Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Gaskocher oder Benzinkocher?

Erstellt von Raki, 31.12.2012, 13:22 Uhr · 26 Antworten · 3.261 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    130

    Standard Gaskocher oder Benzinkocher?

    #1
    Hallo Leute!
    Ich möchte eine Zelt-Motorradtour machen und benötige ausser Zelt und Schlafsack noch einige Utensilien. Dreigänge Menüs brauche ich nicht. Aber was könnt ihr mir an Utensilien empfehlen?
    Gruß Raki

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #2
    Am besten gehste mal in einen Outdoorladen und schaust mal da..... den hier bekommste wie in den Reifen -Oel Freds bestimmt 2 Meinungen...

    Ich bevorzuge Gas.

  3. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #3
    Gas ist sicherer und die kleinen Kartuschen bekommste fast überall

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen

    Ich bevorzuge Gas.
    Ich Benzin

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Ich Benzin
    Siehste ...aber Gasförmig...!!!

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #6
    Ja jetzt mal ohne Spass. Ich hatte mit Gas schlechte Erfahrung in kalten Regionen gehabt. Es dauerte einfach zu lange bis Wasser heiss wurde.Mit Benzin-Kocher hab ich nur gute Erfahrung.

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #7
    Ein Freund (Wintertreffenfahrer) hat mal einen Gaskocher mit zum Wintertreffen genommen....
    Der hat aufgrund der Höhe (Alpen) oder der Temperatur versagt

    Zusätzlich würde ich aber immer noch einen Esbit-Kocher mitnehmen
    Zusammenfalten (kleiner als eine Zigarettenschachtel) und die Esbitklötze sind gleich mit drin

    Gruß
    Berthold

  8. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen

    Zusätzlich würde ich aber immer noch einen Esbit-Kocher mitnehmen
    Zusammenfalten (kleiner als eine Zigarettenschachtel) und die Esbitklötze sind gleich mit drin

    Gruß
    Berthold

    stimmt die Dinger gibt es ja auch noch(alla Bundeswehr)
    ist auch ne sehr gute Idee

  9. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #9
    Ich habe jahrelang (Jahrzente um genau zu sein) den Peak1 von Coleman benutzt. Es ist ein Benzinkocher.

    Abbildung ähnlich:



    Der Nachfolger ist wohl der Multistove.

    Sehr gute Heizleistung, einfach in der Handhabung. Benötigt jedoch Pflege.

    Pumpenleder und Generator - beides muss des öfteren gewechselt werden.

    Vorteile: Sprit immer dabei - also im Tank, super Heizleistung.
    Nachteile: Töpfe von unten verrußt, sperrig beim verpacken


    In Zeiten des Einspritzers - also ich kam nicht mehr so einfach an den Treibstoff habe ich auf Gas gewechselt.

    Twister von Campingaz

    Name:  TwisterPlus.jpg
Hits: 599
Größe:  51,3 KB


    Vorteil: Töpfe bleiben sauber, hat wie der Coelman einen integrierten Windschutz, Kartuschen auch in nicht geleertem Zustand abzunehmen und separat zu verstauen.

    Egal was Du kaufst - denke an den integrierten Windschutz - verkürzt die Kochzeit ungemein.

    Grüße Holger

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #10
    @ Christian und Beiker ...Ihr habt Recht ,ist mir auch schon aufgefallen ...aber mal für einen Espresso dauert Ewig , ist das schon OK .


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Benzinkocher?
    Von NoFear im Forum Zubehör
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 07:52
  2. Benzin- oder Gaskocher?
    Von Tomac im Forum Reise
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 13:49
  3. Suche Benzinkocher
    Von Chris86 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 06:56
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 19:37
  5. Benzinkocher gerne Coleman
    Von metzger1150 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 16:06