Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

geht es Euch ähnlich?

Erstellt von Stollenschleifer, 13.02.2012, 21:12 Uhr · 22 Antworten · 2.201 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von GS Endurist Beitrag anzeigen
    Also mein Trend geht auch wieder in Richtung Ursprünglichkeit, bin seit letzter Saison auch begeisterter Jethelmfahrer auf meinem Eintopp.
    Aber:
    Ich hab auch ein MP3 Player dabei, um Musik zu hören, das Handy ist ausgeschaltet und nur für den Notfall.
    Navi am Lenker nur als Geschwindigkeitsanzeiger und Kilometerzähler, weil mein Tacho nicht ging.

    Mit Zelt, Schlafsack und Kochgeschirr... keine Koffer, kein Case... sondern Rucksack und Heckträger.

    Eine Straßenkarte hatte ich nicht dabei, aber Computerausdrucke von den ungefähren Routenverlauf... Fragen musste ich öfter.
    Jugendherbergsausweis habe ich auch noch
    Keine Kreditkarte,aber erweitertes Bordwerkzeug, erste Hilfe, Wasser.
    Keine Computer, kein Forum, aber auch grad mal keine Freundin
    Meine Dakar hat zwar ABS, war aber Dauerhaft ausgeschaltet..... Einspritzer isse auch...

    So ein bisschen Purismus möchte ich behalten, bin gerne bereit auf noch mehr zu verzichten, aber so ganz ohne....?

    Gruß Jürgen
    Ach deshalb!

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    #22
    Mit Interesse habe ich die verschiedenen Meinungen hier gelesen und denke, jeder soll doch so reisen, wie es ihm am angenehmsten ist.

    Bei meinen Reisen ist eine Straßen(Wege)karte in mögl. kleinem Maßstab dabei. Falls (Offroad)-Wege nicht eingezeichnet sind, nehme ich mir Ausdrucke mit, um diese dann zu finden. Das Navi habe ich auch dabei, aber ohne Tourenplanung (kenne mich mit Speicherung auf Navi nicht aus), sondern um mal nachzusehen, wo wir sind, wenn wir irgendwo in der Botanik unterwegs sind oder um schlecht zu sehende Wege zu finden.
    Die Routen werden zwar vorgeplant, aber ohne Festlegung von genauen Tageszielen, das artet dann wieder in Streß aus.

    Das Handy ist unbedingt dabei, um im Notfall schnell zu reagieren, die Daheimgebliebenen mal zu informieren, dass es einen gut geht oder wie 2010 erforderlich, bereits aus den Seealpen über BMW-Hotline einen Werkstatttermin mit bereit liegendem Ersatzteil in Turin zu ordern.

    An Netbook habe ich schon gedacht, aber den Gedanken wieder verworfen, da dann sicher die bisher immer gemütlichen Abende darunter leiden würden. Handymania trägt da ja schon etwas zu bei.

    Aber wie gesagt, jeder muss inviduell für sich entscheiden, wie er sich am wohlsten fühlt. Das ist für mich das wichtigste an den Motorradreisen.

  3. Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    235

    Standard

    #23
    das tut gut zu lesen ......

    und nun weiss ich auch, ich bin nicht allein.

    Schmunzeln musste ich ja auch bei Sache mit der Routenplanung (mit diesem Computerprogram ) Mir ging es ähnlich und nach verzweifelten 5 Minuten herumprobieren beschloss ich ebenfalls das ich das nicht brauchen würde. Lach..... Bis heut hab ich keine Ahnung wie das funktioniert. Ich finde es super um herauszufinden wo man gerade steckt, vor allem wenn der Benzinvorrat so langsam dem Ende zugeht. ...... irgendwo muss doch mal wieder eine menschliche Behausung kommen .... grins....


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Geht es Euch auch so ?
    Von dergraf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 18:12
  2. Geht es Euch auch manchmal so...?
    Von Adventure-Doc im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 01:07
  3. Geht euch das auch manchmal so?
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 15:07
  4. Geht jemand von euch zum Enduro in Kaltenholzhausen?
    Von GabiQ im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 17:25
  5. Geht Euch das auch oft so?
    Von dimido im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 22:53