Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Grossglockner Hochalpenstrasse empfehlenswert?

Erstellt von BikerGrisu, 16.03.2010, 22:41 Uhr · 46 Antworten · 7.581 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin, ich würde ihn auch früh am Tag fahren und für die 18 € kannst Du ja auch öfters fahren solang Du die Mautstellen nicht wieder durchfährst Ist jedenjalls eine schöne Strecke durch eine schöne Bergwelt. Wenn ich da wieder in der Nähe bin würde ich auch gern wieder fahren
    fruehes losfahren ist schlau. aber trotzdem hat man bestimmt den ein oder
    anderen traeumer vor sich. die aussicht und die landschaft entschaedigen
    aber reichlich finde ich. ich habe mich da auch stunden vergnuegt.

    wenn man einmal die 18.- bezahlt hat, kann man eine weitere fahrt im selben
    jahr fuer 6.- machen. dazu den erstbeleg (enthaelt das kennzeichen) mitbringen.




  2. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    77

    Standard

    #12
    Tach

    Den Glockner kann ich nur empfehlen , war selber letztes Jahr im Juni dort , Verkehr war nicht so wild , hat aber oben dann auch gehagelt

    Hast du den Vrsic Pass in Slowenien auch ins Auge gefaßt ? Kann ich auch nur empfehlen

    Reini

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #13
    Also ich brauche diese Alpenautobahn nicht noch mal.
    Ich finde es schön dort mal gewesen zu sein, aber öfter werde ich den nicht fahren.
    Es gibt soooo viele schöne Strecken in den Alpen....

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #14
    Moin hab hier noch Bilder aus September 2009. Südseite schön, Nordseite schon ein biscken Winter




    und ewig grüßt das Murmeltier


    da kommst nix böses ahnen aus dem Tunnel


    ein biscken weiter unten wurde es dann schon wieder besser

  5. Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    496

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von halbkette Beitrag anzeigen
    Tach

    Hast du den Vrsic Pass in Slowenien auch ins Auge gefaßt ? Kann ich auch nur empfehlen

    Reini
    Tja, die Julischen Alpen sind im Prinzip Hauptziel dieser Alpentour. Da die Unterkunft uns aber ein bisschen zu weit nach Westen abgetrieben hat, wird es nur ein kurzer Abstecher via Wurzenpass, Vrsic Pass, Mangart, Predil Pass und zurück übers Nassfeld. Wobei das insgesamt auch schon ca. 350km werden und somit wohl nicht mehr als Abstecher durchgehen.

    Gruss, Frank

  6. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    77

    Standard

    #16
    Die Tour hab ich auch schon gemacht ,bei mir aber ab Villach.

    Schöne Gegend , würde ich gleich nochmal fahren .....

    Reini

  7. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    149

    Standard Großglocknerimpressionen

    #17

  8. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #18
    ... ich bin die Hochalpenstraße schon mehrmal gefahren und kann es nur empfehlen , schöne gut ausgebaute Straße , zügige Kurven , Verkehr war bei meinen besuchen nie ein Problem. Wenn du Zeit hast kannst du die Straße ja auch mehrmals fahren einfach kurz vor der Mautstelle wieder umdrehen.

    http://picasaweb.google.de/lh/photo/...eat=directlink

  9. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #19
    ist schon eine schöne strecke. wie jede andere in den alpen auch und deshalb finde ich den preis auch deftig und übertrieben.

    für das geld tank ich lieber nochmal voll und dreh woanders ne runde

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.883

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Lars_W Beitrag anzeigen
    wie jede andere in den alpen
    im Gegensatz zu vielen "anderen" ist der Großglockner eine Verbindungsstrecke (Nord/Süd) und wird deshalb von mir hin und wieder gefahren. Lieber 18 Euro zahlen als z.B. über die Alte Brenner.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarzwald-Gardasee-Grossglockner
    Von spincki im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 08:04
  2. Silvretta Hochalpenstrasse ?
    Von tequila im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 20:07
  3. Grossglockner Tour
    Von vale01 im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 13:34
  4. Fotos vom Grossglockner
    Von Joybar im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 11:54
  5. 17.05.2008 Grossglockner
    Von Klaus_D im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 19:32