Ergebnis 1 bis 4 von 4

Grenzübergang Georgien in die Türkei

Erstellt von Rheinboxer, 09.01.2014, 18:32 Uhr · 3 Antworten · 1.096 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    148

    Standard Grenzübergang Georgien in die Türkei

    #1
    Hallo allerseits,
    Ende Juli startet unsere Tour durch Rumänien und Bulgarien mit Zielpunkt Georgien und Ararat. Ich bisher nicht sicher herausfinden können, ob es außer Batumi/GE noch einen Grenzübergang zur Türkei gibt. Meine Nachforschungen haben ergeben, dass der Übergang BCP Vale in Georgien Richtung Posof in der Türkei evtl. ein funktionierender Grenzübergang sein könnte. Ansonsten müssten wir wieder bis Batumi zurückfahren und von dort aus zum Ararat.

    Weiß jemand, ob dort der Grenzübergang möglich ist?

    Gruß
    Hans

  2. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    102

    Standard

    #2
    Ja, es gibt noch einen..Vale (neben Posof auf der TR-seite) .durch die Berge.
    \Haben den Grenzpunkt in 2007 geschaft, von GE in die TR
    Ne schoene Reise hast du da vor
    LG Andi

  3. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    #3
    Klasse, dann sieht's ja anscheinend gut aus, von dort aus Richtung Türkei und Ararat zu fahren. Danke für die Nachricht. Wir werden es dann probieren.
    Gruß
    Hans

  4. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    71

    Standard

    #4
    Ich habe letzten Sommer den Hopa/Batumi Grenzübergang genommen und bin dann über Artvin (TR) bis zum Ararat gefahren.Der Grenzübertritt ist Problemlos und geht schnell. Über Vale bin ich nicht gefahren weil ich die Landschaft um Artvin und Hopa sehen wollte und es hat sich wirklich gelohnt.

    Gruß aus Hannover


 

Ähnliche Themen

  1. Motorradtransport Türkei oder Georgien
    Von gondolf im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 21:59
  2. Grenzübergang Taipana/Slovenia
    Von diddibalu im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 20:20
  3. Slowenien Grenzübergang
    Von wernerdann im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 09:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 22:32
  5. Grenzübergang Rheinfelden mit oder ohne Vignette?
    Von Silverslater im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 07:59