Ergebnis 1 bis 3 von 3

Göteborg im April und Helsinki im Mai

Erstellt von Oerg, 19.03.2013, 18:07 Uhr · 2 Antworten · 357 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    98

    Standard Göteborg im April und Helsinki im Mai

    #1
    Och hab ich Glück. Muss dienstlich Ende April nach Göteborg und Ende Mai nach Helsinki. Werde beide Touren mit der GS fahren und ein paar Tage Urlaub dran hängen.


    Das Wetter wird für Göteborg Ende April und für Helsinki Ende Mai eventuell etwas heftig werden. Kann mir jemand dazu Auskunft geben? War schon jemand zu dieser Zeit vor Ort?

    Hat jemand Points die ich unbedingt anfahren sollte oder eventuell Streckenvorschläge mir Offroad Anteil?

    Wie sieht es mit Übernachtungen aus. Beide Monate sind mir fürs Zelten noch zu kalt.

    Gruss,
    Jörg

  2. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #2
    Hallo Jörg,
    also im April nach Göteborg das wäre mir ein bißchen zeitig, da ist bestimmt auf dem Vänernsee noch Eis, sonst eine schöne Gegend dort...
    Nach Helsinki würde ich (falls Du die Zeit hast) über Masuren (CP Vagabunda in Mikolaiki vermietet dort preisgünstig schöne Hütten) und das Baltikum fahren. Und dann weiter mit der Fähre Tallinn- Helsinki. Riga und Tallinn allein sind schon die Reise wert. Du kannst aber auch noch einen Bogen über Klaipeda und die kurische Nehrung machen (CP Nida). Auf dem Navi einfach unbefestigte Straßen nicht ausschließen und kürzeste Strecke eingeben, dann geht es auch mal längere Strecken über Schotter- oder Sandwege. Das letzte Mal im Baltikum war ich Anfang/Mitte Juni 2011, da hatten wir dort 25-30°C.
    MfG
    Peter

  3. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    #3
    Hast Du ein Glück . . . Obwohl ich mir dieses Jahr bei DEM Wetter nicht sicher bin :-( Hatte schon mal Anfang Juni noch Schnee (kurz über Oslo) In Göteborg haben wir damals auf`m Campingplatz ne Hütte genommen (mit Zelt schlepp ich mich da oben nicht ab) - da ist alles drin was man braucht (ok-Fernseher gabs nicht)

    Grüße aus McPomm


 

Ähnliche Themen

  1. 14. Juli - Finnstar / Helsinki - Rostock
    Von ElchQ im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 16:39
  2. Fähre Tallinn-Helsinki vorbuchen ?
    Von Mamola im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 12:09
  3. Travemünde=>Helsinki 01.06.11
    Von Germed im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 21:31
  4. Travemünde - Helsinki
    Von Germed im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 19:01
  5. Finnland-Helsinki Fähre
    Von Chriswo im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 21:24