Ergebnis 1 bis 9 von 9

Griechenland

Erstellt von uli gs/adv, 16.10.2006, 22:02 Uhr · 8 Antworten · 1.583 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    51

    Frage Griechenland

    #1
    hallo zusammen,

    ein freund hat mich heute "etwas" infiziert. geht um ne tour nach griechenland - ohne fähre.

    meine frage: hat von euch jemand tips, tracks usw. für ne anreise über land nach hellas? albanien sollte nicht dabei sein...

    da in illustrer runde gefahren wird, wären auch diverse hinweise auf historisches (burgen etc.) von vorteil, damit die herren auch was zu sehen bekommen. ich glaube serbien und/oder mazedonien hat da was zu bieten???

    gefahren wird im juli 2007. zeitansatz max. 14 tage (länger können einige nicht sitzen ). was sollte man in griechenland sehen/fahren? bestes kartenmaterial?

    vorab besten dank für eure hilfe.

  2. Registriert seit
    02.12.2005
    Beiträge
    57

    Standard

    #2
    Hallo.
    gib mir das Wochenende etwas Zeit und ich werde mal so einige Sachen heraus suchen und ab Montag so langsam einige Tipps geben.

    Ab jetzt kann ich schon einmalsagen, dass Hellas viel Spass mit dem Mot. macht, nur die Strassen brauchen viel Vorsicht, da a) sher oft etwas konfus gefahren wird und b) wennn auch nur etwas Wasser auf de Fahrbahn liegt, es so glatt wie Eis sein kann.

    Das einfach vorweg als Hintergedanke.

  3. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    #3
    hallo markos,

    das ist ja super.
    geht auch um die anreise. scheinbar will da niemand durch serbien und mazedonien fahren. was ist da deine meinung/erfahrung zu? was würdest du als anreisevariante empfehlen?
    vorab schon mal besten dank für deine hilfe.

  4. Registriert seit
    02.12.2005
    Beiträge
    57

    Standard

    #4
    Hallo Uli,
    Sorry das ich mich erst jetzt melde, jedoch haben wir hier in der Firma Inventur und es geht richtig rund hier.

    Ich werde Dir aber einige Details geben.

    Tip vorneweg.
    Du kannst Dich bei www.myhellas.de einschreiben und unter der Rubrik Reise einige Tipps erfahren, aber auch Fragen stellen und Antworten bekommen.
    Einschreiben bzw. Anmelden muss man sich da , aber 1. kostet es nichts und 2. kann man als Gast dort nichts lesen.

    Ich melde mich wieder.

    Ps. Gestern viele GS ADV in Thessaloniki gesichtet, da super Wetter und ic kann mich nicht mehr halten.

  5. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    #5
    hallo markos,

    schönen dank für deine hinweise. werde gleich mal bei myhellas vorbeischauen.

    bis jetzt wa bei uns auch schönes wetter... bis jetzt (ostbayern). meine adv hat leider ein saisonkennzeichen 4/10...sind nur noch ein paar tage... ich sollte vielleicht auch in den süden ziehen.

    ein schönes wochenende noch... und nicht zu sehr verzweifeln, je länger man auf das moped wartet, desto mehr spaß, wenn´s da ist...

  6. Registriert seit
    02.12.2005
    Beiträge
    57

    Standard

    #6
    Gut. Ich bin da unter Filou bekannt und schreibe täglich verschiedenes Zeugs.

    GS ADV : Zum Glück habe ich meine Frau schon so weit, dass Ihr kein anderes Mot mehr gefällt, sondern nur die GS. (ausser ich würde mir eine alte oder neue Vespa !!! kaufen)

    Irgendwann klappt es.

  7. Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    #7
    Hai Uli,
    habe diesen Sommer eine ähnliche Tour gemacht, allerdings mit PKW. Die Frau wollte einmal ausgiebig Cabrio fahren.
    Hintour über Kroatien, Serbien, Mazedonien (Ziel war Chalkidiki). Einmal kurz hinter der deutschen Grenze übernachtet, einmal in Serbien, ansonsten ziemlich viel gefahren, aber nirgendwo irgendwelche Probleme gehabt.
    Rücktour quer durch Griechenland nach Ingoumetsia (sehr sehr empfehlenswert die Fahrt durchs Gebirge, aber die neue Autobahn meiden), dann ein paar Tage auf Levkada verbracht (auch sehr sehr empfehlenswert), und dann die Fähre nach Venedig genommen (mit Kabine und Übernachtung).
    Hinfahrt war ziemlich anstrengend, weil wir eigentlich nur Kilometer gebolzt haben, Rückfahrt sehr empfehlenswert. Das nächste mal schick ich die Frau mit dem Flieger, und mach mich mit der GS auf, höchstwahrscheinlich mit Fähre.

    Gruss, Martin

  8. Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    1

    Standard Griechenland

    #8
    Hallo,

    ich denke es geht problemlos über den Landweg. Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen auf dem Balkan gemacht. Ich war dieses Jahr in Kroatien und Bosnien unterwegs (in den Bergen nicht bei den Touris!). Wir sind unter anderem an vielen "traurig bekannten" Orten gewesen. (Mostar, Srebrenica, etc.) Es gab überall nur überaus freundliche Menschen und jede Menge Schotterstraßen. Wenn Bosnien sicher ist sollte Mazdonien kein Problem sein. Es ist halt nur ewig weit. Ich war das letzte Mal 2001 in Griechenland, da bin ich von Trieste nach Patras mit der Fähre gefahren. Die braucht zwar 30 Std. ist aber recht komfortabel und nur Moped mit Deckspassage war nicht teuer!

    Auf jeden Fall sehenswert ist der Pelepones (Kilometerlange, Landschaftlich sensationelle, legale Schotterpässe). Du solltest einen Abstecher nach Korinth, Delphi und Olympia einplanen. Vergiss Athen und andere Großstädte, der giechische Verkehr ist erheblich gefährlicher als die Off-Road Etappen.

    Gedanken solltest Du Dir über die Risezeit machen. Aus eigener Erfahrung weiß ich das Juli die schlechteste von allen ist. Tagestemperaturen von über 40 C, Waldbrände und jede Menge Touristen.

    Wenn Du nur 2 Wochen mit kompletter An- und Abreise hast wird es allerdings ziemlich ehrgeizig!


    Viele Grüße

    Lars

  9. Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #9
    hallo uli.
    ich bin neu im forum und habe eben deinen eintrag gelesen.
    ich heisse manolis und wohne auf der insel von kreta.
    ich werde dir gerne jede hilfe fur deine reise geben.kenne mich sehr gut aus in griechenland.frag mich alles was du willst.konntes auch besuchen kommen nach kreta.
    ich fahre auch eine 1200adventure.
    melde dich wen du mochtest.
    grusse aus kreta ,manolis.


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Griechenland...
    Von Akis im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 11:24
  2. Griechenland TIPPS
    Von diddlo im Forum Reise
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 17:32
  3. Will wer mit nach Griechenland ?
    Von GS-Driver im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 18:53
  4. Griechenland Quo vadis?
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 18:05
  5. Italien - Griechenland
    Von Capri-James im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 16:05