Gardasee und Dolomiten

Diskutiere Gardasee und Dolomiten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich fahre am 23. Juli mit meinem Sohn mit dem Autoreisezug nach Verona. Wir möchten dann eine Runde um den Gardasee und dann richtung...
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
484
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo, ich fahre am 23. Juli mit meinem Sohn mit dem Autoreisezug nach Verona.
Wir möchten dann eine Runde um den Gardasee und dann richtung Dolomiten. Von dort über den
Großglockner zurück Richtung Wien.
Wer kann uns speziell im Raum Gardasee und Richtung Dolomiten Tips geben. Gardasee muss nicht umrundet werden,
aber sehen möchten wir ihn schon.
Wir sind um 7 Uhr in der Früh in Verona, wie weit werden wir kommen, kennt jemand ein gemütliches Quartier??

Liebe Grüße aus dem Weinviertel

Peter
 
Travelking

Travelking

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
511
Ort
5809x
Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
Hej Peter,

bestell dir das Motorrad News Jahrbuch 2016. Darin sind jede Menge Routen aus der Gegend. Alle zum runterladen für verschiedene Navis.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Peter,
wie wärs denn damit?
MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

anstatt des fahrerisch und landschaftlich uninteressanten Südteil der Umrundung einfach die Fähre nehmen,
dann kann man auch genug vom See sehn:cool:
und drei weitere Seen gibts oberdrauf (evtl. sogar vier)

Gruß Thomas
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Lieber Peter !

Meide das Wochenende sowohl am See, als auch auf den Pässen in der Hauptsaison... Stau, Rüttlerausflüge, Wohnmobile, Frust, jede Menge Carabinieri und einige einheimische Organspender mittendurch... Relax etwas auf der Proseccostrasse Die Proseccostrasse - Essen und Trinken - Reisetipps und gehs dann am Montag mit Spaß und weniger Verkehr ( wenns das um diese Jahreszeit überhaupt gibt ) an !

LG Günther
 
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
484
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo, Danke für die guten Tips, werde mir das alles einmal ansehen. Reisezug von Wien nach Verona ist schon gebucht.

Liebe Grüße aus dem Weinviertel

Peter
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
499
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Ist in der Tat nicht die optimale Motorradzeit am Gardasee...voller D und I. Vielleicht fährst du besser dem Apenninkamm entlang Richtung Süden (aber nicht ans Meer, alle Italiener haben Ferien :cool:

gruss
Robi
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
hm .. gardasee ... heiss (40 grad) und überlaufen (und teuer :mad: am gardasee) und überall 30er zonen

ich würde den gardasee nicht umrunden - lohnt imho nicht komplett

ich würde fahren (grobe planung - mit kurven)
Verona -> bardolino -> monte baldo - asiago -> monte grappa -> cortina d ampezzo -> bovec (sl) - wien
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bei der Auf- und Abladeprozedur hätte man schon die halbe Strecke im Sack.
Und auch noch viel entspannter.
Gruß
 
lelube

lelube

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
81
Ort
Waldsolms
Modell
R 1200 GS ADV
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Kann ich nur bestätigen, bin ich vor 2 Jahren auch so gefahren.
Monte Baldo ist ebenfalls gut zu fahren.

P.S. Ich würde mir keinen Streß machen, mit Ausnahme der Umrundung, kannst du einfach losfahren, biegst irgenwohin ab und kommst aus dem Grinsen nicht mehr raus.

Gruß

Snake28


Hallo Peter,
wie wärs denn damit?
MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

anstatt des fahrerisch und landschaftlich uninteressanten Südteil der Umrundung einfach die Fähre nehmen,
dann kann man auch genug vom See sehn:cool:
und drei weitere Seen gibts oberdrauf (evtl. sogar vier)

Gruß Thomas
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
G

Gast20919

Gast
Cadria :rolleyes:

von da bin ich vor ü 25 Jahren mit der G/S u.a. durch leere Flußbetten zum See gelangt :rollleyyes:
Des warn noch Zeiten ...

Viel Spaß dort !

cowy
Kannte ich noch nicht , abgespeichert, im August werde ich mal nachsehen ob das stimmt ...:)
 
Thema:

Gardasee und Dolomiten

Gardasee und Dolomiten - Ähnliche Themen

  • Gardasee/Dolomiten vs. Toskana

    Gardasee/Dolomiten vs. Toskana: Hallo zusammen, ich plane letzte Mai-Woche eine Tour an Gardasee und Dolomiten. Mein Hauptquartier wird oberhalb vom Gardasee (Folgaria...
  • Suche Base Camp Dolomiten/gardasee

    Suche Base Camp Dolomiten/gardasee: Hallo zusammen, ich plane eine tour vom 21.Mai bis zum 26.mai diesen Jahres. Ziel ist Gardasee und Dolomiten. Insbesondere weil das Thema...
  • Hirnferien! Gardasee - Dolomiten - Schwarzwald im Mai 2016

    Hirnferien! Gardasee - Dolomiten - Schwarzwald im Mai 2016: Hallo liebe Forumsgemeinde! Dieses Jahr ging es Ende Mai für ein paar Tage in den Süden. Wer noch kurzentschlossen den Gewittern hier entfliehen...
  • Gardasee, Dolomiten usw.

    Gardasee, Dolomiten usw.: Neu: Motorradtour an den Gardasee: 26.-29. Juli 2012 Kollege Scooterman hat diese sehr schöne Tour organisiert. Hotel & Tourprogramm findet ihr...
  • Gardasee, Trentino, Dolomiten vom 18.-22.09.2011

    Gardasee, Trentino, Dolomiten vom 18.-22.09.2011: Hallo Gemeine, ich weiss es ist sehr kurzfristig aber.... wer hat Lust und Zeit im o.a. Zeitraum ( ggf auch eine Woche später wenn das Wetter...
  • Gardasee, Trentino, Dolomiten vom 18.-22.09.2011 - Ähnliche Themen

  • Gardasee/Dolomiten vs. Toskana

    Gardasee/Dolomiten vs. Toskana: Hallo zusammen, ich plane letzte Mai-Woche eine Tour an Gardasee und Dolomiten. Mein Hauptquartier wird oberhalb vom Gardasee (Folgaria...
  • Suche Base Camp Dolomiten/gardasee

    Suche Base Camp Dolomiten/gardasee: Hallo zusammen, ich plane eine tour vom 21.Mai bis zum 26.mai diesen Jahres. Ziel ist Gardasee und Dolomiten. Insbesondere weil das Thema...
  • Hirnferien! Gardasee - Dolomiten - Schwarzwald im Mai 2016

    Hirnferien! Gardasee - Dolomiten - Schwarzwald im Mai 2016: Hallo liebe Forumsgemeinde! Dieses Jahr ging es Ende Mai für ein paar Tage in den Süden. Wer noch kurzentschlossen den Gewittern hier entfliehen...
  • Gardasee, Dolomiten usw.

    Gardasee, Dolomiten usw.: Neu: Motorradtour an den Gardasee: 26.-29. Juli 2012 Kollege Scooterman hat diese sehr schöne Tour organisiert. Hotel & Tourprogramm findet ihr...
  • Gardasee, Trentino, Dolomiten vom 18.-22.09.2011

    Gardasee, Trentino, Dolomiten vom 18.-22.09.2011: Hallo Gemeine, ich weiss es ist sehr kurzfristig aber.... wer hat Lust und Zeit im o.a. Zeitraum ( ggf auch eine Woche später wenn das Wetter...
  • Oben