Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Größer Tour

Erstellt von Quax, 01.03.2008, 18:30 Uhr · 33 Antworten · 3.213 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #11
    @ Quax:
    Das "A" braucht man in Kroatien schon noch, aber in der Praxis guckt da niemand mehr drauf. Ich hab den Aufkleber für den Notfall im Tankrucksack gehabt, aber nicht mehr aufgeklebt.

    Ach noch ein Tipp wg. Rutschen... in HR fährt man ja schnell mal mit ner Fähre umher. Wenn es regnet sind auch die schweineglatt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf5374copy.jpg  

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #12
    Moin,

    ich frage mich, wie ich die häufigen "Auslandstouren" in "zivilisierte" Länder überstanden habe und fast immer nur ein Telefon und die Scheckkarte sowie die erforderlichen Papiere, neben den üblichen Kleidungsstücken, dabei habe?

    Die Liste werde ich mir abspeichern. Auf jeden Fall sinnvoll mit zusätzlichen, guten Tips. Wahrscheinlich fehlt mir dann auf der nächsten Tour genau das, was nicht dabei ist.


    ...nicht sauer werden, heute ist Sonntag.

    Viel Spaß!

  3. Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    121

    Daumen hoch Aber hallo

    #13
    wo soll´s denn genau hingehen?
    War schon 2x mit der CBR in Kroatien ( Porec und Opatija) und mir ist aufgefallen, daß der Asphalt hauptsächlich im Ortsgebiet wenn´s sehr heiß ist ziemlich elendig ist, da rutscht einem schon beim normalen Anfahren mal das Hinterrad weg, bei Temp um 20-25°C ist mir das aber dann eigentlich nicht mehr so aufgefallen und mit der CBR war ich da schon eher vorsichtig ( um nicht ängstlich zu schreiben )
    Fahre auch heuer wieder Ende Mai aber nur für 4 Tage runter (Porec), zum ersten mal mit der GS, freu mich schon drauf.
    Noch eins: 2 Koffer, Topcase und einen 70 Liter Sack, willst du ein halbes Jahr bleiben
    ÖAMTC-Schutzbrief ist GOLD wert, mußten wir leider letztes Jahr feststellen, als bei einer K1100 der Kardan w.o. gegeben hat. Die vom ÖAMTC haben sich wirklich um alles gekümmert und das auch noch ziemlich pronto und gekostet hat´s den Fahrer wirklich nichts, also absolut zu empfehlen, man weiß ja nie!!!!

    Schöne Grüße nach Linz aus Steyr
    Gregor

    Kurz noch zur Kohle: wechseln kann man unten eigentlich problemlos und meist nehmen sie sowieso auch Euros, Bankomat hat bisher auch immer funktioniert.

  4. Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    #14
    Hallo Quax,

    ich war im Juni 07 mit freunden in kroatien. Die grüne Versicherungskarte ist enorm wichtig. entweder bei einem Unfall ( was ich keinem Wünsche) oder wenn du mal einen abstecher nach serbien machen willst,ohne grüne Versicherungskarte lassen die an der grenze wirklich keinen rein. ist einem freund von mir so gegangen. die grenzer waren sehr net + höflich aber ohne der karte geht nix. Im übrigen informiere ich mich immer mit einen Reisebuch über das Land + Leute + Charakter+ Spezialitäten. Das Buch gibt es im

    Reise know how Verlag

    über ziemlich alle Länder dieser Erde. kostet so ca. 22,- Euro. Aber da stehen interesante Sachen darin. z.b. auch Campingplätze. Dieses Buch habe dann auch immer dabei. Schaut danach immer ein wenig fertig aus. Macht aber nix, die Auflagen werden ja alle 2 Jahr aktuallisiert. sehr zu empfehlen.

    Gruß Schnack

  5. Quax Gast

    Standard

    #15
    Hallo!
    Leute ich find euch einfach geil ggg! So ne resonanz innerhalb von 24 Stunden ist gewaltig! Danke nochmal!
    @ Wolfgang dank die Liste ist schon abgespeichert (spricht da etwa jemand aus Erfahrung?)

    Die Tour wird sich im Oberen Westen bewegen (Karlovac/Rab/Split/Plaklenica Schlucht (bekannt aus "Der Winnetou - Der Schatz im Silbersee"), Plitwitzer Seengebiet,....)
    Werden dort die Seen abklappern, die Küste entlang fahren, Die Inseln mit Hilfe der Fähren begutachten usw. . Haben auch überlegt nach Dubrovnic runter zu fahren aber für 7 Tage ist es dann doch zu knapp! Man will ja auch was sehen vom Land!!

    Welches Öl verwendet ihr so bzw. was soll ich auf keinen Fall nehmen (Erfahrungsmäßig), also Öl für nen Diesel is mir klar das ich den ned nehmen soll

  6. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Quax Beitrag anzeigen
    Öl schmeis ich mir so ne Literpackung ins Case rein (hät ich bestimmt auch vergessen)
    Das würd ich irgendwie schützen oder extra wegpacken. Ich nehm immer ne doppelte Plastiktüte drüber, mit Drahtverschluß. Sicher ist sicher. Schraubverschluß und möglichst 1- oder 0.5-Liter-Flasche.

    Gruß
    Günni

  7. Chefe Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Quax Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Leute ich find euch einfach geil ggg! So ne resonanz innerhalb von 24 Stunden ist gewaltig! Danke nochmal!
    @ Wolfgang dank die Liste ist schon abgespeichert (spricht da etwa jemand aus Erfahrung?)...
    Recht hat der Wolfgang schon damit, aber all die schönen Dinge kannst Du nur mitnehmen, wenn Deine Karre über genau so viele Anbauschränke verfügt, wie dem Wolfgang seine...

  8. Quax Gast

    Standard

    #18
    Naja! Was ich dann mitnehme muss ich noch schauen, sind ja noch ca. 8 andere Fahrer dabei bei der Tour und da wird der ein oder andere ja auch was mithaben (hoffentlich)

  9. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Quax Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Leute ich find euch einfach geil ggg! So ne resonanz innerhalb von 24 Stunden ist gewaltig! Danke nochmal!
    @ Wolfgang dank die Liste ist schon abgespeichert (spricht da etwa jemand aus Erfahrung?)
    Keine Ursache, Quax. Das ist allerdings nur ein kleiner Auszug aus meiner Mopedtourpackliste.xls. Wenn Du Interesse an der ganzen Datei hast, PN mit Deiner Emailadresse und du bekommst Post.

    Zitat Zitat von Quax Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Welches Öl verwendet ihr so bzw. was soll ich auf keinen Fall nehmen (Erfahrungsmäßig), also Öl für nen Diesel is mir klar das ich den ned nehmen soll
    Mineralisch 20 W 50 und nach API-Klassifikation Jx - Steht in Deinem Bordbuch.

    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Recht hat der Wolfgang schon damit, aber all die schönen Dinge kannst Du nur mitnehmen, wenn Deine Karre über genau so viele Anbauschränke verfügt, wie dem Wolfgang seine...
    Auf dem Bild habe ich doch nur die halbe Ausrüstung dabei. Da war ich in der Nähe von Bamberg in einer Pension - also ohne Zelt, Kochgeschirr und dem anderen Outdoorkrämpel unterwegs. Das ist quasi die Light-Ausrüstung.

    @Chefe - wenn meine Koffer "Anbauschränke" sind, heißen Deine "Castorbehälter". Auf denen schubbert der Martin im Notfall auch um die Kurve, wenn er nicht gerade wieder ne Versorgungsfahrt für´s Restaurante macht.

  10. Chefe Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    ...
    @Chefe - wenn meine Koffer "Anbauschränke" sind, heißen Deine "Castorbehälter". Auf denen schubbert der Martin im Notfall auch um die Kurve, wenn er nicht gerade wieder ne Versorgungsfahrt für´s Restaurante macht.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sommerhandschuhe größer Gr.12
    Von Arno-1964-FI im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 12:35
  2. Angststreifen auf 1200er größer als auf 1150er GS...
    Von german-Harley-Freak im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:07
  3. linker Koffer größer GS 1150
    Von Mischa im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 19:03
  4. 1150 ADV Tank oder größer evtl. mit Tausch
    Von spider1400 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:02
  5. Größer Zylinder an R80
    Von Harry 60 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 12:30