Grossglockner Tour

Diskutiere Grossglockner Tour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute Ich breuchte Hilfe.:eek: Also wir haben heuer vor,für langes wochenende,Grossglockner besuchen, Jetz brauche ich alles was dazu...
vale01

vale01

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
62
Ort
Schweinfurt Bayern
Modell
Kawasaki z 1000, 1200 GS.Model 2008.
Hallo Leute Ich breuchte Hilfe.:eek:

Also wir haben heuer vor,für langes wochenende,Grossglockner besuchen,
Jetz brauche ich alles was dazu gehört,Übernachtungen,touren,u.s.w.

Danke für eure vorschläge.

Gruß Vale:D:D
 
Kuhnero

Kuhnero

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
57
Modell
1200 GS( Verkauft ), F800R
Hallo,
Grossglockner ist meiner Meinung nach nicht die interessanteste Strecke.
Würde aber wenn über das Zillertal anreisen, dann kannst du die Zillertaler Höhenstrasse fahren und anschliessen über Gerlos und die Krimmler Wasserfälle den Grossglockner anfahren.
Es gibt glaube ich über den ADAC ein Mautpaket, womit man sich die teilweise heftigen Preise ertäglicher macht.
Übernachtungsmöglichkeit in der Region kenne ich keine, nur eines ....
Nicht unbedingt den Isselsberger Hof in Isselsberg südlich vom GG.
Wenn schon Grossglockner, dann mach auch einen Abstecher Kaiser Franz-Josef Haus.
Schöne Gegend und schöner Ausblick auf den Pasterzengletscher.
Wenn du in Richtung Stilfser Joch fahren möchtest, kann ich dir eine vernüntige Ü-möglichkeit in Nauders nennen.
Gruß Kuhnero
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Also die Tour die Kuhnero dir vorgeschlagen hat ist echt toll aber der Grossglockner hat mich nicht so umgehauen teuer und schlechte Straßen wünsche dir viel spaß
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Übernachten kannst du an jeder Ecke.Großklockner recht teuer aber schöne Aussichten.Zillertaler Höhenstaße,Staller Sattel,Krimmler Wasserfälle und so viel mehr es ist überall sehr schön zu fahren.Viel Spaß
 
vale01

vale01

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
62
Ort
Schweinfurt Bayern
Modell
Kawasaki z 1000, 1200 GS.Model 2008.
Danke Leute wür die tips,die werde ich brauchen.

Grus Vale
 
vale01

vale01

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
62
Ort
Schweinfurt Bayern
Modell
Kawasaki z 1000, 1200 GS.Model 2008.
Hallo Kuhnero

Danke dir für die detallierte beschreibung.
in Richtung Stilfser Joch fahren wir nicht,weil wir da letztes Jahr waren,aber trotz den vielen dank.

Gruß Vale
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Alles über Grossglockner und Motorrad bekommst du hier:
http://www.grossglockner.at/de/hochalpenstrasse/motorrad/

Es gibt verschiedene Kombitickets und Routenvorschläge. Kann ich nur empfehlen, war schon öfter dort.

Wer schreibt, dass der Glockner teuer ist, sollte sich mal überlegen was in den Alpen auf solchen Höhen die Erhaltung der Infrastruktur (inkl. Strasse) kostet! Das ist eben nicht so einfach wie im Flachland!!!! :mad: Aber klar, wir Ösis sollen das alles mit unseren Steuergeldern bezahlen......

Übrigens gelten die Tickests mehrere Jahre, also sollte duch Schlechtwetter es nicht möglich sein eines der anderen Gebiete zu befahren, einfach in den nächsten 3 Jahren noch mal vorbeikommen.;)

Grüße,
Martin
 
Kuhnero

Kuhnero

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
57
Modell
1200 GS( Verkauft ), F800R
Hallo Martin,
teuer heisst ja nicht, das es nicht gerechtferigt ist.
Ich bezahle auch gerne Maut, wenn die Strasse dem entsprechend ausgebaut ist.
Ich finde die Grossglocknerstrasse halt nicht so reizvoll.
Zu viel Verkehr und ausgebaut wie eine Autobahn :)
mir sind kleinere Pässe halt lieber.
Und ich habe auch das Pech als Ösi im Rheinland zu leben, wo
es bei weitem nicht sooooo schöne Routen gibt, wie in meinem
Heimatland !
Daumen in den Wind !
Kuhnero
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ach der Glockner ist schon nett.
Man sollte Ihn nur früh oder spät unter die Räder nehmen, und wenn möglich nicht am Wochenende.

Wenn ich in den Bergen bin nehme ich Ihn gern auf der Rücktour mit.
In Heiligenblut wird übernachtet und morgens nach dem frühen Frühstück hoch.;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ach der Glockner ist schon nett.
Man sollte Ihn nur früh oder spät unter die Räder nehmen, und wenn möglich nicht am Wochenende.
Sehe ich genauso... Abfahrt Richtung Zell a.S. gg. 18 Uhr ganz alleine nur das eine oder andere suizide Murmeltier war unterwegs... einfach schön. :)
 
Thema:

Grossglockner Tour

Grossglockner Tour - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • schöne Wirtschaften nähe Großglockner - Zell am See gesucht

    schöne Wirtschaften nähe Großglockner - Zell am See gesucht: hallo zusammen, heute suche ich mal Tipps für eine schöne Wirtschaft im Großraum Zell am See / Großglockner. ich fahre ja da normal nur rauf...
  • Großglockner Tour

    Großglockner Tour: Hat jemand Tourentipps rund um den Großglockner bis zu den Dolomiten. Ich kenne zwar schon vieles und auch verschiedene Gegenden aber oft erfährt...
  • Tour Großglockner

    Tour Großglockner: Hallo wollen wenn das Wetter mitspielt am 13.und 14.09 Tour über den Großglockner machen und dann weiter über Italien nach Sterzing usw. kennt...
  • 3 Tages Tour mit der BMW Niederlassung Stuttgart

    3 Tages Tour mit der BMW Niederlassung Stuttgart: 15. bis 17. Juli, auf den Spuren des Ötzi: Wir haben noch ein Doppelzimmer für die Tirol Tour frei, im moment sind es 11 Motorräder und 12...
  • 3 Tages Tour mit der BMW Niederlassung Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück

    Roundtour vom Hotel Strasswirt in Danz 4 A 9631- Jenig Austria zum Großglockner und zurück: Hallo und guten Morgen Forum, wir sind Ende Mai im Hotel Gasthof Strasswirt in Jenig (Austria). Wir möchten in einer Tagestour von dort zum...
  • schöne Wirtschaften nähe Großglockner - Zell am See gesucht

    schöne Wirtschaften nähe Großglockner - Zell am See gesucht: hallo zusammen, heute suche ich mal Tipps für eine schöne Wirtschaft im Großraum Zell am See / Großglockner. ich fahre ja da normal nur rauf...
  • Großglockner Tour

    Großglockner Tour: Hat jemand Tourentipps rund um den Großglockner bis zu den Dolomiten. Ich kenne zwar schon vieles und auch verschiedene Gegenden aber oft erfährt...
  • Tour Großglockner

    Tour Großglockner: Hallo wollen wenn das Wetter mitspielt am 13.und 14.09 Tour über den Großglockner machen und dann weiter über Italien nach Sterzing usw. kennt...
  • 3 Tages Tour mit der BMW Niederlassung Stuttgart

    3 Tages Tour mit der BMW Niederlassung Stuttgart: 15. bis 17. Juli, auf den Spuren des Ötzi: Wir haben noch ein Doppelzimmer für die Tirol Tour frei, im moment sind es 11 Motorräder und 12...
  • Oben