"Geheimtipps" Balkan

Diskutiere "Geheimtipps" Balkan im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach Geheimtipps auf dem Balkan. Fahre im Juni mit der Fähre von Triest nach Igoumenitsa und dann den Balkan...
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach Geheimtipps auf dem Balkan. Fahre im Juni mit der Fähre von Triest nach Igoumenitsa und dann den Balkan rauf. Mit Geheimtipps meine ich sowas wie heiße Quellen, sogenannte "Lost Places" (alte Flughäfen, verlassene Bunker oder Minen, usw.), geheime Seen, tolle Aussichtspunkte, usw., usw.! Dann würde ich die Tipps zu einer geeigneten Route zusammen basteln. Ich möchte ins Hinterland des Balkan, aber auch auf Inseln und dort wo´s schön ist auch an der Küste lang (ich weiß, die Küste ist überall schön..., aber wo sie halt besonders schön ist...;-)))
Ich werde das Zelt dabei haben, deswegen ruhig auch abgelegene Tipps rausrücken. Bin auch interessiert an besonderen Aktivitäten, so ist eine Raftingtour in der Tara-Schlucht schon in der Planung berücksichtigt. Wer da noch besondere Hinweise hat, immer raus damit.
Ich nehme die Tipps auch gerne per PN entgegen.
Ach noch was: Wer noch ein nettes Youtube Video zum Thema kennt, darf das hier auch gerne verlinken (die gängigsten habe ich aber sicher schon gesehen...;-)

Jetzt bin ich gespannt, was so alles von euch kommt...

Besten Dank schon mal vorab!
 
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Keine Antwort ist auch eine Antwort...
Kennt sich niemand in Albanien, Montenegro, Bosnien und Herzegowina sowie in Kroatien abseits der Touristenpfade aus? Fahren alle "nur" nach Mostar, um sich die Brücke anzuschauen? Will niemand die Perlen abseits der Touripfade bekannt geben, in der Angst, es könnten sich dort in Kürze Scharen von Enduristen dort tummeln?
Ich weiß, es juckt dem Ein oder Anderen schon in den Fingern auf die Suchfunktion hinzuweisen, aber was man hier und in diversen Reiseforen/-berichten finden kann, habe ich größtenteils schon durchforstet.
Bin immer noch gespannt, ob noch was Interessantes kommt...
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Otti,

vielleicht ist das für dich ein wenig hilfreich :wink:
 
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Danke Günter,
der Thread bringt mir nicht viel, aber die darin genannte Motorradkarawane werde ich mir mal genauer anschauen...:daumen-hoch:
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
ein Versuch war es wert :unsure:

oder von einem Veranstalter, da könntest Du Dir vielleicht etwas für dich passendes heraus suchen :smile:
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ich hab noch ein paar hübche Ecken, die mich selbst begeistert haben. Aber es sind nicht nur markante Punkte.

40.094948,19.888344 Schotter zum Einstimmen, Albanien
40.696258,20.435257 Schlucht mit Schotter, Albanien
41.471159,20.501862 Schotter entlang der Grenze zum Kosovo
42.264499,20.009628 Koman Stausee, Fähre, Albanien
42.139478,19.226418 Skadarsko Jezero, mit Blick auf unzählige Seerosen
42.293056,19.060078 Kleines Sträßchen Richtung Cetinje, Motenegro
42.408882,18.786321 Abfahrt in die Bucht von Kotor, Geniale Aussicht
44.260261,15.640755 Sveti Rok, Kroatien
45.349159,14.049475 Hum, Kroatien (kleinste Stadt von Welt)
45.28532,14.202061 Ukca, Blick auf die Kvarner Bucht

Ist zumindest schon einmal ein Anfang. Einige Tipps, auch wenn nicht alle geheim sind. Eher unbekannt.

Gruß Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Vielen Dank Jupp, genau so habe ich mir das gedacht...!;-)

Und Günter, mit Veranstalter kommt leider nicht infrage. Trotzdem danke für den Hinweis!
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halloele,
mit Balkan habe ich jetzt nicht soviel auf meiner Seite verschlagwortet, aber ich bin sicher Du wirst die nächsten Stunden beschäftigt sein alles zu lesen was wir so in der von Dir genannten Region gesehen und erlebt haben.

https://tremola.wordpress.com/tag/kroatien/

Musst dann halt mal weiter blättern, gerne auch mal weiterklicken zu meiner Partnerin, sie sieht die Dinge oft etwas anderes und ist auch schneller im Blog schreiben.
 
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Hey Ralf, wir kennen uns doch! Du hast mir die Baehr Anlage ins Mopped gebaut! Deine Seite habe ich mir schon mal angeschaut, wusste aber nicht, dass du es bist... erst als ich Berglern gelesen habe, fiel der Groschen. ;-)
Ich werde mir deine Seite noch mal in Ruhe zu Gemüte führen, danke noch mal für den Hinweis!
Beste Grüße,
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hallo Q-Otti,

Einige Wegpunkte in Albanien hast Du schon. Weitere Anregungen für Albanien kriegst Du auf unserer Website. Die reguläre Fähre über den Komanstausee gibt es nicht mehr, aber die paar verkehrenden Personenboote nehmen auch schon mal Moppeds mit. Allerdings sind die Abfahrtszeiten unter Umständen bisschen unchristlich, aber das kann sich auch geändert haben. Da kann ich nicht viel dazu sagen. Bei Thomas von Schotterfun.de könnteste mal schauen oder fragen, wann das Boot ging...

Nett ist auch die Pontonfähre vor Butrint: www.bikerdream.de: Butrint

Gijrokastra solltest Du dir anschauen, ein schönes Bergstädtchen:
www.bikerdream.de: Gijrokastra

In Kroatien empfehle ich dir die Panoramastraße vom Sveti Jure. Klein, fein, mit Superaussicht.
www.bikerdream.de: Sveti Jure

Und da ich auf unserer Website schon mööörderlich viel über die Highlights geschrieben habe, schick ich dich für mehr Vorfreude und Tipps einfach mal dorthin ;-)

LG
Elke
 
Q-otti

Q-otti

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Super, ...danke Elke!
Ja, den Sveti Jure hab´ich schon auf der Agenda. Pelješak ist eine Station wert, da war ich vor Jahren mal mit dem VW Bus. Dort gibt es die letzten wild lebenden Schakale Europas..., hört sich in der Abenddämmerung unheimlich an, wenn die zusammen jaulen! ;-))
Ansonsten werde ich mir deine Homepage mal genauer anschauen, danke für den Tipp!
LG
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hallo Otti,

ich hoffe, du hast paar Wochen Zeit?! :cool:
Denn da gibt es schon einige schöne, urige, sehenswerte Ziele. Vor allem in Albanien, wo der Tourismus (vor allem der internationale) gerade erst ein winziges Pflänzchen ist. Die Küste ausgenommen, denn wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf hab', fahren da jährlich 2 Mio. Urlauber hin. Wie gesagt, ans Meer und vorwiegend aus dem Balkan und ein paar Italiener.

LG
Elke
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Hallo,
würdest du auch nach Bosnien Fahren?
Sind auch ein paar schöne Straßen dabei.
44.294929, 18.156926 Nette Schotterstraße
43.2218208,18.8481794 von Norden her angefahren ein Traum. 100 Tunneln und einer der Schönsten Aussichten.
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Otti !

Wenn Du Dich schon in der Gegend der Tara Brücke herumtreibst, - für Nervenkitzel sorgt ein Veranstalter, mit dem Du auf einem Seil mit Gefälle neben der Brücke die Schlucht ziemlich flott überqueren kannst !

Wenn Du schon dort bist, vergiß nicht, über Zabljak in den Durmitornationalpark zu fahren, da gibts schöne Strecken und eine spektakuläre Strecke zwischen Trsa und dem Pivsko Stausee mit Naturtunnel - Kehren in der Felswand.

Direkt neben der Tara Brücke gibts auch einfachste Quartiere um 8 €.

LG Günther
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Otti !

In Visoko, ca. 30 km NW Sarajewo gibts ( unter Wissenschaftlern noch umstrittene ... kann nicht sein was nicht sein darf )
5 Pyramiden, die größte ist 220 m hoch und unterirdische Gangsysteme zu besichtigen.
Gib Dir einen Sonnenuntergang auf der Sonnenpyramide !

LG Günther
 
Thema:

"Geheimtipps" Balkan

"Geheimtipps" Balkan - Ähnliche Themen

  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Ostschweiz Geheimtipps

    Ostschweiz Geheimtipps: Hallo Zusammen. Wir wollen dieses Jahr in die Schweiz. Ein Hotel werden wir bei Disentis nehmen und würden da auch eine Woche bleiben. Die großen...
  • Lecker essen und trinken am Gardasee..... wer hat Geheimtipps ? :-)

    Lecker essen und trinken am Gardasee..... wer hat Geheimtipps ? :-): Hallo an Alle, bin dieses jahr wieder mal am Gardasee über ein verlängertes WE...... Werde in Bardolino wohnen..... und suche immer wieder...
  • Campingplatz Geheimtipps Ba-Wü / Vogesen

    Campingplatz Geheimtipps Ba-Wü / Vogesen: Wer von euch kennt sich gut aus in Ba-Wü und den nahen Vogesen und kann einen schönen abgelegenen naturnahen Campingplatz empfehlen? Bitte...
  • Geheimtipps für Dolomiten

    Geheimtipps für Dolomiten: Hallo Leute! Die Unterkunft in Arabba (Ende Mai) ist bereits gebucht, nun suche ich noch die ultimativen Geheimtipps für interessante Strassen...
  • Geheimtipps für Dolomiten - Ähnliche Themen

  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Ostschweiz Geheimtipps

    Ostschweiz Geheimtipps: Hallo Zusammen. Wir wollen dieses Jahr in die Schweiz. Ein Hotel werden wir bei Disentis nehmen und würden da auch eine Woche bleiben. Die großen...
  • Lecker essen und trinken am Gardasee..... wer hat Geheimtipps ? :-)

    Lecker essen und trinken am Gardasee..... wer hat Geheimtipps ? :-): Hallo an Alle, bin dieses jahr wieder mal am Gardasee über ein verlängertes WE...... Werde in Bardolino wohnen..... und suche immer wieder...
  • Campingplatz Geheimtipps Ba-Wü / Vogesen

    Campingplatz Geheimtipps Ba-Wü / Vogesen: Wer von euch kennt sich gut aus in Ba-Wü und den nahen Vogesen und kann einen schönen abgelegenen naturnahen Campingplatz empfehlen? Bitte...
  • Geheimtipps für Dolomiten

    Geheimtipps für Dolomiten: Hallo Leute! Die Unterkunft in Arabba (Ende Mai) ist bereits gebucht, nun suche ich noch die ultimativen Geheimtipps für interessante Strassen...
  • Oben