Ergebnis 1 bis 5 von 5

Genua--> Barcelona wer ist es schon gefahren??

Erstellt von Blubber, 12.02.2011, 22:19 Uhr · 4 Antworten · 1.253 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Frage Genua--> Barcelona wer ist es schon gefahren??

    #1
    Wir möchten im Juni Richtung Barcelona und dann Überschiffen nach Mallorca.
    Anreise per Auto bis Genua.

    Wer ist die Küsten Strecke schon gefahren und kann was dazu sagen.
    Ihr dürft aber auch andere Interessante Routen vorschlagen bis Barcelona.
    Reiselänge total 12 Tage. Muss also nicht von Genua starten...

    Ideal wäre eine Zurück Route(zum Auto) die nicht der Hinroute entspricht!
    Bin in der Gegend noch nie Unterwegs gewesen und Freue mich deshalb über jede Info!

    Bin auf eure Kommentare gespannt!!

    Gruß Marco

  2. Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    318

    Standard

    #2
    Hallo Marco,

    bin die Strecke erst im Dezember auf meinem Weg nach Madeira an einem Tag gefahren

    http://www.q-rider.de/2010/html/madeira.html

    Es kommt ganz darauf an, wieviel Zeit du für die ca. 900km einplanst, ein Tag ist möglich, wie gesagt.
    Nur Landstraße entlang der Küste ist das ein ziemlich mühsames Gestochere mit elend viel Verkehr, vor allem im Sommer. Geschätzt Minimum zwei Tage.
    Eine echte Ost-West-Alternative zur Autobahn, respektive ihrer parallel verlaufenden Landstraßen gibts so gut wie nicht, außer du verzettelst dich uferlos in der Pampa.

  3. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Archie Beitrag anzeigen
    Hallo Marco,

    bin die Strecke erst im Dezember auf meinem Weg nach Madeira an einem Tag gefahren

    http://www.q-rider.de/2010/html/madeira.html

    Es kommt ganz darauf an, wieviel Zeit du für die ca. 900km einplanst, ein Tag ist möglich, wie gesagt.
    Nur Landstraße entlang der Küste ist das ein ziemlich mühsames Gestochere mit elend viel Verkehr, vor allem im Sommer. Geschätzt Minimum zwei Tage.
    Eine echte Ost-West-Alternative zur Autobahn, respektive ihrer parallel verlaufenden Landstraßen gibts so gut wie nicht, außer du verzettelst dich uferlos in der Pampa.
    Danke für deinen Betrag. Wir fahren Mitte Juni. Ich wollte mir gerne die Côte d Azur ansehen von daher die Landstraße fahren Monaco usw. Geplant ist von Bielefeld in einem Tag runter. Dann 2-3 Tage bis Barcelona. Da 1Tag Aufenthalt. Dann Fähre nach Malle. Dort 5 Tage und dann wieder gemüdlich zurück. Was ist viel Verkehr?? ;-)

  4. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Betrag. Wir fahren Mitte Juni. Ich wollte mir gerne die Côte d Azur ansehen von daher die Landstraße fahren Monaco usw. Geplant ist von Bielefeld in einem Tag runter. Dann 2-3 Tage bis Barcelona. Da 1Tag Aufenthalt. Dann Fähre nach Malle. Dort 5 Tage und dann wieder gemüdlich zurück. Was ist viel Verkehr?? ;-)
    Hallo Marco,

    wenn man noch nicht da war, ist die Küstenstrasse mit all den Städten interessant, aber Stop and Go lässt sich nur durch freches und anstrenges Überholen realisieren, man kommt nicht wirklich voran.
    Schade ist dann, wenn man die eigentlich schönen Strecken der Haute Provence auslässt.
    Durch die Camarque kann man meiner Meinung nach über die Landstrasse durchfliegen, um dann irgendwann Richtung Andorra abzubiegen (da muss man selber nicht hin) und kurz vorher Kurs Barcelona einzuschlagen.
    Costa Brava auf der Küstenstrasse hab ich mal gesehen, muss aber im Vergleich zur Cote wirklich nicht sein, dann lieber in die Pyreneen. Ist in 3 Tagen zu machen, aber bedarf mit dem Verdon Sitzfleisch, aber das haste ja.

    Gruß
    André
    PS: Mit der alten Téneré bestimmt 10x nach Barcelona, fast immer ein anderer Weg aus dem Pott in drei Tagen, auch mal länger

  5. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #5
    Danke Andre

    wie gesagt ich kenne mich total nicht aus dort! Also meinst du ich sollte besser die Küstenstraße auslassen??

    Wenn du mal Zeit hast würdest du mir kurz eine schöne Hin und Rückroute raussuchen? Schick mir eine PM dann kann ich dir meine Email geben Danke!


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 22:37
  2. Schuberth SR1 schon mal gefahren?
    Von eddie-erdmann im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 20:00
  3. Habe vorher schon etwas BMW gefahren...
    Von QgelQ im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 07:05
  4. ASC schon gefahren und muß das sein??
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 20:15