Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Grossglockner Tour

Erstellt von vale01, 23.03.2009, 17:35 Uhr · 11 Antworten · 1.658 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    62

    Reden Grossglockner Tour

    #1
    Hallo Leute Ich breuchte Hilfe.

    Also wir haben heuer vor,für langes wochenende,Grossglockner besuchen,
    Jetz brauche ich alles was dazu gehört,Übernachtungen,touren,u.s.w.

    Danke für eure vorschläge.

    Gruß Vale

  2. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    66

    Standard

    #2
    Hallo,
    Grossglockner ist meiner Meinung nach nicht die interessanteste Strecke.
    Würde aber wenn über das Zillertal anreisen, dann kannst du die Zillertaler Höhenstrasse fahren und anschliessen über Gerlos und die Krimmler Wasserfälle den Grossglockner anfahren.
    Es gibt glaube ich über den ADAC ein Mautpaket, womit man sich die teilweise heftigen Preise ertäglicher macht.
    Übernachtungsmöglichkeit in der Region kenne ich keine, nur eines ....
    Nicht unbedingt den Isselsberger Hof in Isselsberg südlich vom GG.
    Wenn schon Grossglockner, dann mach auch einen Abstecher Kaiser Franz-Josef Haus.
    Schöne Gegend und schöner Ausblick auf den Pasterzengletscher.
    Wenn du in Richtung Stilfser Joch fahren möchtest, kann ich dir eine vernüntige Ü-möglichkeit in Nauders nennen.
    Gruß Kuhnero

  3. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von vale01 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute Ich breuchte Hilfe.

    Also wir haben heuer vor,für langes wochenende,Grossglockner besuchen,
    Jetz brauche ich alles was dazu gehört,Übernachtungen,touren,u.s.w.

    Danke für eure vorschläge.

    Gruß Vale
    Hallo Vale,

    schau mal hier - Route, Beschreibung und GPS-Daten:

    http://www.majaeger.de/site/bike/alpen/glockner.htm

    Gruß

    Bearloe

  4. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #4
    Also die Tour die Kuhnero dir vorgeschlagen hat ist echt toll aber der Grossglockner hat mich nicht so umgehauen teuer und schlechte Straßen wünsche dir viel spaß

  5. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    #5
    hallo valle,
    hab letztes jahr hier übernachtet, direkt am gerlospaß.und zu den wasserfällen ist`s auch nur noch ein katzensprung.
    http://www.ferienhof-gerlos.com/

    gruß udo

  6. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #6
    Übernachten kannst du an jeder Ecke.Großklockner recht teuer aber schöne Aussichten.Zillertaler Höhenstaße,Staller Sattel,Krimmler Wasserfälle und so viel mehr es ist überall sehr schön zu fahren.Viel Spaß

  7. Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    #7
    Danke Leute wür die tips,die werde ich brauchen.

    Grus Vale

  8. Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    #8
    Hallo Kuhnero

    Danke dir für die detallierte beschreibung.
    in Richtung Stilfser Joch fahren wir nicht,weil wir da letztes Jahr waren,aber trotz den vielen dank.

    Gruß Vale

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #9
    Alles über Grossglockner und Motorrad bekommst du hier:
    http://www.grossglockner.at/de/hocha...asse/motorrad/

    Es gibt verschiedene Kombitickets und Routenvorschläge. Kann ich nur empfehlen, war schon öfter dort.

    Wer schreibt, dass der Glockner teuer ist, sollte sich mal überlegen was in den Alpen auf solchen Höhen die Erhaltung der Infrastruktur (inkl. Strasse) kostet! Das ist eben nicht so einfach wie im Flachland!!!! Aber klar, wir Ösis sollen das alles mit unseren Steuergeldern bezahlen......

    Übrigens gelten die Tickests mehrere Jahre, also sollte duch Schlechtwetter es nicht möglich sein eines der anderen Gebiete zu befahren, einfach in den nächsten 3 Jahren noch mal vorbeikommen.

    Grüße,
    Martin

  10. Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    66

    Standard

    #10
    Hallo Martin,
    teuer heisst ja nicht, das es nicht gerechtferigt ist.
    Ich bezahle auch gerne Maut, wenn die Strasse dem entsprechend ausgebaut ist.
    Ich finde die Grossglocknerstrasse halt nicht so reizvoll.
    Zu viel Verkehr und ausgebaut wie eine Autobahn
    mir sind kleinere Pässe halt lieber.
    Und ich habe auch das Pech als Ösi im Rheinland zu leben, wo
    es bei weitem nicht sooooo schöne Routen gibt, wie in meinem
    Heimatland !
    Daumen in den Wind !
    Kuhnero


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grossglockner Hochalpenstrasse empfehlenswert?
    Von BikerGrisu im Forum Reise
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 11:46
  2. Schwarzwald-Gardasee-Grossglockner
    Von spincki im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 08:04
  3. Biete Sonstiges Gutschein für Motorrad-Tageskarte Grossglockner
    Von steff im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 22:57
  4. Fotos vom Grossglockner
    Von Joybar im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 11:54
  5. 17.05.2008 Grossglockner
    Von Klaus_D im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 19:32