Ergebnis 1 bis 5 von 5

georgien & armenien

Erstellt von airhead, 18.03.2008, 16:37 Uhr · 4 Antworten · 887 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    31

    Standard georgien & armenien

    #1
    freunde der landstrassen und schotterpisten,

    ich plane im demnächst in diese beide länder zu fahren.
    ein blick auf die grüne versicherungskarte zeigt mir, das meine haftpflichtversicherung (huk-coburg) in diesen ländern keine deckung bietet.
    ich erinnere mich, dass unsere haftpflichtversicherungen in europa und den mittelmeeranrainerstaaten gültig sein sollten. auf nachfrage bei der huk teilte man mir mit, georgien und armenien gehörten nicht zu europa.

    wie sind euere erfahrungen?

  2. Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    118

    Standard

    #2
    Hi!

    Bei einem Blick auf die Landkarte, muss ich der HuK recht geben. Georgien und Armenien gehören zu Asien, genauer gesagt zu Vorderasien. Die Grenze nach Westen bildet der Bosporus und noch Norden, die Grenze zwischen Russland und Georgien.
    Trotzdem viel Spaß beim planen und gute Reise!

    Gruß aus Hannover
    Lutz

  3. taz
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    #3
    hallo airhead
    ich fahre am 14.06 genau in deine richtung. mit den versicherungen habe ich momentan die gleichen erfahrungen.
    können ja ein paar erfahrungen austauschen.
    gruß taz

  4. Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    31

    Standard georgien...

    #4
    Zitat Zitat von taz Beitrag anzeigen
    hallo airhead
    ich fahre am 14.06 genau in deine richtung. mit den versicherungen habe ich momentan die gleichen erfahrungen.
    können ja ein paar erfahrungen austauschen.
    gruß taz
    hallo taz,
    wir werden so gegen den 9.6. von split aus losfahren.
    von der huk-coburg erfuhr ich, dass sie weder für georgien noch für armenien versichern. ich denke, man muss eine solche versicherung an der grenze abschliessen. wenn du dir die zeit ausserhalb des geltungsbereiches deiner kfz-versicherung bestätigen lässt, wird dir deine versicherung für diesen zeitraum den anteiligen betrag zurückerstatten.

    wir sollten mobile-nummern austauschen. vielleicht trifft man sich ja unterwegs...
    was denkst du?

  5. taz
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    #5
    wir sollten mobile-nummern austauschen. vielleicht trifft man sich ja unterwegs...
    was denkst du?[/quote]

    servus

    klar, auf jeden fall!!
    hier meine mailadresse: vinzenz-henke@web.de
    da können wir alles besprechen. habe auch neuigkeiten wegen versicherungen.
    gruß taz


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 20:10
  2. Motorradtransport Türkei oder Georgien
    Von gondolf im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 21:59
  3. F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Gabelsimmerringe in Georgien
    Von Czeszek im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 22:10
  4. infos ueber georgien
    Von taz im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 18:43
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 22:32