Großglockner und Stilfser-Joch Pässe

Diskutiere Großglockner und Stilfser-Joch Pässe im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo :D Hätte gerne Infos zu o.g. Alpenpässe von wegen Routenplanung über die gelben Engel:confused...
B

bugatti

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
Hallo :D
Hätte gerne Infos zu o.g. Alpenpässe von wegen Routenplanung über die gelben Engel:confused: :eek::rolleyes:Unterbringung,Fahrzeit,Fahrzeitraum,Besonderheiten und starte von Niederbayern aus ;)
Möchte Anfang Juni 2012 den Großglockner in Angriff nehmen und danach die Pässe am Stilfser Joch und bin für jede sinnvolle Info dankbar.
Habe zwar schon einige Infos HIER bekommen aber starte mal den Aufruf mit meinem Beitrag und falls ich dennoch etwas überlesen habe sollte....;)

die Linke :cool:
Rainer
 
B

bugatti

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
Tja..............so einfach kann es sein ;)
Danke dir Kollege und werde mich jetzt mal schlau machen :D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.245
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Bugatti,

zwischen Großglockner Südabfahrt (Lienzen) und Stilfer Joch liegt auch noch die Dolomiten....

und wenns dann richtung Stilfserjoch geht, würde ich über Bozen und Mendelpass-Richtung Gavia-Pass - Stilfserjoch und dann entweder über Reschenpass - (ev. Kaunertal - wenn noch Zeit ist) Piller Höhe - Kühtai - ggf. Achenpass - Tegernsee oder übers Vintschgau (ev. Abstecher ins Schnalstal - wunderbare Gegend) und über Meran - St. Leonhard im Passeiertal und Jaufenpass - Alte Brennerbundesstraße fahren....

sofern du genug Zeit für das alles hast :rolleyes::D

also an Möglichkeiten liegts in dem Bereich sicher nicht

schöner Gruß aus dem sonnigen Chiemgau

btw: woher aus Ndb kommst du?
das ist ja u.U. von uns auch nicht weit weg - und der Glockner steht nächstes Jahr bei mir auch drauf:rolleyes:
 
B

bugatti

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
@neuerQtreiber

Danke dir erstmal für deine Auflistung und hört sich sehr vielversprechend an:cool::D
Ich starte aus Niederbayern und bin wohnhaft in Restdeutschland:D:D:D;) Richard
in NRW/Niederrhein wo es sowenig Kurven gibt:(das ich immer in den Schwarzwald fahre oder in die Eifel :D
Habe 10 Tage zur Verfügung und möchte ja auch Alternativen haben falls das Wetter nicht mitspielt ;)
Fahre auch mit Sozia :(aber werde es schon richten :D;)

Gruß Rainer
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.245
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Als Alternative - wenns Wetter in Südtirol nicht mitspielen sollte - gehts auch Richtung Nochberge - Slowenien oder Friaul...

das sollte auf jeden Fall reichen
 
lino

lino

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
51
Ort
Österreich-Burgenland
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Rainer !

Hier ein Tipp zur Übernachtung vor dem Großglockner:

http://www.gasthof-wasserfall.at/

Super Hotel, freundliches Personal und eine köstliche Küche.

Vorteil: Morgens nach dem Frühstück bis Du in 10 min bei der Mautstation in Ferleiten. Dann hast Du freie Fahrt, denn so gegen 10 Uhr Vormittag füllt sich die Straße mit allererlei Fahrzeugen (Traktor, Wohnmobile, Moppeds,...)

Gruß aus Österreich

Christian
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.245
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
und nach dem Großglockner gibts das als Alternative,

guter Ausgangpunkt auch Richtung Villach - Dolomiten, Friaul
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.570
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Nocky Mountains sind natürlich sehenswert, leider aber ziemlich weit vom Schuß:rolleyes:
In den Dolos solltest Du auf keinen Fall den Giau übersehen und am Stilfser lohnt die Abfahrt über die Nordostseite nicht so.... ich würde es andersherum empfehlen...passt dann aber wieder mit dem Gavia nicht:o

Wir waren letztes Jahr in der Gegend und haben Etappen von ca250km geplant. Passhöhen als Pausenplätze eingeplant und vorher die Hotels rausgesucht (Je Etappenziel 3 Hotels mit Telefonnummer und morgens schon Zimmer reserviert;))
Das war absolut geil und die Pausen waren dann geplant und an schönen Orten:)

Gruß
Berthold

Übrigens solltest Du die Dolos nicht am WE fahren;)
 
B

bugatti

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
DANKE

erstmal Euch allen für die Infos und werde mich mal bemühen verschiedene Touren zu planen,zwecks Alternativen dem Wetter mal Tribut zollen zu müssen.:D
In jedem Fall geht es am 1.6.2o12 los und werde mir die Zeit nehmen ausgiebige Fotos der Route beizufügen und diese dann HIER in Beiträgen zu posten.:cool:
 
B

bulletproof

Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
11
Du solltest vielleicht eine Übernachtung im Bereich Lana oder Meran einplanen. Gerade diese Ecke bietet Pässe satt und ist gerade im Frühling einen Stop wert. Bin Ende Mai auch wieder da und freu mich jetzt schon wie verrückt.
 
B

bugatti

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
Du solltest vielleicht eine Übernachtung im Bereich Lana oder Meran einplanen. Gerade diese Ecke bietet Pässe satt und ist gerade im Frühling einen Stop wert. Bin Ende Mai auch wieder da und freu mich jetzt schon wie verrückt.


:D schon eingeplant ;)
Danke dir Erik ;)
 
Thema:

Großglockner und Stilfser-Joch Pässe

Großglockner und Stilfser-Joch Pässe - Ähnliche Themen

  • schöne Wirtschaften nähe Großglockner - Zell am See gesucht

    schöne Wirtschaften nähe Großglockner - Zell am See gesucht: hallo zusammen, heute suche ich mal Tipps für eine schöne Wirtschaft im Großraum Zell am See / Großglockner. ich fahre ja da normal nur rauf...
  • Großglockner- wann?

    Großglockner- wann?: Hallo Leute, wann ist denn die beste Reisezeit, um den Großglockner zu befahren? Ende Juni oder besser Ende Juli? Und nicht am Wochenende, das...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

    70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Hechlingen plus Großglockner etc. / Tipps willkommen

    Hechlingen plus Großglockner etc. / Tipps willkommen: Ich plane nach meinem Besuch nächste Woche in Hechlingen - je nach Wetter und körperlichem Zustand - mit einem Freund noch drei Tage / 1200km...
  • Großglockner

    Großglockner: Bin auf dem Heimweg von Istrien über den Glockner getourt, wollte mal wieder Schnee sehen :-))
  • Großglockner - Ähnliche Themen

  • schöne Wirtschaften nähe Großglockner - Zell am See gesucht

    schöne Wirtschaften nähe Großglockner - Zell am See gesucht: hallo zusammen, heute suche ich mal Tipps für eine schöne Wirtschaft im Großraum Zell am See / Großglockner. ich fahre ja da normal nur rauf...
  • Großglockner- wann?

    Großglockner- wann?: Hallo Leute, wann ist denn die beste Reisezeit, um den Großglockner zu befahren? Ende Juni oder besser Ende Juli? Und nicht am Wochenende, das...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

    70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Hechlingen plus Großglockner etc. / Tipps willkommen

    Hechlingen plus Großglockner etc. / Tipps willkommen: Ich plane nach meinem Besuch nächste Woche in Hechlingen - je nach Wetter und körperlichem Zustand - mit einem Freund noch drei Tage / 1200km...
  • Großglockner

    Großglockner: Bin auf dem Heimweg von Istrien über den Glockner getourt, wollte mal wieder Schnee sehen :-))
  • Oben