Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Geltungsbereich Grüne Versicherungskarte

Erstellt von Rainer Bracht, 01.11.2015, 12:09 Uhr · 34 Antworten · 3.444 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard Geltungsbereich Grüne Versicherungskarte

    #1
    In schöner Regelmäßigkeit taucht die Frage nach Abschluss einer Versicherung in Ländern wie Tunesien oder Marokko auf.
    Vielleicht wäre es für Leute mit Ambitionen in solche Länder zu reisen, interessant, welche Versicherungen auch dort gültig sind. Eine gültige grüne Karte spart Geld, und auch Zeit und Nerven vor Ort.
    Der HDI macht bei uns seit Jahrzehnten keine Probleme, es wird aber mit Sicherheit auch andere Versicherer geben, die das auch so handhaben. Eine Liste mit derartigen Versicherern ist bestimmt für einige interessant, also schonmal vielen Dank für die Infos,
    Rainer

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #2
    Die Gültigkeit der grünen Karte steht hinten drauf. Eigentlich schaltet auf Wunsch jede Versicherung für den Urlaub aur Marokko, Türkei und Tunesien frei. Arg viel weiter geht aber meist nicht.
    In Dritteweltländer musst als Ausländer den Schaden eh bar vorstrecken sonst landest im Knast. Wenn du dann eine echte Versicherung zB im Congo abgeschlossen hast, kannst ja bon zuhause aus versuchen, dir diesen erstatten zu lassen. Viel Spass!!!

  3. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #3
    Das die Versicherung im Kongo oder sonstwo nicht funzt ist eh klar. Aber Marokko, Tunesien und Türkei reicht doch für viele Touren.

  4. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Rainer Bracht Beitrag anzeigen
    Eine Liste mit derartigen Versicherern ist bestimmt für einige interessant, also schonmal vielen Dank für die Infos,
    Rainer
    Dann fang deine Liste doch auch an.... gilt das beim HDI eigentlich in sämtlichenTarifen?

  5. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #5
    Ich verstehe deine Frage nicht. Mit der grünen Karte ist sichergestellt, das von dir angerichteter Schaden gezahlt wird. Also Haftpflicht.

  6. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #6
    Marokko und Tunesien stehen - wie DU genau weißt - nicht bei vielen Versicherern auf der grünen Karte. Gilt der Ländereinschluß beim HDI bei JEDEM Kfz-Vertrag, also generell?

    Mit der Liste: die beginnt man bei 1.
    und zwar beginnt die nicht irgendjeMANd, sonder MAN selbst, also der Themen-/Listenstarter, das weißt DU doch auch.
    Als komm, tu nich so unbedarft...... hier is nich Eckernförde..

  7. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #7
    Herr Oberlehrer,
    gewöhn dir einen freundlichen Ton an. Ich schrieb, bei mir sei nichts gestrichen, Versicherer HDI. Frag hält da nach ob die das bei dir auch machen, hast ja schonmal eine Info. Ich bin nicht dein Sklave .

  8. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #8
    Die versicherten(Hapftpflicht) Länder der grünen Karte sind von Versicherungsgeber zu Versicherungsgeber unterschiedlich.
    Meine damalige HUK hatte Marokko & Co. nicht mit drauf, das gabs auch nicht für Geld und gute Worte. Mit meiner neuen Q(R1200GS LC) bin ich zu BMW TopCover gewechselt. Das war a) deutlich günstiger und b) einschliesslich Marokko, da ist sogar RUS mit dabei.
    Anderseits muss man rechnen ob ein Versichererwechsel wegen 1x Marokko lohnt, so teuer ist die Grenzversicherung auch nicht.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #9
    ... so sah das bei meinem CH Versicherer aus.... und ist je nach Anbieter unterschiedlich - lt. seiner Aussage....

  10. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #10
    Geht es hier nur um die Haftpflichtversicherung, oder auch um die Kasko?? Nach meinem Verständnis bezieht sich die "Grüne Karte" nur auf die Haftpflicht, Aber viele von uns haben ja auch zusätzlich eine Kaskoversicherung. Und da lohnt sich eine Nachfrage beim Versicherer, ob die Kasko auch im angestrebten Reiseland gilt.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüne Karte/Marokko
    Von freebiker im Forum Reise
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.05.2016, 20:04
  2. Grüne Versicherungskarte aus der Schweiz
    Von Karlson im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 18:05
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 15:45
  4. Was wollte der freundliche grüne mir sagen ??
    Von bikeandsail im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 07:46
  5. Grüne Überraschung
    Von Horst Parlau im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 08:29