel am nördlichen Ufer empfehlen?




Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
OT:
ich würde am Gardasee keinen Motorrad Urlaub machen.
Ich würde freiwillig keine Fahrten direkt um Teilabschnitte vom Gardasee machen
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.753
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
direkt am gardasee ist fast alles seeehr touristisch und oft überlaufen...

wir waren zuletzt in arco und hatten dort ein appartement gemietet:

Residence - Casa per le vacanze, appartamenti turistici, camere private Residence Franca - Arco (Trentino) - Lago di Garda

supernette wirtin, der sohn spricht deutsch, verständigung lief problemlos.

arco ist ein nettes kleines städtchen mit viel jungvolk, klettertypen und
mountainbikern, vielen und guten restaurants / kneipen. von dort aus
ist man auch ratzfatz in den bergen, ohne die stets volle uferpiste des
sees befahren zu müssen. wenn man denn unbedingt an den see will,
ist man in 10 minuten vor ort...

wenn man einen wirklich schönen blick auf den see haben will und dabei
auch gerne ein gutes abendessen möchte, empfehle ich das hier:

https://terrazzadelbrivido.it/

mein tipp: meide die straßen am und um den see, fahr ins hinterland... :)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Für Leute, welche es nicht gern einsam wollen und trotzdem nicht überlaufen ist es im September am Gardasee grad richtig.

Gruß Thomas
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
die gelben Kennzeichen sind schon weg. Das ist gefühlt mindestens die Hälfte des Verkehrs. Bayern und BW hören nächste Woche mit den Ferien auf. Danach ist Ruhe da unten. Fahre übernächste Woche selbst nach (dann wieder) bella italia.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Na dann fahr mal im September nach Sirmione zu den gefühlt "nur noch 50%" Touristen....:cool:

Wir waren da letzes Jahr September Richtung Oktober und rund um den Gardasee war es brechend voll. :p

Zum Glück hat man das Moped für die Fluchten in die Berge und kann sich auch aus den Staus am See irgendwie herausbrasseln (besser als mit der Büchse....)
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Der Gardasee ist im September optimal zum Motorradfahren, vor allem der Norden. Damit meine ich natürlich nicht die Umrundung des Sees. Sondern Touren über den Ledrosee, Idrosee, die kleinen Pässe wie Spina, Maniva, Croce Domini, Monte Bonbone oder durch's Trentino. Da ist zu der Zeit auch nichts überlaufen. Den Tremalzo hochwandern (fahren ist ja dort leider nicht mehr erlaubt) und die Abende in Riva oder Limone ausklingen lassen. Hotels gibt es viele, schau dir bei Booking.com die Bewertungen an.

Viele Grüße
Stephan

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Der Andrang ist wohl auch etwas wetterabhängig, da relativ schnell erreichbar.
Wir sind mit ein paar Leuten ab dem 21. September wieder eine Woche am Lago die Ledro :smilie_tanz:, vorher erfahren wir die Marken.
 
Thema:

Gardasee September

Gardasee September - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Gardasee September

    Gardasee September: Wir d.h meine Schwiegereltern und ich und mein Moped natürlich sind vom 16-22.09 am Gardasee Einen Tag mache ich eine Solotour in die Dolos...
  • Gardasee im September

    Gardasee im September: Hallo und ein gutes Neues Jahr...;) Möchte Ende September an den Gardasee...:):) Kann jemand eine Pension empfehlen? Wenn möglich mit HP, und...
  • Gardasee im September - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Gardasee September

    Gardasee September: Wir d.h meine Schwiegereltern und ich und mein Moped natürlich sind vom 16-22.09 am Gardasee Einen Tag mache ich eine Solotour in die Dolos...
  • Gardasee im September

    Gardasee im September: Hallo und ein gutes Neues Jahr...;) Möchte Ende September an den Gardasee...:):) Kann jemand eine Pension empfehlen? Wenn möglich mit HP, und...
  • Oben