Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

"Geheimtipps" Balkan

Erstellt von Q-otti, 14.03.2015, 20:55 Uhr · 16 Antworten · 1.862 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard "Geheimtipps" Balkan

    #1
    Hallo Leute!
    Ich bin auf der Suche nach Geheimtipps auf dem Balkan. Fahre im Juni mit der Fähre von Triest nach Igoumenitsa und dann den Balkan rauf. Mit Geheimtipps meine ich sowas wie heiße Quellen, sogenannte "Lost Places" (alte Flughäfen, verlassene Bunker oder Minen, usw.), geheime Seen, tolle Aussichtspunkte, usw., usw.! Dann würde ich die Tipps zu einer geeigneten Route zusammen basteln. Ich möchte ins Hinterland des Balkan, aber auch auf Inseln und dort wo´s schön ist auch an der Küste lang (ich weiß, die Küste ist überall schön..., aber wo sie halt besonders schön ist...;-)))
    Ich werde das Zelt dabei haben, deswegen ruhig auch abgelegene Tipps rausrücken. Bin auch interessiert an besonderen Aktivitäten, so ist eine Raftingtour in der Tara-Schlucht schon in der Planung berücksichtigt. Wer da noch besondere Hinweise hat, immer raus damit.
    Ich nehme die Tipps auch gerne per PN entgegen.
    Ach noch was: Wer noch ein nettes Youtube Video zum Thema kennt, darf das hier auch gerne verlinken (die gängigsten habe ich aber sicher schon gesehen...;-)

    Jetzt bin ich gespannt, was so alles von euch kommt...

    Besten Dank schon mal vorab!

  2. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #2
    Keine Antwort ist auch eine Antwort...
    Kennt sich niemand in Albanien, Montenegro, Bosnien und Herzegowina sowie in Kroatien abseits der Touristenpfade aus? Fahren alle "nur" nach Mostar, um sich die Brücke anzuschauen? Will niemand die Perlen abseits der Touripfade bekannt geben, in der Angst, es könnten sich dort in Kürze Scharen von Enduristen dort tummeln?
    Ich weiß, es juckt dem Ein oder Anderen schon in den Fingern auf die Suchfunktion hinzuweisen, aber was man hier und in diversen Reiseforen/-berichten finden kann, habe ich größtenteils schon durchforstet.
    Bin immer noch gespannt, ob noch was Interessantes kommt...

  3. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #3
    Hallo Otti,

    vielleicht ist das für dich ein wenig hilfreich

  4. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #4
    Danke Günter,
    der Thread bringt mir nicht viel, aber die darin genannte Motorradkarawane werde ich mir mal genauer anschauen...

  5. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #5
    ein Versuch war es wert

    oder von einem Veranstalter, da könntest Du Dir vielleicht etwas für dich passendes heraus suchen

  6. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #6
    Ich hab noch ein paar hübche Ecken, die mich selbst begeistert haben. Aber es sind nicht nur markante Punkte.

    40.094948,19.888344 Schotter zum Einstimmen, Albanien
    40.696258,20.435257 Schlucht mit Schotter, Albanien
    41.471159,20.501862 Schotter entlang der Grenze zum Kosovo
    42.264499,20.009628 Koman Stausee, Fähre, Albanien
    42.139478,19.226418 Skadarsko Jezero, mit Blick auf unzählige Seerosen
    42.293056,19.060078 Kleines Sträßchen Richtung Cetinje, Motenegro
    42.408882,18.786321 Abfahrt in die Bucht von Kotor, Geniale Aussicht
    44.260261,15.640755 Sveti Rok, Kroatien
    45.349159,14.049475 Hum, Kroatien (kleinste Stadt von Welt)
    45.28532,14.202061 Ukca, Blick auf die Kvarner Bucht

    Ist zumindest schon einmal ein Anfang. Einige Tipps, auch wenn nicht alle geheim sind. Eher unbekannt.

    Gruß Jupp

  7. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #7
    Vielen Dank Jupp, genau so habe ich mir das gedacht...!;-)

    Und Günter, mit Veranstalter kommt leider nicht infrage. Trotzdem danke für den Hinweis!

  8. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    #8
    Halloele,
    mit Balkan habe ich jetzt nicht soviel auf meiner Seite verschlagwortet, aber ich bin sicher Du wirst die nächsten Stunden beschäftigt sein alles zu lesen was wir so in der von Dir genannten Region gesehen und erlebt haben.

    https://tremola.wordpress.com/tag/kroatien/

    Musst dann halt mal weiter blättern, gerne auch mal weiterklicken zu meiner Partnerin, sie sieht die Dinge oft etwas anderes und ist auch schneller im Blog schreiben.

  9. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #9
    Hey Ralf, wir kennen uns doch! Du hast mir die Baehr Anlage ins Mopped gebaut! Deine Seite habe ich mir schon mal angeschaut, wusste aber nicht, dass du es bist... erst als ich Berglern gelesen habe, fiel der Groschen. ;-)
    Ich werde mir deine Seite noch mal in Ruhe zu Gemüte führen, danke noch mal für den Hinweis!
    Beste Grüße,

  10. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #10
    Hallo Q-Otti,

    Einige Wegpunkte in Albanien hast Du schon. Weitere Anregungen für Albanien kriegst Du auf unserer Website. Die reguläre Fähre über den Komanstausee gibt es nicht mehr, aber die paar verkehrenden Personenboote nehmen auch schon mal Moppeds mit. Allerdings sind die Abfahrtszeiten unter Umständen bisschen unchristlich, aber das kann sich auch geändert haben. Da kann ich nicht viel dazu sagen. Bei Thomas von Schotterfun.de könnteste mal schauen oder fragen, wann das Boot ging...

    Nett ist auch die Pontonfähre vor Butrint: www.bikerdream.de: Butrint

    Gijrokastra solltest Du dir anschauen, ein schönes Bergstädtchen:
    www.bikerdream.de: Gijrokastra

    In Kroatien empfehle ich dir die Panoramastraße vom Sveti Jure. Klein, fein, mit Superaussicht.
    www.bikerdream.de: Sveti Jure

    Und da ich auf unserer Website schon mööörderlich viel über die Highlights geschrieben habe, schick ich dich für mehr Vorfreude und Tipps einfach mal dorthin ;-)

    LG
    Elke


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geheimtipps für Dolomiten
    Von GS-Oli im Forum Reise
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 18:05
  2. Quer durch den Balkan in 7 Tagen?
    Von dreeton im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 19:14
  3. 27.09.09 Richtung Balkan
    Von raketenjupp im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 09:28
  4. Balkan-Tour Mai-Juni 2008.
    Von EGO im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 17:21
  5. "escape to the balkan'
    Von airhead im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 17:58