geht es Euch ähnlich?

Diskutiere geht es Euch ähnlich? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ach deshalb!;) Gruß, maxquer
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Also mein Trend geht auch wieder in Richtung Ursprünglichkeit, bin seit letzter Saison auch begeisterter Jethelmfahrer auf meinem Eintopp.
Aber:
Ich hab auch ein MP3 Player dabei, um Musik zu hören, das Handy ist ausgeschaltet und nur für den Notfall.
Navi am Lenker nur als Geschwindigkeitsanzeiger und Kilometerzähler, weil mein Tacho nicht ging. :o

Mit Zelt, Schlafsack und Kochgeschirr... keine Koffer, kein Case... sondern Rucksack und Heckträger.

Eine Straßenkarte hatte ich nicht dabei, aber Computerausdrucke von den ungefähren Routenverlauf... Fragen musste ich öfter.
Jugendherbergsausweis habe ich auch noch :D
Keine Kreditkarte,aber erweitertes Bordwerkzeug, erste Hilfe, Wasser.
Keine Computer, kein Forum, aber auch grad mal keine Freundin :D
Meine Dakar hat zwar ABS, war aber Dauerhaft ausgeschaltet..... Einspritzer isse auch...

So ein bisschen Purismus möchte ich behalten, bin gerne bereit auf noch mehr zu verzichten, aber so ganz ohne....?

Gruß Jürgen
Ach deshalb!;)

Gruß,
maxquer
 
mikefromaustria

mikefromaustria

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
73
Ort
Salzburg
Modell
GS 1200 (04/05)
Mit Interesse habe ich die verschiedenen Meinungen hier gelesen und denke, jeder soll doch so reisen, wie es ihm am angenehmsten ist.

Bei meinen Reisen ist eine Straßen(Wege)karte in mögl. kleinem Maßstab dabei. Falls (Offroad)-Wege nicht eingezeichnet sind, nehme ich mir Ausdrucke mit, um diese dann zu finden. Das Navi habe ich auch dabei, aber ohne Tourenplanung (kenne mich mit Speicherung auf Navi nicht aus), sondern um mal nachzusehen, wo wir sind, wenn wir irgendwo in der Botanik unterwegs sind oder um schlecht zu sehende Wege zu finden.
Die Routen werden zwar vorgeplant, aber ohne Festlegung von genauen Tageszielen, das artet dann wieder in Streß aus.

Das Handy ist unbedingt dabei, um im Notfall schnell zu reagieren, die Daheimgebliebenen mal zu informieren, dass es einen gut geht oder wie 2010 erforderlich, bereits aus den Seealpen über BMW-Hotline einen Werkstatttermin mit bereit liegendem Ersatzteil in Turin zu ordern.

An Netbook habe ich schon gedacht, aber den Gedanken wieder verworfen, da dann sicher die bisher immer gemütlichen Abende darunter leiden würden. Handymania trägt da ja schon etwas zu bei.

Aber wie gesagt, jeder muss inviduell für sich entscheiden, wie er sich am wohlsten fühlt. Das ist für mich das wichtigste an den Motorradreisen.
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
das tut gut zu lesen ......

und nun weiss ich auch, ich bin nicht allein.

Schmunzeln musste ich ja auch bei Sache mit der Routenplanung (mit diesem Computerprogram ) Mir ging es ähnlich und nach verzweifelten 5 Minuten herumprobieren beschloss ich ebenfalls das ich das nicht brauchen würde. Lach..... Bis heut hab ich keine Ahnung wie das funktioniert. Ich finde es super um herauszufinden wo man gerade steckt, vor allem wenn der Benzinvorrat so langsam dem Ende zugeht. ...... irgendwo muss doch mal wieder eine menschliche Behausung kommen .... grins....
 
Thema:

geht es Euch ähnlich?

geht es Euch ähnlich? - Ähnliche Themen

  • Leerlauf, geht aus....

    Leerlauf, geht aus....: Hallo Techniker, ich bin etwas ratlos, meine 1200 GS Bj 2012, ca. 70.000 km, geht im Leerlauf immer aus. Was ich getestet habe: -Zündkerzen neu...
  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • BMW R1100 GS geht aus

    BMW R1100 GS geht aus: Hallo Zusammen, wir waren Sonntag bei schönem Wetter auf Tour. Ein Freund mit seiner R1100RT war mit dabei. Nach 10Minuten Fahrt ging das Motorrad...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Wie geht denn der OBD Stecker ab?

    Wie geht denn der OBD Stecker ab?: Welchen Trick gibts denn zum Lösen des OBD Steckers, an meiner 1200er war noch der runde dran?
  • Wie geht denn der OBD Stecker ab? - Ähnliche Themen

  • Leerlauf, geht aus....

    Leerlauf, geht aus....: Hallo Techniker, ich bin etwas ratlos, meine 1200 GS Bj 2012, ca. 70.000 km, geht im Leerlauf immer aus. Was ich getestet habe: -Zündkerzen neu...
  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • BMW R1100 GS geht aus

    BMW R1100 GS geht aus: Hallo Zusammen, wir waren Sonntag bei schönem Wetter auf Tour. Ein Freund mit seiner R1100RT war mit dabei. Nach 10Minuten Fahrt ging das Motorrad...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Wie geht denn der OBD Stecker ab?

    Wie geht denn der OBD Stecker ab?: Welchen Trick gibts denn zum Lösen des OBD Steckers, an meiner 1200er war noch der runde dran?
  • Oben