Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Geheimtipps für Dolomiten

Erstellt von GS-Oli, 16.02.2010, 20:36 Uhr · 54 Antworten · 9.317 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #11
    Moin,

    wenn Ihr mal früh aus dem Bett kommt und die Pässe offen sind,
    empfehle ich Dir diese Tagestour:

    http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...e=UTF8&t=h&z=9

    Da hast Du alle lohnenswerten Strecken auf einen Rutsch.
    Pordoi, Karer, Lavaze, Cembra, Kaiserjäger, die Hammerstrecke nach Assagio, Fugazze und auf der anderen Seite des Cembratals zurück.
    Die Tour fahr ich schon ohne Navi, oder Karte.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    ist der kaiserjäger in den Dolos? Den bin ich vergangenen Herbst gefahren, als ich am Gardasee war. Interessant allemal.

    Wenn man auf kleine Strßchen steht, sollte man den Brocon nicht versäumen, wie ich finde

  3. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard gpx

    #13
    hi peco admin

    gibts deine tour auch als gpx?

    danke

    klaus

  4. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    #14
    servus Oli,

    etwas abseits der Dolomiten kann ich dir das Ultental ab Lana (bei Meran)empfehlen.
    Das Ultental selbst ist eine "Sackgasse", in St. Walburg gibt's seit ein paar Jahren eine Verbindung nach Proveis und weiter zum Lago di Santa Giustina. Kannst du auch mit dem Mendelpaß verbinden.
    Tolle Gegend, kaum Verkehr.
    Tipp: Bei St. Nikolaus rauf zur Kapelle von St. Moritz: kleiner Gasthof, sehr gute Küche, Ausblick!

    viel Spaß
    chk

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #15
    im Ultental bis zur Knödlalm durchfahren.




    Es gibt tausend schöne Strecken dort unten der Ecke. Viele sind bereits genannt. Grundsätzlich kann man dort kaum etwas total Falsches machen.



    ...außer die Sellarunde am WE zu den Hauptzeiten zu fahren - wenn überhaupt - .

  6. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    108

    Lächeln Mille Gracie

    #16
    Vielen Dank für die bisherigen Tipps, welche ich zum größten Teil beherzigen werde.
    Hoffe der Schnee taut bis zum Termin weg, so daß ich all die Pässe, besonders den "Passo Manghen" überqueren kann (schönes Foto).
    Gibt es noch mehr sehenswerte Plätze, außer denjenigen die in jedem Reiseführer erwähnt werden?
    Ihr könnt mich mit schönen Fotos noch heißer machen als ich eh schon bin.

    Gruß in die Runde

    Olaf

  7. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ist der kaiserjäger in den Dolos? Den bin ich vergangenen Herbst gefahren, als ich am Gardasee war. Interessant allemal.

    Wenn man auf kleine Strßchen steht, sollte man den Brocon nicht versäumen, wie ich finde
    Wo zum Geier finde ich den "Brocon" ?
    Von dem habe ich noch nie gehört und auch nicht gefunden.
    Und ja, ich mag lieber die kleinen Sträßchen, als auf den vollgestopften Hauptstraßen hinter nach schlechtem Diesel stinkenden LKW's, Bussen und FIAT's herzudümpeln.
    Die anderen Ziele habe ich schon in der Karte eingezeichnet, bevor sie zu einem späteren Zeitpunkt ins Navi eingespielt werden.

    Gruß Olaf

  8. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GS-Oli Beitrag anzeigen
    Wo zum Geier finde ich den "Brocon" ?
    Gruß Olaf
    Gleich in der nähe vom Passo Duran.

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #19
    den Duran auch mitnehmen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken brocon.jpg  

  10. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Gleich in der nähe vom Passo Duran.

    Den "Duran" habe ich gefunden, aber in welcher Richtung liegt nun der "Brocon"?
    Gibt es auch einen größeren Ort in der Nähe?
    Auf meiner Karte 1: 175 000 müßte er doch eingetragen sein!

    HILFE !!!


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dolomiten
    Von smartgs im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 13:24
  2. Dolomiten
    Von smartgs im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 17:10
  3. Dolomiten
    Von smartgs im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 13:24
  4. Dolomiten im Mai?
    Von Helge im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 09:39
  5. Dolomiten
    Von liebli im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 08:42