Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Großklockner, wer kennt sich da aus?

Erstellt von Atze65, 06.08.2014, 15:58 Uhr · 44 Antworten · 5.566 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Der GG ist berüchtigt für seine schnellen Wetterwechsel. Da oben gibt es einen Tunnel (Name habe ich vergessen). Da bin ich bin Nieselregen reingefahren, und bei der Ausfahrt hatte ich Nebel mit 15 m Sichtweite.
    ich bin da mal bei strahlendem Sonnenschein reingefahren und kam bei einer Horde Murmeltiere wieder raus ;o)

  2. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von uweloe Beitrag anzeigen
    Ich fahr im September über die GG-Hochalpenstrasse nach Kroatien runter. Wollte gerne im Pasterzenhaus übernachten. Die machen aber am 10.9. dicht. Habe jetzt im Karl-Volkert Gasthof reserviert. Liegt noch innerhalb der Mautstrecke. Zimmer: 30,- pro Person. Ich stelle mir vor am späten Nachmittag dort aufzulaufen, abzuladen und dann von dort die "Mautgegend" zu erkunden. Hoffentlich bei gutem Wetter...
    Sooo, zurück aus Kroatien. Auf der Hinfahrt am 10.9. habe ich im Karl Volkert Haus übernachtet. Wetter war ok, aber kühl und feucht. Das Haus ist eher einfach. Netter Wirt und Bedienung, guter Kaiserschmarren, leckerer Jagertee, gutes Frühstück. Das Zimmer ist groß, Toilette auf dem Gang, aber eine Duschkabine und Waschbecken auf dem Zimmer. Nicht schön, aber funktionell.

    Am nächsten Morgen dann bestes Wetter! Tolle Sicht, Sonne, schöne Fahrt zur Edelweißspitze.

    Kann ich empfehlen! Man muss bedenken, dass das Haus auf 2200 m liegt (das kann nachts und morgens sehr kalt sein). Die Aderesse wird im Navi ganz woanders (in heiligenbluth) angezeigt. Es liegt aber an der Strecke zum Gletscher, ca 1,8 km nach dem Kreisverkehr auf der rechten Seite.

  3. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    #43
    Also am Großklockner ist nie mit hohem Verkehrsaufkommen zu rechnen!
    Da wirst du, glaube, ganz allein des Vergnügen der Überquerung haben!
    Die hier im Beitrag gezeigten Bilder sind vom Großglockner und haben mit den Beschaffenheiten am Großklockner nicht viel gemein!

    Sorry musste sein!

  4. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    217

    Standard

    #44
    Dat is doch nu scho alt.... ok ich hab da oben ein Schreibfehler, meinetwegen auch Tippfehler. Ich kann des aber nicht editieren und den Admin störts auch nicht. Also.
    Aber die meisten Beiträge waren sehr hilfreich, vielen Dank an dieser Stelle!

    Leider hatte es mitten im August nicht mehr mit der gewünschten Unterkunft geklappt. Ist auf 2015 verschoben.

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #45
    Ich bin dieses Wochenende insgesamt 6x von Ferleiten zur Franz-Josephs-Höhe und wieder zurück gefahren.
    2x am Freitag, 1x am Samstag mit einem Bekannten und dann noch 3x am Sonntag
    Jetzt im Herbst ist es super, weil kaum noch Verkehr unterwegs ist.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Geblitzt, Foto nicht erkennbar...Wer kennt sich da aus ?
    Von LukeGS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 19:32
  2. wer kennt sich mit SUV`s aus?
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 12:23
  3. ATV, wer kennt sich aus???
    Von cpt.mo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 00:44
  4. Sonderkündigungsrecht § 12 KSchG, wer kennt sich aus?
    Von Moni70 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 09:27
  5. Innentaschen bei ebay/USA. Wer kennt sich aus?
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 21:47