Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Grüne Karte/Marokko

Erstellt von freebiker, 23.11.2009, 11:55 Uhr · 39 Antworten · 10.043 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    #11
    Hallo,

    ich hatte dieses Jahr das gleiche Problem mit der HUK.

    Habe mein Moped jetzt beim ADAC versichert und spare dabei noch ordentlich Prämie. Ein Preisvergleich lohnt sich auf alle Fälle, DEVK wäre mir sogar teurer als HUK gekommen.

    Gruß Michael

  2. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #12
    Hallo freebiker
    ohne entsprechende freigabe auf der Grünen must du bei der Einreise eine Vers. abschliesen, ncit teuer ca 30.-€ 15 min. aufwand.
    Fährst du Almeria -nador, dann kommst du sonntag früh in Marocco an und das Vers.büro ist Sonntag zu. Deswegen kommt man ohne ren und kann am Montag in der nächsten Stadt ein Vers. abschliesen, oder auch nicht, eigene Entscheidung.
    Internationale Papiere brauchst du nicht, nur bei Fremdfahrzeug eine Vollmacht vom ADAC, wird aber auch nicht kontrolliert.
    Ich bevorzuge die Fähre Almeria-Nador weil:
    Nachtfähre, kann morgens ausgeschlafen sofort los
    Zoll schon auf dem Schiff, im Hafen geht es dann sehr schnell
    Almeria sehr übersichtlich, Flughafen und Hängerabstellen sehr nah
    Nador tanken und 10 min.später Schotter wenn gewünscht
    Nador - Süden touristisch nicht überlaufen, aber etliche tolle Strecken

    Hoffe du kannst was damit anfangen
    wenn du noch ein paar Tips für marocco willst ( offroad-Strecken o.ä.), gerne

    Gas löst Probleme

  3. Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    #13
    @sandfloh

    danke für die Infos.
    Bisher ist geplant die Fähre Barcelona-Tanger zu nehmen.
    Verkürzt den Teeranteil bei der Anreise.
    Tracks habe ich von MDMOT.
    Wenn ich die alle fahren will, reicht der Urlaub nicht.

    Gruß

    freebiker

  4. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #14
    Hallo Freebiker
    viel Spaß
    Werner

  5. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard Victoria

    #15
    Moin moin,
    auch von mir eine kurze Frage.
    Der eine oder andere wird ja auch bei der Victoria versichert sein.
    Wie sieht das den da mit Marocco aus?
    Klar könnte ich da anfragen aber hier gehts schneller?!

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Klar könnte ich da anfragen aber hier gehts schneller?!
    Hättest Du mal da angefragt, hättest Du es gleich gewußt --> KLICK

  7. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #17
    Danke,
    ich habe noch keine Onlineanmeldung für die Victoria (läuft aber)

    Das ist gut das Marocco mit drin ist. Eine Sorge weniger.

  8. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #18
    Nabend,

    habe das Thema so nebenbei verfolgt, dachte nicht, daß es mich auch mal betreffen könnte.

    Wollte im Frühjahr für ne Woche nach Tunesien, incl. Anlieferung der Mopeds auf dem Landweg und Flug nach Djerba, auf Nachfrage bei der HUK verweigert man mir die grüne Karte.
    HUK: machen sie eine Grenzversicherung.

    Geht die auch, wenn Moped und Eigentümer getrennt einreisen? Ist die Haftpflicht Voraussetzung für die Einreise des Mopeds? Oder kann ich auf´s Blaue losbuchen in der Hoffnung kein Kamel zu erlegen?
    Würde mich gerne absichern und versichern. Und was "Kostas" vor Ort?

    Vielen Dank für Infos und Gruß
    André

  9. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #19
    Hi Andre
    dein Transporteur braucht nur KFZ-schein und theoretisch Vollmacht von dir für das Fahrzeug.Versicherung must du dann selber abschliesen, in Djerba aber nicht zu finden.
    Ich nehme an du bist bei einem Veranstalter eingebucht, der wird dann ja wissen mit Liste und Büro 4 usw., must dich also nichts kümmern. Wenn mehrere keine Vers. haben, kann man ihn vieleicht überreden diese für euch im Hafen zu machen. Dauert ewig und uferlose rennerei.
    Für dich die bessere Möglichkeit wäre Douz.
    Wenn du ein Kamel anfährst, gib dem Mann Geld und gut.
    Viel Spaß

  10. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von elch Beitrag anzeigen
    So geht es mir mit meiner Grünen auch bei der HUK. Und da lässt sich gar nichts mit denen diskutieren. Man hat mir schon eine neue ohne Marokko geschickt. Wir diskutieren noch wie es sich im Schadensfall mit der alten Karte verhält - ich bin der Ansicht, dass im Gültigkeitszeitraum der Grünen Karte, die Versicherungsbestätigung eine vertraglich zugesagte Leistung ist. Ich habe auch nichts gefunden, dass durch die neue Karte die alte automatisch ungültig wird. Wie sehen das die Experten hier?

    Genauso unverständlich ist für mich, dass man eine Versicherungserweiterung für diese Länder nicht bei der Versicherung oder den Automobilclubs, quasi als Zusatzleistung abschließen kann. Entgegen vieler anders lautender Berichte in diversen Foren ist das nach meiner Recherche in D nirgends möglich.
    Wer suchet der findet ...

    Nachdem ich nach zig Telefonaten mit der HUK nur noch versuchen konnte aus meiner Versicherung auszusteigen, da mir auf der neuen Grünen Tunesien verweigert war, hab ich mir mal die Mühe gemacht, meine Versicherungsunterlagen heraus zu suchen. Und siehe da, eine Grüne von 2008, gültig für MA und TN bis 2011.
    Kurzer Anruf, kurz später RR, alte Karte ist weiterhin gültig.

    Wer möchte da böse Absichten unterstellen, war bestimmt nur ein Missverständnis. Ich gehe mittlerweile davon aus, daß ich bei Vertragsabschluss TN und MA drin hatte, wenn ich von Vertragsänderungen nicht informiert werde, sollte das auch weiterhin so sein. Wenn sich doch was ändern sollte, ist das für mich ein gravierender Eingriff die die Vertragsinhalte und somit ein Kündigungsgrund oder ein Schreiben an die im Vertrag ganz hinten erwähnte Ombutsstelle wert. Meine persönliche Meinung.

    TN kann kommen
    André


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 14:33
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 14:31
  3. Was wollte der freundliche grüne mir sagen ??
    Von bikeandsail im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 07:46
  4. Karte von Marokko für TomTom Rider 2
    Von OrionVII im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 08:36
  5. Grüne Überraschung
    Von Horst Parlau im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 08:29