Ergebnis 1 bis 4 von 4

Grand Canyon du Verdon Ende März

Erstellt von Enduroopa, 13.01.2012, 21:49 Uhr · 3 Antworten · 1.372 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.370

    Standard Grand Canyon du Verdon Ende März

    #1
    Weiß jemand wie's Ende März in der Verdonschlucht aussieht - gibt's da Schnee ?
    Habe vor Ende März mit dem Anhänger für ein WE in den Süden zu fahren zum Einrollen.
    Hat jemand Tips für die Übernachtung in der Gegend ?

  2. GSATraveler Gast

    Standard

    #2
    Hi, normalerweise hat es dort um diese Jahreszeit keinen Schnee. Die Vegetation ist zwar Ende März / Anfang April noch nirgends d.h. Frühling ist normalerweise dann noch nicht richtig spürbar angesagt, das Wetter aber stabiler und natürlich auch milder als nördlich von Valence. Die Schlucht selber liegt irgendwo zwischen ca. 500 - 700 MüM, hat also noch eine gewisse Höhe, und da Du Dich dort in den Alpes des Haut-Provence befindest, kann es je nach Grosswetterlage auch mal noch ein paar Flocken geben - ebenso wie es bereits deutlich über 20° und wunderbar sein kann.
    Ich werde zu diesem Zeitpunkt sicher auch schon dort unten unterwegs gewesen sein, im Bewusstsein, dass es wettermässig halt auch mal nicht ganz passen kann.
    Übernachten in einem kleinen Hotel/Auberge in irgend einem Dorf/Städtchen, einige sind vielleicht noch nicht offen, dafür sind die geöffneten sicher noch nicht überlaufen.
    Viel Spass! Gruss Rolf.

  3. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #3
    Hi,

    normalerweise würde ich dich auf den Campingplatz von Castellane schicken, die haben ganz annehmbare Mobilhomes. Weiß aber nicht, ob die im März schon offen haben. Castellane hat auch paar kleinere Hotels.

    Hab mal schnell auf unserer Website stibitzt:

    Camping International S.A.
    Quartier de la Palud, F-04120 Castellane
    Tel. +33(0) 4 92 83 66 67 ,Fax +33(0) 4 92 83 77 67
    email: campinginternational.castellane@wanadoo.fr
    Internet: www.campinginternational.fr

    Oder ich würde nach Moustier fahren, dort dürfte es auch Hotels geben, aber da waren wir nur kurz...

    LG
    Elke

  4. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #4
    Mit Campingplätzen wird es dort nichts werden.Die sind noch zu.Aber Pensionen sind immer zu haben .Fahr nur erst mal runter und mach dich verrückt.Viel Spaß ?


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 06:54
  2. USA - Rund um Grand Canyon Teil 1
    Von monthy im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 11:43
  3. Grand du Verdon
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 11:20
  4. Seealpen+Cote+Grand Canyon
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 13:37
  5. Phoenix, AZ via Grand Canyon nach Austin, TX
    Von FrankS im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 11:20