Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Großglockner Hochalpen/Reise

Erstellt von Andreasmc, 12.07.2012, 04:44 Uhr · 16 Antworten · 2.621 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard Großglockner Hochalpen/Reise

    #1
    Würde gerne zwei bis drei Tage Motorradurlaub machen und Richtung Großglockner fahren.
    Kann mir jemand eine schöne Strecke empfehlen und auch noch ein Hotel irgendwo in der Nähe?

    Vielen Dank für gute Tipps.

    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.271

    Standard

    #2
    Hallo
    ja die Großglockner Hochalpenstrasse die ist ganz schön. :-)
    Dann noch Nockalm, Gerlos Pass, krimmler wasserfälle.
    3Zinnen usw usw
    Auf der anderen Seite der GG Strasse ist es nicht weit zum Plökenpass da
    mal eben rüber und bis Udine gefahren und zurück.
    Oder Berchtesgadener Land, ....... Wohnzimmer.
    Gruß

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Hotelmäßig passt Heilgenblut immer, gibts bei mehreren Übernachtungen gerne mal ne freie Glocknerüberquerung dazu

  4. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Würde gerne zwei bis drei Tage Motorradurlaub machen und Richtung Großglockner fahren.
    Kann mir jemand eine schöne Strecke empfehlen und auch noch ein Hotel irgendwo in der Nähe?

    Vielen Dank für gute Tipps.

    Gruß Andreas
    Moin Andreas,

    schau mal da: www.iselsbergerhof.at

    Hamster

  5. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    #5
    Hallo Andreas,
    Auf dem Weg nach Slowenien haben wir auch die Großglocknerstraße mitgenommen.
    Übernachtet haben wir in Bruck beim Lukashansl http://www.lukashansl.at/
    Genau vor dem Haus ist übrigens der Kilometerstein "null" der Gg-Hochalpenstraße.

    Viel Spaß ,
    und wenn es geht morgens und nicht am Wochenende fahren.

    Tom

  6. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    #6
    in die Richtung will ich auch noch. Termin hab ich zwar noch nicht genau, aber irgendwie mal im August nen verlängertes Wochenende.
    Hab vor 2 Übernachtungen in einem Hotel mit "Kärntencard" zu buchen, dann spart man sich die Maut.
    Kennt einer das?
    http://www.glocknerhof.info/

    Hier http://www.sonnblick-heiligenblut.at/ war ich letztesmal, war eigentlich ganz OK. Zimmer und Preise normal, Essen war gut

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #7
    Danke Jungs für die Infos
    Vielleicht noch ein paar Idee?

    Gruß Andreas

  8. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #8
    Hi,
    so wie Hamster bin ich auch schon öfters im Iselsbergerhof abgestiegen. Ein zentraler Ort der in alle Richtungen offen ist. Nockalm, Malta, Slowenien, Südtirol und u.s.w. Von dort aus kann ich Dir folgende Tour empfehlen. Der Staller Sattel hat Richtung Italien immerzur vollen Stunde eine viertel Stunde geöffnet, vom Antholzer Tal aus Richtung Österreich immer zur halben Stunde.
    Oder klick hier
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #9
    wenn du beim ADAC bist oder jemanden kennst der da gelistet ist,lass dir die Motorradkarten vom ADAC schicken,sehr übersichtlich ,mit Routenvorschlägen und Hotels u.v.m.Kann man nmur empfehlen und bezahst nix.Habe ich bei vielen Bikern gesehen(Tankrucksack)

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #10
    Werden am Montag nach Galtür fahren. Hoffe das Wetter wird besser. Wir werden im Hotel "Die Post" übernachten.
    Hoffe das es dort ein paar schöne Strecken und keine "Blitzer" gibt.....

    Gruß Andreas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WIEN - Großglockner
    Von gs juppy im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 16:28
  2. Großglockner Hochalpenstraße zu teuer...?
    Von bernyman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 13:57
  3. Großglockner, Kärnten, Nockalmstr
    Von AmperTiger im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 09:51
  4. Großglockner mehrmals im Jahr ?
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 21:25
  5. Lehrvideo Großglockner fahren
    Von Zebe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 14:20