gesucht - Garmin Tour fränkische Schweiz

Diskutiere gesucht - Garmin Tour fränkische Schweiz im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen , für meine geplante Frühjahrstour suche ich noch Informationen über die fränkische Schweiz. Hat ein Insider eine fertige ( Rund...
G

Gast2504

Gast
Hallo zusammen ,

für meine geplante Frühjahrstour suche ich noch Informationen über die fränkische Schweiz.

Hat ein Insider eine fertige ( Rund ) Tour fürs Navi die er mir zuschicken würde.

Dachte so an 300-400 Km motorradfreundliche Strecken.

Wäre schön wenns klappt ,

vielen Dank

Gruß Hannes
 
O

Ojo

Gast
...Hat ein Insider eine fertige ( Rund ) Tour fürs Navi die er mir zuschicken würde...
Hallo Hannes,

ich bin kein Insider, war aber am letzten Juno-Wochenende 2012 dort und habe dir zwei Tracks in einer .gdb-Datei als Anlage beigefügt. Diese Anlage ist für Garmin-Navigationsgeräte geeignet, kann aber z.B. mit der Software RouteConverter (RouteConverter - Start) in das gängige .gpx-Format gewandelt werden. Im .gpx-Format konnte ich die Datei aufgrund ihrer Größe nicht an diese Nachricht hängen.

Der Wegpunkt "Ross", der in der Datei ebenfalls hinterlegt ist, war meine Übernachtungsstätte. Dort würde ich wieder hingehen, weil das Preis-/Leistungsverhältnis und die gut bürgerliche Küche mir gefallen haben. Der Wegpunkt "Knobloch" ist ein sehr schöner Biergarten, den es sich m.E. ebenfalls anzufahren lohnt.

Die Länge der beiden Touren war für einen Tag mit Genusspausen aller Art genau richtig dimensioniert.

Viel Spaß wünscht dir
Ojo
 
G

Gast2504

Gast
vielen lieben Dank an
Micha , Tom , Werner , Frank und Ojo .

Ihr habt mir sehr geholfen, da ist bestimmt reichlich Gutes für mich dabei.

Ich fange gleich an zu basteln.


Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

Gruß Hannes
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Hi Hannes,

da hast Du Dir aber was ganz tolles vorgenommen! Echt schön dort.
Wann solls denn losgehen???

Neidvolle Grüße sende ich Dir:o
 
G

Gast2504

Gast
Hallo Petra ,

hast bestimmt recht. Ich habe heute mal ein bisschen durchgeguckt. Sieht wirklich sehr schön aus in der fränkischen Schweiz.

Seit 10 Jahren fahre ich einmal pro Jahr für ein paar Tage mit einem Kollegen eine Tour. Heuer solls dahin gehen.

Wann steht noch nicht genau fest. Wird aber Ende Mai oder Anfang September sein.

Na, hoffentlich schon im Mai - Mai ist schneller - :-)
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Hallo,
auf meiner Homepage findest du meine Lieblingstouren in der Fränkischen. Mit Tiefenellern, Würgau, Freienfels, Trockau, Weiglatal, Kathi, Glashütten,...

Pension Zambelli in Pottenstein
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Bin grad am Navi-Basteln... Muss mal sehen, welche Tracks ich so aufgezeichnet habe...

Alternativ: fahren wir gerne zusammen? WOhne in der Naehe von Lauf an der Pegnitz, sozusagen am Tor zur Fraenkischen!

Meld Dich mal!

Gruss
 
G

Gast2504

Gast
Hallo ,ich bin gestern mir der Tourplanung fertig geworden .vielen Dank fürs Angebot !!!Gruß Hannes
 
Thema:

gesucht - Garmin Tour fränkische Schweiz

gesucht - Garmin Tour fränkische Schweiz - Ähnliche Themen

  • Suche Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht

    Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht: bin mir sicher diese beim Kauf erhalten zu haben, da aber nie im Auto genutzt finde ich diese nicht mehr. falls jemand eine übrig hat bitte mit...
  • Navihalter an Haltebügel Ø 14 für Garmin 396 gesucht

    Navihalter an Haltebügel Ø 14 für Garmin 396 gesucht: Für mein neues Projekt suche ich einen Navi-Halter an Rohr Ø 14 / 71607701957 mit M5 Lochbohrung / Lochabstand: 30 mm x 38 mm (Querformat) Der...
  • Erledigt Adapterstück Garmin Halterung <> Navibügel (luftgekühlte GS) gesucht

    Adapterstück Garmin Halterung <> Navibügel (luftgekühlte GS) gesucht: Ich benötigen mal das Schwarmwissen zu einem Adapterstück. Hier wurde mal ein kleines, unauffälliges Adapterstück vorgestellt, mit dem man die...
  • Erledigt Garmin XT gesucht

    Garmin XT gesucht: Bin für eine Freundin am Suchen nach einem gebrauchten Zumo XT. Am liebsten wäre mir mit abschließbarer Halterung von Touratech. Gerne aber auch...
  • Erledigt Motorradhalterung für Garmin Zumo 550 gesucht!

    Motorradhalterung für Garmin Zumo 550 gesucht!: Hallo, benötige fürs Zweitmopped noch eine Motorradhalterung mit Stromversorgung für ein Garmin Zumo 550.
  • Motorradhalterung für Garmin Zumo 550 gesucht! - Ähnliche Themen

  • Suche Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht

    Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht: bin mir sicher diese beim Kauf erhalten zu haben, da aber nie im Auto genutzt finde ich diese nicht mehr. falls jemand eine übrig hat bitte mit...
  • Navihalter an Haltebügel Ø 14 für Garmin 396 gesucht

    Navihalter an Haltebügel Ø 14 für Garmin 396 gesucht: Für mein neues Projekt suche ich einen Navi-Halter an Rohr Ø 14 / 71607701957 mit M5 Lochbohrung / Lochabstand: 30 mm x 38 mm (Querformat) Der...
  • Erledigt Adapterstück Garmin Halterung <> Navibügel (luftgekühlte GS) gesucht

    Adapterstück Garmin Halterung <> Navibügel (luftgekühlte GS) gesucht: Ich benötigen mal das Schwarmwissen zu einem Adapterstück. Hier wurde mal ein kleines, unauffälliges Adapterstück vorgestellt, mit dem man die...
  • Erledigt Garmin XT gesucht

    Garmin XT gesucht: Bin für eine Freundin am Suchen nach einem gebrauchten Zumo XT. Am liebsten wäre mir mit abschließbarer Halterung von Touratech. Gerne aber auch...
  • Erledigt Motorradhalterung für Garmin Zumo 550 gesucht!

    Motorradhalterung für Garmin Zumo 550 gesucht!: Hallo, benötige fürs Zweitmopped noch eine Motorradhalterung mit Stromversorgung für ein Garmin Zumo 550.
  • Oben