Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Gesäuse - Unterkunftstipps und Tourtipps

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 13.02.2012, 23:00 Uhr · 18 Antworten · 1.913 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Daumen hoch Österreich / Gesäuse - Unterkunftstipps und Tourtipps

    #1
    Hallo zusammen,

    für eine Tour ins Gesäuse suche ich in der Region "Gesäuse" eine günstige Motorradunterkunft,
    (ev. für Vatertagswochenende ;-) )
    - möglichst Region Admont (also Westlicher Bereich des Gesäuses),
    - für so 6-10 Personen

    Wer hat Übernachtungstipps und ev. auch ein paar Ausflugstipps in der Region???

    Danke im Voraus

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #2
    hat hier keiner einen Tip??

    wie ist es Mitte Mai mit Schnee in der Region?
    ist es da noch recht kalt??

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #3
    also Gesäuse in Österreich
    schein kein interessantes Tourziel für die Forumsjüngerschaft zu sein

    wundert mich jetzt aber
    vielleicht hat doch noch jemand einen kleinen Tipp

  4. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard Gesäuse

    #4
    Servus Richard,

    das Gesäuse ist landschaftlich ganz o.k., fahrerisch ziemlich unaufregegend.
    Von dir aus kannst du ja mal eine Tagestour machen um die Gegend zu erkunden.
    Für ein Wochenende würd ich meinen Ausgangspunkt weiter nach unten verlegen. Wirklich sehenswert ist ein Stück weiter, nahe dem Österreichring, die Rachau, der Hang an dem früher der "hillclimbing"-Wettbewerb durchgeführt worden ist.


    ciao

    Eugen

  5. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #5
    Hallo, Richard, würde ich so nicht unterstreichen, die Gegend ums Gesäuse ist schon toll. Aus welcher Gegend wollt ihr denn anreisen, kann euch eventell ein Paar Streckenführungen und Highlights nenne.

  6. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #6
    Hallo Weinviertler,

    wenn, dann kommen wir über Mondsee-Wolfgangsee - Bad Ischl - Hallstädter See - (ev. Loser) - Richtung Admont,
    und am nächsten Tag von Dort auch wieder richtung Salzburg/ oder Laufen/Oberndorf (ev. noch Burghausen / Ach) zurück...

  7. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #7
    sehr schön! Da könnt ihr kreise fahren...mein Tipp bei etwas extra Zeit: Weiter nach Liezen - Turracher Höhe - Nockalmstrasse (nur einmal Maut zahlen und kurz vor dem Ende umdrehen und alles zurückfahren) und dann über Obertauern nach Radstadt.

    viel Spass!
    marv

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #8
    Danke für den Tipp, marv,

    aber Turracher / Nockalm waren wir letztes Jahr schon obwohl

    vielleicht noch Sölkpass

    aber interessant wären noch ein paar Tipps im / ums Gesäuse, da wir so weit dann in den 1 1/2 Tagen auch nicht fahren wollen,

    wollen den Abend ja auch noch geniesen

  9. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #9
    Hallo, Richard,
    kann mich erst jetzt wieder melden, bin zur Zeit auf Kur und hier giebt es keinen Empfang für inet.
    Also ich würde eine Runde über den Radstädter Tauern nach Mauterndorf,
    dann über den Sölkpass zurück, (Sölkpass ist landschaftlich spitze, Straße ist nicht so gut) aber das zahlt sich aus. Zwischen Mauterndorf und der Einfahrt zum Sölkpass nicht auf der Hauptstraße bleiben, sondern in Tamsweg ab richtung Krakauhintermühlen und Krakaudorf. Ist eine kleine Straße durch den Wald an einem Badeteich vorbei, ca 400 Meter kein Asphalt, aber gut zu fahern, wunderschön.
    2. Tour wäre von Admont durch das Gesäuse bis Palfau Hebenstreit, Palfau, Großreifling, Altenmarkt und dann über den Hengstpass nach Windischgarsten, dann den Kreis wieder schließen.
    Von Palfau weiter östlich wäre es auch schön, wird euch aber zu weit sein.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    LG Peter

  10. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #10
    Öhm...dzu Richard,

    frag doch mal bei der Huberei nach....die sind da schon des öfteren gwesen..


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesäuse in der Steiermark
    Von Zasster im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 14:30
  2. Dienstag ins Gesäuse
    Von Joybar im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 14:54
  3. Auf zum Erzberg quer durchs Gesäuse
    Von Joybar im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 08:38