griechische insel

Diskutiere griechische insel im Reise Forum im Bereich Unterwegs; moin, auf unserer geplanten europa tour wollen wir gerne auf eine der inseln. mykonos scheint nicht so der hit zu sein, zu bekannt... hat jemand...
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
moin, auf unserer geplanten europa tour wollen wir gerne auf eine der inseln. mykonos scheint nicht so der hit zu sein, zu bekannt...

hat jemand einen tip? die sufu hat nicht viel ergeben.dann noch, wie kommen wir am besten nach italien rueber (ab wo?)?
 
E

el.brasil

Gast
Moin,

Kreta wäre eine Alternative. Echt klasse zum Moped fahren und auch schön groß. Als Tipp - Agios Pavlos - super Strand, tolle Taverne (zumindest 2006 noch :D). Rethymnon Richtung Spili und kurz nach Spili geht's irgendwann mal rechts ab. Schöne schmale Straße - fahren bis nix mehr geht, und Du bist da.

Ich bin von Ancona nach Patras, dann Autobahn nach Piräus und von dort per Fähre nach Heraklion. Du kannst auch nach Brindisi und von da rüber. Wobei auch glaube ich eine Fähre von Venedig aus geht. Oder Du fährst Landweg :-) ...

Patmos ist auch sehr schön aber klein. Samos ist auch toll mit dem Motorrad aber halt lange nicht so groß wie Kreta. Auf Kreta kannst du locker 1 Woche bleiben und hast noch immer nicht alles abgefahren. Wie gesagt, Kreta ist der Hammer!

Grüße

Jörk
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
DSC06625.jpgDSC06387.jpgLefkada ....

brauchste keine Fähre ...kennt keiner ....und man hat seine Ruhe....:)
 
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
238
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
Hallo,
Lefkas ist wirklich eine Reise wert.
Sowohl zum Motorradfahren als auch zum relaxen.
Die Strände an der Westküste sind einfach genial schon die Anfahrt dorthin macht viel Spass.
2007 waren dort noch viele Strassen geschottert.
Eine Fahrt zum Kap Ducato ist auch schön.
Wenn du dann von der Insel genug hast bietet sich das Festland für schöne Touren an.
Die Küstenstrasse Richtung Süden und dann auf der Höhe von Astakos hinauf ins Gebirge.
Oder aufs Festland und dann Richtung Norden nach Igoumenitsa,
das Epirus Gebirge bis hinauf nach Albanien bietet auch sehr viel.

Wenn es doch Kreta sein soll dann google mal nach Karpathos
die Insel liegt zwischen dem Festland und Kreta.
Dort gibt es zwar wenig grün aber die Landschaft ist trotzdem eine Erfahrung wert,
besonders wenn du dich auf den Weg nach Olymbos machen solltest.
Ich muss feststellen das wir auch schon zu lange nicht mehr in Griechenland waren.

Gruss Markus
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo,
ich habe auch schon viele Inseln in Griechenland besucht, natürlich sind die alle toll.
Kreta: die grösser ist schon imposant, „hohe Berge“ schön zum Fahren – zu weit.
Rhodos: schon um einiges kleiner zum Motorrad fahren findet man immer tolle Strecken, kann ich auch empfehlen – aber zu weit.
Santorini mit den traumhaft gelegenen weisen Dörfern, zu klein zu weit.
Kos, Zypern, jeder hat ihre Reize, aber auch zu weit.
Meine Empfehlung wäre an diese Stelle Korfu, die Nördlichste Insel in Griechenland auch die grüne Insel genannt. Vom Klima hier auch mitten im Sommer sehr zum Empfehlen, im Norden bis auf 2 Kilometer an der albanischen Küste grenzend, also fast „ mitten in Europa“;) und zu fahren fand ich die auch sehr schön.

Gruß Bernard
 
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
na ich danke euch.werde ich mal testen - mit dem fingerauf der karte. der inselaufenthalt ist fuer ein paar tage geplant, zum relaxen,nichtzum fahren,das tun wir genug ueber ca. 3 monate...
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Lefkada im Allgemeinen und Kap Ducato fiel mir auch sofort ein. Und zum Relaxen natürlich auch, da würde ich die kleine Bucht Micros Gialos Beach empfehlen (unterhalb Poros, nicht zu verwechseln mit der Gialos Beach), da gibt es ein paar nette Unterkünfte, aber alles im kleinen Rahmen, auch einen kleinen Campingplatz gibt's da.

Ansonsten: Kap Ducato ist schon geil...
DSCF0064_S_piro.jpg
Kap Dukato | Motorradtour Griechenland | Bikerdream

LG
Elke
 
bahnweg

bahnweg

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
275
Ort
Südliche Münsterland
Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
Hallo Rainer,

bin auf Korfu und Kefalonia Moped gefahren, war einfach schön !!! Kefalonia liegt unterhalb von Korfu und ist "war" nicht überlaufen. Wenn es Kreta werden soll dann mach einen Besuch auf der Leprainsel Spinalonga und bring mir meinen Autoschlüssel vorbei ;-)), habe den im Kristallklaren Wasser verloren :o.

Markus
 
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Hallo Rainer,

bin auf Korfu und Kefalonia Moped gefahren, war einfach schön !!! Kefalonia liegt unterhalb von Korfu und ist "war" nicht überlaufen. Wenn es Kreta werden soll dann mach einen Besuch auf der Leprainsel Spinalonga und bring mir meinen Autoschlüssel vorbei ;-)), habe den im Kristallklaren Wasser verloren :o.

Markus
Was fuer ein Auto? Ich tauche nicht fuer jedes, manchmal sagt meine Frau sogar, ich tauche ueberhaupt nicht viel! Hast Du jetzt Lepra oder kann ich den anfassen?:cool:
 
bahnweg

bahnweg

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
275
Ort
Südliche Münsterland
Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
Etwas spät aber hier die Infos,
Ich glaube der Leihwagen war ein Datsun MD80, der Schlüssel wird wohl nicht mehr zu finden sein.

Ein Taucher der nicht taucht, taucht nix.

Nein Lepra habe ich nicht, die Inkubationszeit ist lange überschritten.

σας ευχαριστώ, και καλές διακοπές
Markus
 
G

Gast20919

Gast
Das hat mich natürlich angfixt .... Griechenland also wir fahren im September
aus der Berliner Ecke mit dem Transit (WOMO) die HP inside nach Trieste und dann auf die Fähre nach Patras ....
diese Verbindungist um einiges Preiswerter als Ancona Igoumenitsa kostet hin und zurück 325 € ...Hammerpreis .....

von Patras aus sehen wir weiter nehmen einfach wie es kommt .....im September haben wir eh unsere Ruhe ...

falls jemand in die Gegend möchte oder ist ...PN ..
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Wie schon Bahnweg schrub!
Schau dir Kephallonia an.Toll!!
Vom Meer auf über 1700m in kürzester Zeit.Schöne kleine Orte im Inneren.Bleib an der Ostküste in Sami zum Wohnen.Ansonsten Corfu.Hab da eine alte Freundin in Vatos,nähe Pelekas,ansonsten kann ich dir im Inland den Vikos-Nationalpark empfehlen.
Gruß von dem der 20mal in Gr.war und das nie nur für 2 Wochen. Karl
 
Thema:

griechische insel

griechische insel - Ähnliche Themen

  • 1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?

    1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?: Hallo zusammen, wie iben geschrieben, werde ich zu jenem Zeitpunkt auf der Insel sein. Icj schätze ich werde sie erste Woche an der Costa Verde...
  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • von der Insel beste Grüße

    von der Insel beste Grüße: Hallo an alle... bin der Mike von der schönen Insel Kreta, vor über 20 Jahren der Liebe wegen dort hin ausgewandert... bis vor kurzem bin ich...
  • Moin von der Insel

    Moin von der Insel: Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin ein Überläufer aus dem Honda Lager.....( 53 Jahre jung - von der Insel Rügen) 25 Jahre mehre Honda Modelle...
  • Griechische Nahrung für Tripy 2

    Griechische Nahrung für Tripy 2: Guten Abend aus dem Schwarzwald, ich plane Anfang Juni meine Kuh 15 Tage durch Griechenland zu treiben. Nun habe ich doch eben festgestellt das...
  • Griechische Nahrung für Tripy 2 - Ähnliche Themen

  • 1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?

    1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?: Hallo zusammen, wie iben geschrieben, werde ich zu jenem Zeitpunkt auf der Insel sein. Icj schätze ich werde sie erste Woche an der Costa Verde...
  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • von der Insel beste Grüße

    von der Insel beste Grüße: Hallo an alle... bin der Mike von der schönen Insel Kreta, vor über 20 Jahren der Liebe wegen dort hin ausgewandert... bis vor kurzem bin ich...
  • Moin von der Insel

    Moin von der Insel: Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin ein Überläufer aus dem Honda Lager.....( 53 Jahre jung - von der Insel Rügen) 25 Jahre mehre Honda Modelle...
  • Griechische Nahrung für Tripy 2

    Griechische Nahrung für Tripy 2: Guten Abend aus dem Schwarzwald, ich plane Anfang Juni meine Kuh 15 Tage durch Griechenland zu treiben. Nun habe ich doch eben festgestellt das...
  • Oben