Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Griechenland

Erstellt von Macky, 29.07.2014, 09:38 Uhr · 64 Antworten · 6.771 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard Griechenland

    #1
    Hallo zusammen,

    wer kennt sich in Griechenland aus? Wir fahren anfangs Sept. mit der Fähre von Venedig nach Patras. Von dort aus irgendwie durch Griechenland, dann Bulgarien-Serbien-Kroatien-Slowenien zurück in die Schweiz.

    Nun meine Frage: was wäre von Patras aus, die Landschaftlich schönste Strecke Richtung Bulgarisch Grenze?
    Es muss nicht auf direktestem Weg sein, evtl. auch noch rund um den Peloponnes, wenn sich das lohnt.
    Ich kenne leider nur ein paar Griechische Insel, auf dem Festland kenne ich mich überhaupt nicht aus.

    Bin dankbar für gute Tipps. In den Reiseführer findet man eben nur Hinweise auf Historische Ruinen und die brauche ich nicht alle zu sehen, lieber schöne Kurvenreiche Landschaften.

    Grüsse, Mario

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #2
    Patra – Nafpaktos – K. Makrinou – Thermo - Agrinio (38) – Kar.....si – Stenoma – Rendina – Kedros – Karditsa (30) – Meteora

    p1030916.jpgp1030917.jpgp1040969.jpgp1040977.jpgp1040980.jpgp1040989.jpg

    Ich bin diese Strecke dieses Jahr im März gefahren auf meiner Griechenlandrunde: Igoumenitsa – Lefkada – Patra – Olympia – Sparta – Tenaron … ganz im Süden, dann Athen – Delphi …. dann siehe oben, und nach Meteora ging es durch Albanien …..

    p1050141.jpgp1050170.jpgp1050201.jpgp1050224.jpgp1050243.jpg

    ..... immer eine Reise wert

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Herzlich Willkommen im Club! Ich fahre Anfang September bereits zum 4.Mal nach Griechenland. Lass aber die Fähre sausen und genieße den Wilden Balkan. Kardanfan hat dir bereits einige Highlights gezeigt!!! Dem ist kauf etwas Anzumerken, ggf. musst Du die Reihenfolge anders wählen, unbedingt Nafplio und auf Epidavros besuchen!!!


    lg
    Drazan

  4. Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #4
    Hallo Kardanfan,

    ist die Strecke durch Albanien asphaltiert oder ist das eine Piste?Und kennst Du eine schöne Strecke durch den wilden Balkan.

    Grüsse

    Michael

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #5
    Ich bin durch Albanien am Meer entlang mit kleinen Abstechern nach Shkoder. Die Strassen sind oft gut aber ich hatte Strecken, da bin ich 4 Stunden am Stück in den Fußrastern gestanden:
    p1050396.jpgp1050494.jpgp1050502.jpgp1050510.jpgp1050537.jpgp1050547.jpgp1050574.jpgp1050642.jpg
    .... auf jeden Fall heißt es konzentriert fahren, die Löcher hauen einem aus dem Sattel!

    Gruß Kardanfan

  6. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #6
    Hallo Kardanfan,

    vielen Dank für die Beschreibung und die tollen Fotos.

    Werde mir mal damit eine schöne Route zusammenstellen. Meteora werde ich vermutlich auslassen, da war ich vor 2 Jahren als ich von Albanien gekommen bin. Fahre vielleicht lieber der Küste nach rauf nach Thessaloniki und von dort gen Bulgarien.

    Auch Dir DrMale vielen Dank, vielleicht sieht man sich dort unten, fahre am 6. Sept. mit der Fähre ab Venedig.

    Grüsse, Mario

  7. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Macky Beitrag anzeigen

    .....Fahre vielleicht lieber der Küste nach rauf nach Thessaloniki und von dort gen Bulgarien....
    dann würde ich aber - wenns zeitlich passt - bereits in Igoumenitsa aussteigen und auf jeden Fall über die neue Brücke nach Patras fahren

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1190296.JPG 
Hits:	910 
Größe:	1,54 MB 
ID:	136728

  8. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #8
    Hallo Peter,

    die Fähre nach Patras ist bereits gebucht, aber ich kann ja auch von der anderen Seite über diese schöne Brücke fahren.

    Danke für das Foto.

    Grüsse, Mario

  9. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #9
    Wie ist es denn auf dem Peloponnes? Lohnt es sich bis in den Süden zu fahren?

    Mario

  10. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #10
    Hallo Mario,

    wenn ich auch lieber im Norden bin, kurvenreich ist es auch im Süden - hier die Auffahrt von Neapoli nach Varko. Gegenüber liegt die Insel Elafonisos

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Serpentinen.jpg 
Hits:	833 
Größe:	1,36 MB 
ID:	136759


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch einmal Griechenland
    Von Driveinstructor im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 15:35
  2. Gruesse aus Griechenland
    Von Markos im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 11:15
  3. Griechenland
    Von uli gs/adv im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 13:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 02:15
  5. Italien - Griechenland
    Von Capri-James im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 16:05