Garmin-Routen Fichtel- und Erzgebirge

Diskutiere Garmin-Routen Fichtel- und Erzgebirge im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin Moin, im Frühjahr wollen wir mit unserem Stammtisch das Fichtel- und Erzgebirge unsicher machen. Wäre nett, wenn uns Forumsuser ihre...
K

Klaus_D

Gast
Moin Moin,

im Frühjahr wollen wir mit unserem Stammtisch das Fichtel- und Erzgebirge unsicher machen.
Wäre nett, wenn uns Forumsuser ihre Insider-Tourentipps, möglichst als Route bzw Waypoints, für das Fichtel- und Erzgebirge zur Verfügung stellen könnten. Unsere Unterkunft wird im Raum HOF sein. Daten bitte an admin@nordlichter-stammtisch.eu
Danke vorab und weiterhin fröhliches Warten auf die neue Saison :)
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Moin Klaus
wie Du weißt waren wir in 2009 im Erzgebirge,

unsere Unterkunft war die Alte Schleiferei (www.hotel-alte-schleiferei.de/) die bieten gute Küche und genügend Platz, wir waren mit 28 Stammtischlern da - siehe Foto.

von dort haben wir viele Ausflüge gemacht

Auszug aus unserer Homepage:
Von Erlabrunn aus machten wir einige Ausflüge und Rundfahrten, die Götschtalbrück im Westerzgebirge war die 1. Tagesetappe, es folgte die Karlsbadtour mit anschließendem Sommerrodeln in Oberwiesenthal, dann die Rundfahrt weit um Erlabrunn mit Grenzgang, die lange Tour zur Bikerhöhle in Tschechien. Es bildeten sich auch kleinere Grüppchen, die dann eine Tour zur Augustusburg, nach Dresden oder Seifen unternahmen.
Abends gab es immer reichlich Auswahl beim Abendessen und es wurde viel geklönt und gelacht.
 

Anhänge

K

Klaus_D

Gast
Danke für den Tipps.
Danke auch für die bereits per Mail erhaltenen Daten einiger User hier aus dem Forum.

@ Gerd: Unterkunft suchen wir wie beschrieben nicht, haben wir in Hof.

@ all: ich/wir besorgern uns natürlich aus diversen Quellen Daten für unsere Touren, denn es soll uns nicht wieder passieren, dass wir an einem Highlight einfach so vorbeifahren (ist uns in Kroatien passiert, absolut geiler Pass, von dem wir aber erst im nachhin hier aus dem Forum Kenntnis bekommen haben) und stellen hiernach die Touren zusammen.
 
G

Gast1869

Gast
[QUOTE .... dass wir an einem Highlight einfach so vorbeifahren (ist uns in Kroatien passiert, absolut geiler Pass, von dem wir aber erst im nachhin hier aus dem Forum Kenntnis bekommen haben) [/QUOTE]

... und wie heißt der Pass, bitteschön. Vielleicht ein Tipp für ANDERE !?
 
K

Klaus_D

Gast
Diesen TIPP FÜR ANDERE habe ich hier schon diverse Male gegeben und zwar immer den Kroatien-Fahrern, die nach Tipps gefragt haben.

Da du aber so nett :p gefragt hast und dich anscheinend Kroatien-Daten interessieren, gebe ich auch dir den Tipp. Wenn du in Makarska bist, uuuuuunbedingt den Sveti Jure zu fahren
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
@Gerhard
Ja, und wenn Du den noch nicht kennst... den hätte ich Dir auch empfohlen, weil Du so ARG nett gefragt hast. :rolleyes: Wenn Du bei uns in die Online-Videotrailer reinkuckst: da ist ein Stückchen von dem Pass mit drin.

LG
Elke
 
G

Gast1869

Gast
Vielen Danke Klaus_D und Elgru,
da sind wir ja einer Meinung. Ist wirklich 'ne tolle Ecke da, und mir nicht ganz unbekannt.
In GoogleEarth jetzt sogar unter Schnee.
 
Thema:

Garmin-Routen Fichtel- und Erzgebirge

Garmin-Routen Fichtel- und Erzgebirge - Ähnliche Themen

  • Kurviger Route auf Garmin exportieren funktioniert nicht :-(

    Kurviger Route auf Garmin exportieren funktioniert nicht :-(: Hallo zusammen steh wahrscheinlich grad nur auf dem Schlauch. hab eine Route von einem Kollegen bekommen aus Kurviger, ich bin in Kurviger...
  • Garmin Zumo XT: Reise/Route tracken - Limitierungen ?

    Garmin Zumo XT: Reise/Route tracken - Limitierungen ?: Hi zusammen, ich komme gerade vom 3Woche-Trip Frankreich/Spanien/Portugal zurück. Begleitet von einem Zumo XT. Dachte mir so also einfach...
  • Übertragen der Routen von BaseCamp an Garmin 396

    Übertragen der Routen von BaseCamp an Garmin 396: Changes made from version 4.7.3 to 4.7.4: Fixed zumo connection issue Various stability and bug fixes...
  • Konverter Route aus Kurviger-GPX -> Route für Garmin mit Shapingpoints (BMW Nav)

    Konverter Route aus Kurviger-GPX -> Route für Garmin mit Shapingpoints (BMW Nav): Hi zusammen, ich übertrage häufiger längere Routen aus Kurviger (GPX Export mit Route + Track) mit vielen Stützpunkten (damit das Navi auch die...
  • Garmin 590 Route umkehren

    Garmin 590 Route umkehren: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand unkompliziert erklären, wie ich unterwegs, ohne Laptop, am einfachsten meine Route am Garmin 590...
  • Garmin 590 Route umkehren - Ähnliche Themen

  • Kurviger Route auf Garmin exportieren funktioniert nicht :-(

    Kurviger Route auf Garmin exportieren funktioniert nicht :-(: Hallo zusammen steh wahrscheinlich grad nur auf dem Schlauch. hab eine Route von einem Kollegen bekommen aus Kurviger, ich bin in Kurviger...
  • Garmin Zumo XT: Reise/Route tracken - Limitierungen ?

    Garmin Zumo XT: Reise/Route tracken - Limitierungen ?: Hi zusammen, ich komme gerade vom 3Woche-Trip Frankreich/Spanien/Portugal zurück. Begleitet von einem Zumo XT. Dachte mir so also einfach...
  • Übertragen der Routen von BaseCamp an Garmin 396

    Übertragen der Routen von BaseCamp an Garmin 396: Changes made from version 4.7.3 to 4.7.4: Fixed zumo connection issue Various stability and bug fixes...
  • Konverter Route aus Kurviger-GPX -> Route für Garmin mit Shapingpoints (BMW Nav)

    Konverter Route aus Kurviger-GPX -> Route für Garmin mit Shapingpoints (BMW Nav): Hi zusammen, ich übertrage häufiger längere Routen aus Kurviger (GPX Export mit Route + Track) mit vielen Stützpunkten (damit das Navi auch die...
  • Garmin 590 Route umkehren

    Garmin 590 Route umkehren: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand unkompliziert erklären, wie ich unterwegs, ohne Laptop, am einfachsten meine Route am Garmin 590...
  • Oben