Griechenland

Diskutiere Griechenland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ... dann besuche Agios Pavlos im süden ... :) ... ein träumchen. 2006 wars noch ne schotterstrasse.
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
Hallo Mario,

viel Spass und gute Reise!
Die Kollegen von oben haben die schon gute Tipps gegeben! :)

Leider ich fahre 11 July nach Kreta dieses Mal und dann nach Thessaloniki..

Gruss,
Dimitris
... dann besuche Agios Pavlos im süden ... :) ... ein träumchen. 2006 wars noch ne schotterstrasse.
 
K

KonnyMa

Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
2
Das hört sich alles sehr gut an! Wie schauen denn die Strecken auf den kleineren Inseln Griechenlands aus? Hat da jemand Erfahrung?
 
I

Ikaros

Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS
Hallo KonyMa,

die kleine Inseln sind MEGA Geil! :)
Jeder hat andere Charakter! Die Meisten sind ruhig und immer noch original!
Ich kann empfehlen: Folegandros, Amorgos, Sifnos, Schoinousa, Donousa, Kimolos, Milos, Sikinos, Astypalaia, Ikaria, Fournoi, Samos.

Die sind nicht "Typisch Touristic" (wie Ios, Santorini,Rhodos usw) und das Meer ist sehr sauber und die Taverne sind meistens Top!

Es lohnt sich! ;)

Gruß, Dimi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
patmos ist sehr schön aber winzig. mit dem moped braucht man 1 h einmal aussenrum. samos ist auch empfehlenswert. dann weiter
nach kusadasi und runter nach bodrum ... ach halt, das ist ja die türkei :-D ...
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Scout 19069 !

Die alte E 92 sind wir im April gefahren, Traumstrecke, natürlich gibts nach dem Winter Verwerfungen und Steinschlag, Schlaglöcher und gelegentlich herausgeschwemmten Schotter oder mit Schotter reparierte Hangrutschungen. Aber das ist doch nichts Besonderes, wenn Du öfters in GR oder dem südlicheren Balkan unterwegs bist.

Ioannina - Metsovo war schön, natürlich mit der entsprechenden Umsicht zu fahren, von Metsovo nach Kalambaka war die Strasse im April gesperrt ( wir habens trotzdem versucht ), einerseits wegen einer Hangrutschung, andererseits wegen meterhohen Schnees, der nur bis zur Sendestation etwa 6 km nach Metsovo geräumt war. Schöne Umfahrung möglich ( siehe unten ).

LG Günther

https://www.google.de/maps/dir/Mets...fc45d72!2m2!1d21.2819924!2d39.8969948!1m0!3e0
 
Thema:

Griechenland

Griechenland - Ähnliche Themen

  • Griechenland Anfahrt Athen

    Griechenland Anfahrt Athen: Hallo liebe Forums-Teilnehmer, im Sommer (Anfang August) planen wir als Familie ein Griechenlandurlaub. Ziel ist irgendwo in der Nähe von Athen...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

    Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • Reifenhändler / Werkstatt Nordgriechenland

    Reifenhändler / Werkstatt Nordgriechenland: Liebe Reisenden, mich bin aktuell auf einer längeren Reise von Deutschland über den Balkan, Griechenland, Türkei etc. aktuell bin ich in Albanien...
  • Griechenland-Balkan 2023

    Griechenland-Balkan 2023: Hallo zusammen, bei uns geht es am Samstag los Richtung Griechenland und über den Balkan zurück geplant sind 17 Tage Fähre geht am Montag 15.05...
  • Griechenland-Balkan 2023 - Ähnliche Themen

  • Griechenland Anfahrt Athen

    Griechenland Anfahrt Athen: Hallo liebe Forums-Teilnehmer, im Sommer (Anfang August) planen wir als Familie ein Griechenlandurlaub. Ziel ist irgendwo in der Nähe von Athen...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

    Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • Reifenhändler / Werkstatt Nordgriechenland

    Reifenhändler / Werkstatt Nordgriechenland: Liebe Reisenden, mich bin aktuell auf einer längeren Reise von Deutschland über den Balkan, Griechenland, Türkei etc. aktuell bin ich in Albanien...
  • Griechenland-Balkan 2023

    Griechenland-Balkan 2023: Hallo zusammen, bei uns geht es am Samstag los Richtung Griechenland und über den Balkan zurück geplant sind 17 Tage Fähre geht am Montag 15.05...
  • Oben