Griechenland TIPPS

Diskutiere Griechenland TIPPS im Reise Forum im Bereich Unterwegs; http://www.youtube.com/watch?v=xBJiZXCaRDE&feature=related der Weg von Volos rauf nach Makrinitsa ...
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins


der Weg von Volos rauf nach Makrinitsa ...
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Ziehmlich langsam das ganze!Aber mir ist da was eingefallen!
Da war ich von Sithonia zum Athos an der Küste auf Schotter unterwegs.
Plötzlich höre ich brutale Geräusche hinter mir.Da kam ein Renault 5 Maxi-turbo hinter mir und hat mich fast mit dem Schotter erschlagen.Kurze Zeit später kam ein Audi Quattro.Das selbe Spiel.Ich war da mitten im Ralley EM Lauf.Die Akropolis habe ich auch erlebt.
Karl
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Ja , das ist langsam .... aber such mal den Videos vom Brallos oder Agios Ioannis .... *zwinker* .. da geht es ander´s zuar ...
 
Adventure_Michi

Adventure_Michi

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
341
Ort
73312 Geislingen
Modell
1150 Adventure
Hallo!
Ich fahre am liebsten mit der 16Uhr Fähre von Ancona.Die ist morgens um 7 in Igoumenitsa.Da hat man den ganzen Tag vor sich.
Ist,glaube ich,Anek-Lines.
Gruß
Karl
dann sicher mit kabine ?
fand das personal auf der fähre ziemlich schei..
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo Michi!
Ich hatte ein einziges mal eine Kabine.81 war das,also in grauer Vorzeit.Die war wohl auf der nicht so sehr gewuchteten Schraubenwelle.Da fuhren die Fähren noch 36 Stunden.Geschlafen habe ich dann draußen.
Gut war,als ich mit meinem Camper und Moped hinten dran,unterwegs war.
Camping on Board.
Jetzt gehört das Schlafen auf Deck irgendwie dazu.Mann muß nur mit dem Personal mal kurz Fraktur reden.
Gruß
Karl
 
diddlo

diddlo

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
...also ich fahre von Venedig nach Iguomenitsa und auch wieder zurück... in Kabine 20 Stunden... das müßte gehen...

habe heut gebucht € 290.- hin und zurück...

MfG Michael
 
G

Gast20919

Gast
hier in Lefkada ist nicht weit weg von Igoumenitsa haben wir 5 Tage verbracht....Unterkunft 15 € im Sept.



das Video hat leider ne schlechte Qualität ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TC6

TC6

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
3
Ort
Höchstadt/Aisch
Modell
GS100
Möchte das erste mal nach GR fahren, braucht man für die Fähre Reservierung? Da ich flexibel sein möchte was die Überfahrt und Rückfahrt betrifft.
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Deckpassage und Motorrad geht immer.Ich habe schon lange keine volle Fähre mehr gesehen.Der Individualtourismus nach Gr. ist stark rückläufig.
Gruß
Karl
 
G

Gast20919

Gast
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Hallo alter Grieche!
funktioniert leider in Deutschland nicht.
Schade!
Karl
ich hatte es an anderer Stelle glaube ich schon mal gepostet!

Mit dieser Seite gelingt es fast immer!

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht!


Zum Thema Griechenland, ist bei mir schon ein paar Jahre her von Igumenitsa bis Sithonia mit meiner damals noch R80. Katharapass und Metheora Klöster ein absolutes muss.
Aber auf dem Rückweg sah ich mich damals gezwungen im August losgefahren in Sarti bei Temperaturen um die 40°C auf dem Katharapass eine Kneipe aufzusuchen und auf meine Freunde im Wohnmobil zu warten die Temperatur war im Bereich des Gefrierpunktes. Ich war die ganze Zeit in Jeans und Jeansjacke unterwegs alles andere war im Wohnmobil. Musste meine Motorradklamotten anziehen, an ein weiterfahren in Jeans war nicht mehr zu denken.
Aber einen Tipp an die Honigliebhaber, den für mich besten Honig habe ich mir bei den Imkern auf dem Katharapass gekauft, ein tolles und gesundes Mitbringsel.

Ansonsten der Landweg nach Griechenland könnte auch mal ganz interessant sein!

Gruß und viel Spaß in Griechenland!
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hi Stobbi!
Noch ein Sartifahrer.Ich habe da zusammengerechnet fast 2 Jahre verbracht.Bist du der R80-Fahrer dem damals der Leo,nach einem Diebstahlversuch,geholfen hat die Elektrik zu richten?
Ich war auf Katara auch schon im Schneetreiben.Man muß alles dabei haben wenn man in den Bergen da unten unterwegs ist.
Gruß
Karl
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Hi Stobbi!
Noch ein Sartifahrer.Ich habe da zusammengerechnet fast 2 Jahre verbracht.Bist du der R80-Fahrer dem damals der Leo,nach einem Diebstahlversuch,geholfen hat die Elektrik zu richten?
Gruß
Karl
Ne, an meinen Motorrädern hat sich bis Heute noch keiner vergriffen.
Und Elektrikprobleme waren meinen 2-Ventilern aber auch so was von fremd, das war schon fast unheimlich! Das größte Problem bei mir war eigentlich immer die Zündung, meist die Zündspule die durchgebrannt und das meist immer janz weid wech von daheim, obwohl das ist ja eigentlich auch irgendwie elektrisch!

Ja in Sarti war ich insgesamt 3 Mal auf dem Zeltplatz vor Sarti, den es wohl nicht mehr gibt. Essen war ich oft in Sikia im Hafen, den besten Fisch aller Zeiten! Allein dafür würde sich mal wieder ein Trip darunter lohnen!
Die Strassen auf Sithonia kenne ich leider nicht wirklich gut, wir waren viel in den Bergen unterwegs auf den Feuerschneisen. Geld holen am Automaten in Marmaras, der nächste Automat wäre wohl erst wieder in Thessaloniki gewesen!
Ach war das alles schön, damals!:)

Gruß
 
Swiss_GS

Swiss_GS

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
102
Ort
Ostschweiz
Modell
R1100GS
Ich war letzten Sommer auf der Halbinsel Peloponnes. War wirklich superschön.
Empfehlen würde ich dir Naflion, Epidaurus, Olympia, Korinth und noch vieles mehr. Auf der Peloponnes hat es unmengen antiker Stätten und eine erstaunlich abwechlungsreiche Natur.
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hi Stobbi!
Es gibt jetzt in Sarti einen Bankautomaten.Ich kenne noch die Zeiten als der Bankbus kam und alles Schlange stand um Geld zu bekommen.Oben in den Bergen kenn ich mich sehr gut aus.Du kennst auch den Weg von Marmaras-Patheneon-Sarti?Bestimmt!Oder oben über den Kamm von Sarti nach Vouvouru.
Es hätte auch Geld von Nicos,dem"Postminister"gegeben.
Dieses Jahr werden wir den Landweg nehmen,inkl. Albanien.
Vielleicht treffen wir uns mal da unten.
Gruß
Karl
 

Anhänge

Thema:

Griechenland TIPPS

Griechenland TIPPS - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • Griechenland Anfahrt Athen

    Griechenland Anfahrt Athen: Hallo liebe Forums-Teilnehmer, im Sommer (Anfang August) planen wir als Familie ein Griechenlandurlaub. Ziel ist irgendwo in der Nähe von Athen...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

    Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • Griechenland - Tipps gesucht...

    Griechenland - Tipps gesucht...: Hallo zusammen, ich möchte über Pfingsten für 2 Wochen nach Griechenland ausreiten und bräuchte hierzu ein paar Reisetipps... Zwar bin ich schon...
  • Griechenland - Tipps gesucht... - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • Griechenland Anfahrt Athen

    Griechenland Anfahrt Athen: Hallo liebe Forums-Teilnehmer, im Sommer (Anfang August) planen wir als Familie ein Griechenlandurlaub. Ziel ist irgendwo in der Nähe von Athen...
  • Endlich Stützräder für die Dicke

    Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • Griechenland - Tipps gesucht...

    Griechenland - Tipps gesucht...: Hallo zusammen, ich möchte über Pfingsten für 2 Wochen nach Griechenland ausreiten und bräuchte hierzu ein paar Reisetipps... Zwar bin ich schon...
  • Oben