GREXIT - Infos für GR Reisende

Diskutiere GREXIT - Infos für GR Reisende im Reise Forum im Bereich Unterwegs; In vielen Geschäften kann man nicht mehr mit CC zahlen. da die Inhaber Warenlieferungen auch in bar abwickeln müssen sind sie auf Bareinnahmen...
chgsler

chgsler

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
52
Ort
Chur
Modell
R1200gs lc 2014
In vielen Geschäften kann man nicht mehr mit CC zahlen. da die Inhaber Warenlieferungen auch in bar abwickeln müssen sind sie auf Bareinnahmen angewiesen !
 
cc-angel

cc-angel

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
130
Ort
Mittelhessen
Das ist doch alles Quatsch.
Bis zum Wochenende liegt ein neues Hilfsprogramm für die Griechen auf. So schreibt es zumindest die Zeitung in D mit den großen Buchstaben. In zwei Wochen hat sich die Lage wieder normalisiert und genau da fahre ich in Richtung Griechenland [emoji6].
Und falls doch nicht, dann wird es vermutlich noch schlimmer, als von Günther beschrieben.
Siga, siga, sagt der Grieche und viel bleibt uns eh nicht übrig.
 
K

Kwibus

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
212
Modell
R1100GS, R100S, R35
CC-Angel ist super Optimist.
Wieso soll es dieses Wochenende auf einmal ein Vertrag geben.
Alle Politiker sind saur mit die Griechen, gestern hatte Tsipras noch nicht ein lausiges Vorschlag vorhanden.
Alle Finanzminister sind zwecklos nach Brussel gekommen. Mann nimmt die Griechen nicht laenger serioes. Es ist vorbei.


Tank immer fuellen sobald es dafuer Gelegenheit gibt.

Sprit und Medikamente werden innerhalb ein-zwei Wochen nicht mehr zu kaufen sein.
Lebensmittel genau so.

Ich wuerde Gr vermeiden, es kann schnell sehr unangenehm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
chgsler

chgsler

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
52
Ort
Chur
Modell
R1200gs lc 2014
Den Samichlaus und den Osterhasen gibt es im Fall auch nicht mehr, weisst du doch, oder CC- Angel?
 
cc-angel

cc-angel

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
130
Ort
Mittelhessen
Den Samichlaus und den Osterhasen gibt es im Fall auch nicht mehr, weisst du doch, oder CC- Angel?
Ich bin zwar kein Super-Optimist, eher Zweck-Optimist[emoji41]
Doch, du wirst sehen, hier fallen Ostern und Weihnachten auf einen Tag und man wird den Griechen wieder aus der Patsche helfen.
Hierzu biete ich dir eine Wette an:
Wenn dem nicht so sein sollte und ich verliere, lade ich dich zu einem Cocktail ein. Falls ich gewinne, trinke ich auf dich.
Bedingung:
Einzulösen in der Zeit vom 28.7-9.8. auf Korfu. [emoji6]
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
du solltest dein geld sparen. du darfst nämlich mitzahlen. über einschränkung von leistungen und gleichzeitigen steuererhöhungen, damit die griechen weiterhin ihre füße in den sand stecken können ...
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo !

Ein paar Infos:

http://kurier.at/politik/eu/griechenland-die-lebensmittel-werden-knapp/140.449.581
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/tyler-durden/auf-video-gebannt-die-andere-humanitaere-krise-in-griechenland.html
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/verteidigungsminister-griechische-armee-bereit-einzugreifen.html

Eine gut bekannte Auslandsösterreicherin in Kreta berichtet mir aktuell, daß im Grunde genommen keiner weiß, wie es weitergeht, alle, die es konnten, Vorräte und Bargeld gebunkert haben und ( aufgrund der in Kreta üppigen Landwirtschaft ) sich keiner ernsthafte Sorgen um die Zukunft macht. Wer noch Geld am Konto hat, fürchtet eine Zypern Lösung, private Schließfächer mit Bargeld auf den Banken sind gesperrt, und ob es im August staatliche Schuldscheine oder Geld als Pension oder Lohn gibt, wird spekuliert.
Weniger Touristen aufgrund der Unsicherheit = weniger Geld und beschäftigte Arbeitskräfte .

LG Günther
 
K

Kwibus

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
212
Modell
R1100GS, R100S, R35
Das erste Krankenhaus dass keine Operation mehr ausfuehrt wegen mangelden Medikamente hat sich schon gemeldet.
Sprit und Lebensmittel sind naechst.
Die Situation kann sehr schnell schlimmer werden. Wie die Griechen sich dann gegen Auslaender benehmen laesst sich denken.
 
chgsler

chgsler

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
52
Ort
Chur
Modell
R1200gs lc 2014
Gutes Angebot von dir, aber Mittelhessen und Chur sind zum eine Wette einlösen, deren Ausgang soooo unklar ist, doch zu weit auseinander.

Ich hoffe aber dass du recht hast, denn ab 29.08 - 06.09 bin ich auf Kos und hoffe dass ich und meine Frau nicht total ausgehungert nach den Ferien wieder nach Hause fliegen !
 
K

Kwibus

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
212
Modell
R1100GS, R100S, R35
Acht Tage Kos kann doch kein Problem sein. Nimm 40 kg Kartoffel mit dann hast du auf jedem Fall etwas im Magen. ;)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Gutes Angebot von dir, aber Mittelhessen und Chur sind zum eine Wette einlösen, deren Ausgang soooo unklar ist, doch zu weit auseinander.

Ich hoffe aber dass du recht hast, denn ab 29.08 - 06.09 bin ich auf Kos und hoffe dass ich und meine Frau nicht total ausgehungert nach den Ferien wieder nach Hause fliegen !
Hallo
wie denn fliegen, wenn es keinen Sprit mehr gibt.
Gruß
 
Thema:

GREXIT - Infos für GR Reisende

GREXIT - Infos für GR Reisende - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht

    Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht: Wir fahren vom 2. Bis 9.9. mit Enduros in den Westalpen herum. Basislager ist Briancon. Da ich Leute dabeihabe, die da noch nicht waren (soll’s...
  • Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?

    Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?: Servus, nach problemlosen 11 Jahren mit einer F800GS wünscht meine Frau nun ein Update. Wir waren auch bei unserem ortsansässigen Händler und...
  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011

    Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011: Hallo Habe 1200er aus 2011 gekauft mit dem oben genannten Zubehör. Motorrad ist von Rennkuh mal komplett umgebaut worden, hat eine Bodis Anlage...
  • GREXIT Gewinnler

    GREXIT Gewinnler: Wenn der Brexit schon für sonst nichts gut ist: Navis aus britishen Internet Shops oder von britischen ebay Verkäufern sind gerade recht...
  • GREXIT Gewinnler - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht

    Aktuelle Infos zu den Westalpen (dirttracks) nach Unwettern gesucht: Wir fahren vom 2. Bis 9.9. mit Enduros in den Westalpen herum. Basislager ist Briancon. Da ich Leute dabeihabe, die da noch nicht waren (soll’s...
  • Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?

    Folgemodell der F850GS; Wer hat Infos?: Servus, nach problemlosen 11 Jahren mit einer F800GS wünscht meine Frau nun ein Update. Wir waren auch bei unserem ortsansässigen Händler und...
  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011

    Brauche Infos zu PowerComander V und Autotune (Lambdasonden) R1200GS 2011: Hallo Habe 1200er aus 2011 gekauft mit dem oben genannten Zubehör. Motorrad ist von Rennkuh mal komplett umgebaut worden, hat eine Bodis Anlage...
  • GREXIT Gewinnler

    GREXIT Gewinnler: Wenn der Brexit schon für sonst nichts gut ist: Navis aus britishen Internet Shops oder von britischen ebay Verkäufern sind gerade recht...
  • Oben