Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Griechenland TIPPS

Erstellt von diddlo, 16.02.2011, 15:05 Uhr · 34 Antworten · 3.657 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    Hallo alter Grieche!
    funktioniert leider in Deutschland nicht.
    Schade!
    Karl
    ich hatte es an anderer Stelle glaube ich schon mal gepostet!

    Mit dieser Seite gelingt es fast immer!

    Bisher habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht!


    Zum Thema Griechenland, ist bei mir schon ein paar Jahre her von Igumenitsa bis Sithonia mit meiner damals noch R80. Katharapass und Metheora Klöster ein absolutes muss.
    Aber auf dem Rückweg sah ich mich damals gezwungen im August losgefahren in Sarti bei Temperaturen um die 40°C auf dem Katharapass eine Kneipe aufzusuchen und auf meine Freunde im Wohnmobil zu warten die Temperatur war im Bereich des Gefrierpunktes. Ich war die ganze Zeit in Jeans und Jeansjacke unterwegs alles andere war im Wohnmobil. Musste meine Motorradklamotten anziehen, an ein weiterfahren in Jeans war nicht mehr zu denken.
    Aber einen Tipp an die Honigliebhaber, den für mich besten Honig habe ich mir bei den Imkern auf dem Katharapass gekauft, ein tolles und gesundes Mitbringsel.

    Ansonsten der Landweg nach Griechenland könnte auch mal ganz interessant sein!

    Gruß und viel Spaß in Griechenland!

  2. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #32
    Hi Stobbi!
    Noch ein Sartifahrer.Ich habe da zusammengerechnet fast 2 Jahre verbracht.Bist du der R80-Fahrer dem damals der Leo,nach einem Diebstahlversuch,geholfen hat die Elektrik zu richten?
    Ich war auf Katara auch schon im Schneetreiben.Man muß alles dabei haben wenn man in den Bergen da unten unterwegs ist.
    Gruß
    Karl

  3. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    Hi Stobbi!
    Noch ein Sartifahrer.Ich habe da zusammengerechnet fast 2 Jahre verbracht.Bist du der R80-Fahrer dem damals der Leo,nach einem Diebstahlversuch,geholfen hat die Elektrik zu richten?
    Gruß
    Karl
    Ne, an meinen Motorrädern hat sich bis Heute noch keiner vergriffen.
    Und Elektrikprobleme waren meinen 2-Ventilern aber auch so was von fremd, das war schon fast unheimlich! Das größte Problem bei mir war eigentlich immer die Zündung, meist die Zündspule die durchgebrannt und das meist immer janz weid wech von daheim, obwohl das ist ja eigentlich auch irgendwie elektrisch!

    Ja in Sarti war ich insgesamt 3 Mal auf dem Zeltplatz vor Sarti, den es wohl nicht mehr gibt. Essen war ich oft in Sikia im Hafen, den besten Fisch aller Zeiten! Allein dafür würde sich mal wieder ein Trip darunter lohnen!
    Die Strassen auf Sithonia kenne ich leider nicht wirklich gut, wir waren viel in den Bergen unterwegs auf den Feuerschneisen. Geld holen am Automaten in Marmaras, der nächste Automat wäre wohl erst wieder in Thessaloniki gewesen!
    Ach war das alles schön, damals!

    Gruß

  4. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    101

    Standard

    #34
    Ich war letzten Sommer auf der Halbinsel Peloponnes. War wirklich superschön.
    Empfehlen würde ich dir Naflion, Epidaurus, Olympia, Korinth und noch vieles mehr. Auf der Peloponnes hat es unmengen antiker Stätten und eine erstaunlich abwechlungsreiche Natur.

  5. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #35
    Hi Stobbi!
    Es gibt jetzt in Sarti einen Bankautomaten.Ich kenne noch die Zeiten als der Bankbus kam und alles Schlange stand um Geld zu bekommen.Oben in den Bergen kenn ich mich sehr gut aus.Du kennst auch den Weg von Marmaras-Patheneon-Sarti?Bestimmt!Oder oben über den Kamm von Sarti nach Vouvouru.
    Es hätte auch Geld von Nicos,dem"Postminister"gegeben.
    Dieses Jahr werden wir den Landweg nehmen,inkl. Albanien.
    Vielleicht treffen wir uns mal da unten.
    Gruß
    Karl
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken greece-09-146.jpg  


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Griechenland mit der XC650
    Von Dubliner im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 10:52
  2. Will wer mit nach Griechenland ?
    Von GS-Driver im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 18:53
  3. Griechenland - Tipps gesucht...
    Von alex.d im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 14:05
  4. Hilferuf aus Griechenland
    Von Atha. im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 13:33
  5. Griechenland
    Von uli gs/adv im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 13:23