Griechenland 2015 Hotels ...?

Diskutiere Griechenland 2015 Hotels ...? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Günther, nur für den Fall, dass irgendeiner den Sonnenaufgang genau da erleben will: Der Ort heisst Finikounda, jedenfalls wird er auf den...
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Hallo Günther,
nur für den Fall, dass irgendeiner den Sonnenaufgang genau da erleben will: Der Ort heisst Finikounda, jedenfalls wird er auf den meisten Karten so geschrieben. Er liegt auf dem südwestlichen "Finger" der Peloponnes auf halber Strecke zwischen Methoni und Koroni. Es gibt da ungezählte Unterkünfte und fünf Campingplätze direkt am Meer.
Grüße
Heinz
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Sonnenaufgang ist da wenig spektakulär, da Finikounda im Westen liegt, aber den Sonnenuntergang bei Methoni kann ich empfehlen.
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Finikounda liegt im Südwesten. Das Foto von Günther zeigt die Halbinsel östlich von Finikounda, also den Sonnenaufgang, vermutlich von einem der dortigen Campingplätze aus aufgenommen.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Hast recht. Empfehle dennoch den Sonnenuntergang bei Methoni. Gruß
 
G

Gast20919

Gast
Hotels ..? Was machen eigentlich die Hotels Pensionen und so .... Sonnenaufgang gibt es überall auch in Griechenland ..!


"...... noch ..!
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Um die Griechen und ihre Sonnenauf- und -untergänge mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Die haben mit Staatspleiten schon reichlich Erfahrung, und sie hatten ja nun auch schon fünf Jahre Zeit, sich darauf vorzubereiten. Und "der Grieche" hat das auch getan. Der hat sein Geld schon lange nicht mehr da, wo sein Staat dran kommt, nämlich auf der Bank, nein, der hat das längst woanders gebunkert.

Wenn wirklich alle Stricke jetzt reissen, verlieren deutsche Steuerzahler bis zu 80 Mrd. Euro. Darüber mache ich mir mehr Gedanken als um die in Athen lamentierenden Chaoten in ihren ....-Uniformen.
 
G

Gast20919

Gast
Sagt mal Jungs , wieso macht ihr euch ständig das Leben schwer ,in dem ihr über Politik und Kriege über Migranten und Wohnungsnot ,Fahrradfahrer und unfertige Flughäfen .... Ich glaube ich wollte nur ein bisschen über Hotels wissen .

Das noch war Ironisch ge meint ,natürlich geht Morgen och die Sonne auf , auch in Griechenland ...!
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Habs grad gelesen:

Du wirst dich auf jeden Fall an eine neue griechische Währung gewöhnen müssen, mit Abschaffung des Euros in Griechenland wird der FIASKO eingeführt. 1 FIASKO sind 100 DEBAKEL.
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
mit Abschaffung des Euros in Griechenland wird der FIASKO eingeführt.
Egal, welche Währung in Griechenland künftig eingeführt werden wird, Du wirst immer mit Euro zahlen können. Das war schon damals mit der DM so. Die Drachme wurde zwar im Alltag genutzt, aber zu Hause wurde die DM gebunkert.
 
G

Gast20919

Gast
Nun ja unsere Reise beginnt am 31.08 dann sind wir 2 Tage in Toscolano Maderno am Gardasee am 02.09 geht's weiter mitten durch Italien bis Brisnski dann auf die Fähre nach Igoumenitsa 2 -3 Tage auf Lefkas ,weiter in Nach Kastri bei Argalsti einen Freund besuchen ,nach 3-4 Tagen nehmen wir Kurs Richtung Katarrapass und dann mal sehen ob wir durch Serbien und Kroatien wieder zurückfahren
oder die Fähre von Igoumenitsa nach Ancona nehmen .
 
K

klausmong1

Gast
Nee, nee, Aufwand war früher:



Hotel irgendwo auf der Strecke finden,

anhalten,

Frau muß absteigen,

Helm ab, Handschuhe aus, eventuell Jacke aus,

an der Tür testen, ob überhaupt offen ist,

reingehen, Rezeption oder ähnliches suchen,

fragen, ob was frei ist, und falls ja, zu welchem Kurs (Sprachbarriere!!!)

falls OK, Zimmer besichtigen,

--- oft Schreck kriegen und absagen,

wieder anpellen,

aufsteigen,

weiterfahren bis zur nächsten Möglichkeit,



siehe oben, :tanz:


Und das oft viele Male hinternander, bis endlich alles gepasst hat (und es zwischenzeitlich schon dunkel wurde)
Um ehrlich zu sein, ich mache es immer noch so.

Einfach aus dem Grund weil ich in der Früh nicht weiß wo ich Abends lande.
Und deswegen will ich mir wegen einer Hotelbuchung nicht die Route diktieren lassen.

Wenn es mal wo passt wird auch die Route eben mal abgeändert weil das Bauchgefühl sagt das es Lins weg schön ist.

Und es ist in Griechenland kein Problem irgendwo stehenzubleiben und nach Zimmern zu fragen.
Ich hab immer noch was bekommen wenn ich wollte.
Meist auch noch richtig gut.
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Um ehrlich zu sein, ich mache es immer noch so.

Einfach aus dem Grund weil ich in der Früh nicht weiß wo ich Abends lande.
Und deswegen will ich mir wegen einer Hotelbuchung nicht die Route diktieren lassen.

Wenn es mal wo passt wird auch die Route eben mal abgeändert weil das Bauchgefühl sagt das es Lins weg schön ist.

Und es ist in Griechenland kein Problem irgendwo stehenzubleiben und nach Zimmern zu fragen.
Ich hab immer noch was bekommen wenn ich wollte.
Meist auch noch richtig gut.

Geht uns genauso, und deshalb geht die Onlinesuche bzw. -Buchung ja auch erst kurz vor Erreichen des (vorher unbekannten) Tageszieles los; haben auch schon in Sichtweite des dann online ausgewählten und gebuchten Hotels mit der Recherche begonnen :rolleyes:
 
Thema:

Griechenland 2015 Hotels ...?

Griechenland 2015 Hotels ...? - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • Griechenland Anfahrt Athen

    Griechenland Anfahrt Athen: Hallo liebe Forums-Teilnehmer, im Sommer (Anfang August) planen wir als Familie ein Griechenlandurlaub. Ziel ist irgendwo in der Nähe von Athen...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

    Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Griechenland 2015

    Griechenland 2015: Griechenlandrundreise mit dem Gruppenreiseanbieter Reisen & Erleben. Insgesamt gesehen eine wunderschöne Tour. Was nicht so schön war, war die...
  • 15. August 2015 3 Wochen Tour nach Griechenland oder Frankreich-Spanien-Portugal

    15. August 2015 3 Wochen Tour nach Griechenland oder Frankreich-Spanien-Portugal: Mitfahrer gesucht, Selbstfahrer oder auch Sozia möglich auf BMW R 1150 GS. Es ist nichts organisiert, einfach losfahren. Route ist so wie...
  • 15. August 2015 3 Wochen Tour nach Griechenland oder Frankreich-Spanien-Portugal - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • Griechenland Anfahrt Athen

    Griechenland Anfahrt Athen: Hallo liebe Forums-Teilnehmer, im Sommer (Anfang August) planen wir als Familie ein Griechenlandurlaub. Ziel ist irgendwo in der Nähe von Athen...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

    Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Griechenland 2015

    Griechenland 2015: Griechenlandrundreise mit dem Gruppenreiseanbieter Reisen & Erleben. Insgesamt gesehen eine wunderschöne Tour. Was nicht so schön war, war die...
  • 15. August 2015 3 Wochen Tour nach Griechenland oder Frankreich-Spanien-Portugal

    15. August 2015 3 Wochen Tour nach Griechenland oder Frankreich-Spanien-Portugal: Mitfahrer gesucht, Selbstfahrer oder auch Sozia möglich auf BMW R 1150 GS. Es ist nichts organisiert, einfach losfahren. Route ist so wie...
  • Oben