Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Griechenland/Albanien, die ersten beiden Maiwochen

Erstellt von GS Tom, 25.02.2014, 11:41 Uhr · 21 Antworten · 1.898 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard Griechenland/Albanien, die ersten beiden Maiwochen

    #1
    Hallo Leute,

    ich starte am 29. April von Thessaloniki aus in Richtung Albanien/Monte Negro. Moped ist eine F 800 GS und ich tendiere zu Hotels/Privatzimmer. Grober Plan steht, bin aber noch flexibel. Leichte Schottereinlagen sind möglich. Wer ist da unten und hat Lust, ein Stück mitzufahren?

    Gruss Thomas

  2. Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    #2
    Hotels / Privatzimmer sind in GL echt super und preiswert.

    Die Stimmung in GL ist allerdings derzeit miserabel. War letzen Sommer und fühlte mich echt gemobbt von Menschen, die aus allerlei Gründen mein Geld brauchten. Wohl berechtigt, aber so geht Tourismus einfach nicht ....

    Vielleicht hast ja mehr Glück !!

    Wie ist Albanien so?

  3. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #3
    Wir sind in der 1.MAi Woche in Monte Negro. Waren auch schon Letztes Jahr da und haben uns nur Zimmer genommen.
    Im Durchschnitt haben wir 12 € bezahlt für eine Übernachtung.
    Viel Spaß

  4. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #4
    Wenn die Unterkunft billig ist, um so besser aber deshalb fahr ich da nicht hin. Albanien will ich mir ansehen, bevor der Kapitalismus Einzug hält, was teilweise schon geschehen ist.
    Gruss Thomas

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #5
    Es gibt auch viele schöne Zeltplätze, die ausserhalb der Saison geschlossen sind und so kostenloses Übernachten ermöglichen:

    Motorrad Balkan Tour - Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien & Griechenland

    Gute Reise

  6. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #6
    Aus dem Alter bin ich draus, darf auch schon mal ein 4-Sterne-Hotel sein.
    Gruss Thomas

  7. Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    22

    Standard

    #7
    da bin ich auch am Überlegen . ich wollte im Mai 2 wochen von Patras aus nach hause

  8. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #8
    Hier nochmal genau, was ich vorhab bzw. schon gebucht habe:

    Ich hüpf am 29. April, morgens um 6:30 in die Ryanair Maschine (Frankfurt/Hahn) und bin um 10:05 in Thessaloniki (Hahn ist von mir 30 Min entfernt). Dann per Taxi zur Spedition. Dort steht meine BMW, die ich 2 Wochen vorher in Hilden abgeliefert habe (bike-on-board-de).
    Von da bewege ich mich in nördliche Richtung, geplant sind Griechenland, dann Albanien, Montenegro, Kroatien, Slowenien und am 17. Mai steig ich in Alessandria in den Autozug, der mich + Moped nach Neu-Isenburg bringt.

    Wenn es mir irgendwo gefällt, kann ich mir auch 2-3 Tage Aufenthalt vorstellen, um ohne Gepäck die Gegend zu erkunden (z.B.Tara-Schlucht). Ansonsten zähle ich zur Kategorie "Vielfahrer" mit viel Kaffeepausen. Zelt ist für mich keine Option, Hotels oder Privatzimmer sind angesagt. Markante Punkte bin ich gerade am aussuchen, Schotter wird keine Problem sein. Moped ist eine F 800 GS. Slowenien und Kroatien kenn ich schon, gespannt bin ich auf Albanien. Wenn ich zuviel Zeit vertrödele, steig ich aber in Split auf die Fähre und mach rüber nach Ancona. In Italien gibt es noch ein paar schöne Strecken. Was ich bis jetzt so getrieben hab, steht auf meiner hp http://www.schotterfun.de. Verletzungsbedingt stehen keine Hardcore-Geländeeinlagen mehr auf dem Programm, für Schotterstrecken langt´s noch.

    Gruss Thomas

  9. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GS Tom Beitrag anzeigen
    Hier nochmal genau, was ich vorhab bzw. schon gebucht habe:

    Ich hüpf am 29. April, morgens um 6:30 in die Ryanair Maschine (Frankfurt/Hahn) und bin um 10:05 in Thessaloniki (Hahn ist von mir 30 Min entfernt). Dann per Taxi zur Spedition. Dort steht meine BMW, die ich 2 Wochen vorher in Hilden abgeliefert habe (bike-on-board-de).
    Von da bewege ich mich in nördliche Richtung, geplant sind Griechenland, dann Albanien, Montenegro, Kroatien, Slowenien und am 17. Mai steig ich in Alessandria in den Autozug, der mich + Moped nach Neu-Isenburg bringt.

    Wenn es mir irgendwo gefällt, kann ich mir auch 2-3 Tage Aufenthalt vorstellen, um ohne Gepäck die Gegend zu erkunden (z.B.Tara-Schlucht). Ansonsten zähle ich zur Kategorie "Vielfahrer" mit viel Kaffeepausen. Zelt ist für mich keine Option, Hotels oder Privatzimmer sind angesagt. Markante Punkte bin ich gerade am aussuchen, Schotter wird keine Problem sein. Moped ist eine F 800 GS. Slowenien und Kroatien kenn ich schon, gespannt bin ich auf Albanien. Wenn ich zuviel Zeit vertrödele, steig ich aber in Split auf die Fähre und mach rüber nach Ancona. In Italien gibt es noch ein paar schöne Strecken. Was ich bis jetzt so getrieben hab, steht auf meiner hp http://www.schotterfun.de. Verletzungsbedingt stehen keine Hardcore-Geländeeinlagen mehr auf dem Programm, für Schotterstrecken langt´s noch.

    Gruss Thomas
    Thomas, Du wirst Albanien lieben:-)
    War letztes Jahr erstmals da und werde voraussichtlich im Juni wieder runterdüsen.
    Diesmal ein paar Tage länger!
    Was den Kapitalismus angeht, so sieht man schon erste Anzeichen dafür an der Küste. Aber das hält sich noch in Grenzen. In 10 Jahren wird das schon anders aussehen:-(

    Gruß;
    Stefan.

  10. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #10
    Na da scheint ja im Mai ne Menge los zu sein. Wir sind im Mai auch 3 Wochen auf dem Balkan unterwegs. Fähre von Igoumenitsa nach Venedig ist schon gebucht. Jetzt müssen wir nur noch hinfahren. Bin gerade dabei ne ansprechende Route für die hinfahrt zusammenzubasteln.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die ersten Kilometer
    Von beavy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 17:37
  2. die ersten 2500 km
    Von vau zwo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 11:23
  3. Neu Hier Und Schon Die Ersten Probleme
    Von GERONIMO1870 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 11:55
  4. die ersten 150 km mit meiner gs 1150
    Von waldi im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 09:38
  5. Die ersten Kilometer...
    Von schleipfi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 07:15