Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

griechische insel

Erstellt von SA Moose, 03.03.2013, 08:01 Uhr · 14 Antworten · 1.197 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    942

    Standard griechische insel

    #1
    moin, auf unserer geplanten europa tour wollen wir gerne auf eine der inseln. mykonos scheint nicht so der hit zu sein, zu bekannt...

    hat jemand einen tip? die sufu hat nicht viel ergeben.dann noch, wie kommen wir am besten nach italien rueber (ab wo?)?

  2. el.brasil Gast

    Standard

    #2
    Moin,

    Kreta wäre eine Alternative. Echt klasse zum Moped fahren und auch schön groß. Als Tipp - Agios Pavlos - super Strand, tolle Taverne (zumindest 2006 noch ). Rethymnon Richtung Spili und kurz nach Spili geht's irgendwann mal rechts ab. Schöne schmale Straße - fahren bis nix mehr geht, und Du bist da.

    Ich bin von Ancona nach Patras, dann Autobahn nach Piräus und von dort per Fähre nach Heraklion. Du kannst auch nach Brindisi und von da rüber. Wobei auch glaube ich eine Fähre von Venedig aus geht. Oder Du fährst Landweg :-) ...

    Patmos ist auch sehr schön aber klein. Samos ist auch toll mit dem Motorrad aber halt lange nicht so groß wie Kreta. Auf Kreta kannst du locker 1 Woche bleiben und hast noch immer nicht alles abgefahren. Wie gesagt, Kreta ist der Hammer!

    Grüße

    Jörk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 111_1132.jpg   111_1149.jpg   111_1152.jpg   111_1156.jpg  

    111_1158.jpg   111_1161.jpg   111_1163.jpg  

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #3
    dsc06625.jpgdsc06387.jpgLefkada ....

    brauchste keine Fähre ...kennt keiner ....und man hat seine Ruhe....

  4. el.brasil Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC06625.jpg 
Hits:	136 
Größe:	65,1 KB 
ID:	88774Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC06387.jpg 
Hits:	136 
Größe:	93,0 KB 
ID:	88775Lefkada ....

    brauchste keine Fähre ...kennt keiner ....und man hat seine Ruhe....
    ... jo, dat is auch klasse!

  5. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    121

    Standard

    #5
    Hallo,
    Lefkas ist wirklich eine Reise wert.
    Sowohl zum Motorradfahren als auch zum relaxen.
    Die Strände an der Westküste sind einfach genial schon die Anfahrt dorthin macht viel Spass.
    2007 waren dort noch viele Strassen geschottert.
    Eine Fahrt zum Kap Ducato ist auch schön.
    Wenn du dann von der Insel genug hast bietet sich das Festland für schöne Touren an.
    Die Küstenstrasse Richtung Süden und dann auf der Höhe von Astakos hinauf ins Gebirge.
    Oder aufs Festland und dann Richtung Norden nach Igoumenitsa,
    das Epirus Gebirge bis hinauf nach Albanien bietet auch sehr viel.

    Wenn es doch Kreta sein soll dann google mal nach Karpathos
    die Insel liegt zwischen dem Festland und Kreta.
    Dort gibt es zwar wenig grün aber die Landschaft ist trotzdem eine Erfahrung wert,
    besonders wenn du dich auf den Weg nach Olymbos machen solltest.
    Ich muss feststellen das wir auch schon zu lange nicht mehr in Griechenland waren.

    Gruss Markus

  6. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #6
    Hallo,
    ich habe auch schon viele Inseln in Griechenland besucht, natürlich sind die alle toll.
    Kreta: die grösser ist schon imposant, „hohe Berge“ schön zum Fahren – zu weit.
    Rhodos: schon um einiges kleiner zum Motorrad fahren findet man immer tolle Strecken, kann ich auch empfehlen – aber zu weit.
    Santorini mit den traumhaft gelegenen weisen Dörfern, zu klein zu weit.
    Kos, Zypern, jeder hat ihre Reize, aber auch zu weit.
    Meine Empfehlung wäre an diese Stelle Korfu, die Nördlichste Insel in Griechenland auch die grüne Insel genannt. Vom Klima hier auch mitten im Sommer sehr zum Empfehlen, im Norden bis auf 2 Kilometer an der albanischen Küste grenzend, also fast „ mitten in Europa“ und zu fahren fand ich die auch sehr schön.

    Gruß Bernard

  7. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    942

    Standard

    #7
    na ich danke euch.werde ich mal testen - mit dem fingerauf der karte. der inselaufenthalt ist fuer ein paar tage geplant, zum relaxen,nichtzum fahren,das tun wir genug ueber ca. 3 monate...

  8. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #8
    Lefkada im Allgemeinen und Kap Ducato fiel mir auch sofort ein. Und zum Relaxen natürlich auch, da würde ich die kleine Bucht Micros Gialos Beach empfehlen (unterhalb Poros, nicht zu verwechseln mit der Gialos Beach), da gibt es ein paar nette Unterkünfte, aber alles im kleinen Rahmen, auch einen kleinen Campingplatz gibt's da.

    Ansonsten: Kap Ducato ist schon geil...
    dscf0064_s_piro.jpg
    Kap Dukato | Motorradtour Griechenland | Bikerdream

    LG
    Elke

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.580

    Standard

    #9
    beeil dich mit dem griechische insel trip, bevor alle verkauft sind Gleich sechs Stück! Katar-Scheich kauft Griechen-Inseln - Wirtschaft - Bild.de

  10. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    301

    Standard

    #10
    Hallo Rainer,

    bin auf Korfu und Kefalonia Moped gefahren, war einfach schön !!! Kefalonia liegt unterhalb von Korfu und ist "war" nicht überlaufen. Wenn es Kreta werden soll dann mach einen Besuch auf der Leprainsel Spinalonga und bring mir meinen Autoschlüssel vorbei ;-)), habe den im Kristallklaren Wasser verloren .

    Markus


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüsse von der Insel Borkum
    Von eylaender im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 19:50
  2. Mit dem Mopped auf die Insel Föhr?
    Von fishermanGS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 15:08
  3. Hallo von der Insel
    Von Cloudhopper im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 12:27
  4. Neu von der Insel
    Von Conor im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 11:41
  5. Die Insel hat ne neue Q
    Von kuestenwalli im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 20:50