Grand Canyon du Verdon Ende März

Diskutiere Grand Canyon du Verdon Ende März im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Weiß jemand wie's Ende März in der Verdonschlucht aussieht - gibt's da Schnee ? Habe vor Ende März mit dem Anhänger für ein WE in den Süden zu...
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.512
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Weiß jemand wie's Ende März in der Verdonschlucht aussieht - gibt's da Schnee ?
Habe vor Ende März mit dem Anhänger für ein WE in den Süden zu fahren zum Einrollen.
Hat jemand Tips für die Übernachtung in der Gegend ?
 
G

GSATraveler

Gast
Hi, normalerweise hat es dort um diese Jahreszeit keinen Schnee. Die Vegetation ist zwar Ende März / Anfang April noch nirgends d.h. Frühling ist normalerweise dann noch nicht richtig spürbar angesagt, das Wetter aber stabiler und natürlich auch milder als nördlich von Valence. Die Schlucht selber liegt irgendwo zwischen ca. 500 - 700 MüM, hat also noch eine gewisse Höhe, und da Du Dich dort in den Alpes des Haut-Provence befindest, kann es je nach Grosswetterlage auch mal noch ein paar Flocken geben - ebenso wie es bereits deutlich über 20° und wunderbar sein kann.
Ich werde zu diesem Zeitpunkt sicher auch schon dort unten unterwegs gewesen sein, im Bewusstsein, dass es wettermässig halt auch mal nicht ganz passen kann.
Übernachten in einem kleinen Hotel/Auberge in irgend einem Dorf/Städtchen, einige sind vielleicht noch nicht offen, dafür sind die geöffneten sicher noch nicht überlaufen.
Viel Spass! Gruss Rolf.
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hi,

normalerweise würde ich dich auf den Campingplatz von Castellane schicken, die haben ganz annehmbare Mobilhomes. Weiß aber nicht, ob die im März schon offen haben. Castellane hat auch paar kleinere Hotels.

Hab mal schnell auf unserer Website stibitzt:

Camping International S.A.
Quartier de la Palud, F-04120 Castellane
Tel. +33(0) 4 92 83 66 67 ,Fax +33(0) 4 92 83 77 67
email:
campinginternational.castellane@wanadoo.fr
Internet: www.campinginternational.fr

Oder ich würde nach Moustier fahren, dort dürfte es auch Hotels geben, aber da waren wir nur kurz...

LG
Elke
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Mit Campingplätzen wird es dort nichts werden.Die sind noch zu.Aber Pensionen sind immer zu haben .Fahr nur erst mal runter und mach dich verrückt.Viel Spaß ?
 
Thema:

Grand Canyon du Verdon Ende März

Grand Canyon du Verdon Ende März - Ähnliche Themen

  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert?

    Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert?: Hi, wenn Corona mitspielt fahre ich in 2 Wochen grob die Route des Grandes Alpes. War schon 2x da unten und die Gegend ist genial. Jetzt wollte...
  • Frage zu Grand Canyon du Verdon

    Frage zu Grand Canyon du Verdon: Hallo, ich fahre Ende nächste Woche mit meinem Vater die Route de Grandes Alpes und wir möchten gerne den Grand Canyon du Verdun mit einbauen...
  • Provence im Winter

    Provence im Winter: Hallo Reisende, erstmal noch ein frohes neues Jahr. Im November 2009 hatte es mich wieder gejuckt und anstelle mal zu kratzen bin ich dann doch...
  • USA - Rund um Grand Canyon Teil 1

    USA - Rund um Grand Canyon Teil 1: Liebe und Nicht-liebe Leser, dieser Reisebericht enthält meine persönlichen Eindrücke während unserer USA-Reise im Juni 2009, ist damit also...
  • USA - Rund um Grand Canyon Teil 1 - Ähnliche Themen

  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert?

    Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert?: Hi, wenn Corona mitspielt fahre ich in 2 Wochen grob die Route des Grandes Alpes. War schon 2x da unten und die Gegend ist genial. Jetzt wollte...
  • Frage zu Grand Canyon du Verdon

    Frage zu Grand Canyon du Verdon: Hallo, ich fahre Ende nächste Woche mit meinem Vater die Route de Grandes Alpes und wir möchten gerne den Grand Canyon du Verdun mit einbauen...
  • Provence im Winter

    Provence im Winter: Hallo Reisende, erstmal noch ein frohes neues Jahr. Im November 2009 hatte es mich wieder gejuckt und anstelle mal zu kratzen bin ich dann doch...
  • USA - Rund um Grand Canyon Teil 1

    USA - Rund um Grand Canyon Teil 1: Liebe und Nicht-liebe Leser, dieser Reisebericht enthält meine persönlichen Eindrücke während unserer USA-Reise im Juni 2009, ist damit also...
  • Oben