Grossglockner Hochalpenstrasse empfehlenswert?

Diskutiere Grossglockner Hochalpenstrasse empfehlenswert? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ja, und nur jede 2te dann € 10,-
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Hallo,

ich bin derzeit dabei ein paar Touren in den Alpen auszuarbeiten. Wir sind Anfang Juni (07.06. - 12.06.) in der Ecke Österreich, Italien, Slowenien. Als Rückweg bietet sich eventuell die Grossglockner Hochalpenstrasse an. Wenn ich ehrlich bin, habe ich aber keine Lust 18€ auszugeben, um dann permanent hinter Touri-Bussen festzuhängen. Weiss hier jemand aus Erfahrung, wie stark diese Strecke befahren wird? Der Bekannheitsgrad ist ja recht hoch, daher bin ich da ziemlich skeptisch.
Wenn dem so ist, ziehe ich die B108 vor, um wieder gen Norden zu fahren.

Mfg, Frank
am 07.06.2013 (Pfingstsamstag) fangen in Bayern und Baden-Württemberg die Pfingstferien an.
Solltest Du bei Deinen Überlegungen mit einbeziehen!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
ich erinnere mich, dass man statt der 18 Euro für nur 8 Euro mehr den Berg 8 Tage lang nutzen kann.
Da wir in der Nähe gewohnt haben haben wir davon ausreichend Gebrauch gemacht.
Von Fusch aus schnell hinüber und dann über den Plöckl Pass bis Udine und wieder return.

Das letzte Mal hatten wir eine Karte mit Grossglockner, Nockalm und noch sowas mit Wasserfällen
war als Bundel günstiger.

Die Grossglockner Strasse ist nicht nur wegen den Strassen ein Ereignis.
Gruß
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Bin im Anfang September da rübergefahren. Da war in Bruck das grosse Treckertreffen. Wir hatten aber ordentlich freie Fahrt, nur das Wetter spielte an einem Tag nicht mit, plötzlich lag oben Schnee. Verkehr war eher wenig, man könnte ja mit einem Ticket den ganzen Tag zwischen den Mautstellen hin und her fahren.
 
B

BT-Pepe

Gast
2014-4-17-Edelweißhütte-15.50 Uhr.jpg


Gestern wurde in der Edelweißhütte dieses Jahr zum ersten mal gelüftet. Hoffen wir auf den 1. Mai :p
 
Thema:

Grossglockner Hochalpenstrasse empfehlenswert?

Grossglockner Hochalpenstrasse empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • schöne Wirtschaften nähe Großglockner - Zell am See gesucht

    schöne Wirtschaften nähe Großglockner - Zell am See gesucht: hallo zusammen, heute suche ich mal Tipps für eine schöne Wirtschaft im Großraum Zell am See / Großglockner. ich fahre ja da normal nur rauf...
  • Großglockner- wann?

    Großglockner- wann?: Hallo Leute, wann ist denn die beste Reisezeit, um den Großglockner zu befahren? Ende Juni oder besser Ende Juli? Und nicht am Wochenende, das...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

    70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Großglockner Hochalpenstraße zu teuer...?

    Großglockner Hochalpenstraße zu teuer...?: Hallo zusammen, jetzt weiß ich auch warum ein Überfahrt so teuer ist. http://youtu.be/3Q_z8uJccCs Gruß Bernd
  • Großglockner Hochalpenstraße zu teuer...? - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • schöne Wirtschaften nähe Großglockner - Zell am See gesucht

    schöne Wirtschaften nähe Großglockner - Zell am See gesucht: hallo zusammen, heute suche ich mal Tipps für eine schöne Wirtschaft im Großraum Zell am See / Großglockner. ich fahre ja da normal nur rauf...
  • Großglockner- wann?

    Großglockner- wann?: Hallo Leute, wann ist denn die beste Reisezeit, um den Großglockner zu befahren? Ende Juni oder besser Ende Juli? Und nicht am Wochenende, das...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

    70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Großglockner Hochalpenstraße zu teuer...?

    Großglockner Hochalpenstraße zu teuer...?: Hallo zusammen, jetzt weiß ich auch warum ein Überfahrt so teuer ist. http://youtu.be/3Q_z8uJccCs Gruß Bernd
  • Oben