Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Grüne Karte/Marokko

Erstellt von freebiker, 23.11.2009, 11:55 Uhr · 39 Antworten · 10.064 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.170

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Hallo lieber Apfelrudi,

    eine solche kleine spitze Frage tut einem immer mal gut.

    Aber ganz Ernsthaft, wenn Du mal ohne Promille drüber nachdenkst,
    kann man ersthaft anderen "empfehlen" mit einem Fahrzeug mit dem sich doch viel Unheil
    anrichten lässt, unversichert einzureisen?
    Und das nur, weil man die aller, aller, billigste Versicherung für sein Fahrzeug wählt.

    Wer sich sein unbedarftes Gemüt erhalten möchte, kann sich ja das Nachdenken sparen.
    Warum hier nicht auch sparen? Das reeeiiicht.

    Gruß Rolf
    Lieber Rolf.
    Auch wenn ich ganz gerne hier ein Klischee bediene, heißt das nicht, dass ich automatisch betrunken bin, wenn ich hier was schreibe (auch wenn ich mir das hin und wieder wünsche, wenn ich hier im Forum manches mitlese).

    Ich denke, Du hast mein Geschreibsel insofern missverstanden, dass ich sicher niemanden empfehlen würde, ohne gültige Versicherung oder sonstiger Unterversicherung so was zu unternehmen.

    Meine Anmerkung war nur meinem Empfinden geschuldet, dass (und das jetzt bitte keinesfalls persönlich nehmen) Du nie was lustiges oder positives von Dir gibst, sondern nur Bedenken oder "Schwarzmalerei".

    Ich hoffe sehr , dass ich mich täusche, aber diesen Eindruck lässt Du uns (ok. subjektiv mich) hier spüren.

    Nix für ungut

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Meine Anmerkung war nur meinem Empfinden geschuldet, dass (und das jetzt bitte keinesfalls persönlich nehmen) Du nie was lustiges oder positives von Dir gibst, sondern nur Bedenken oder "Schwarzmalerei".
    Rudili, wie sollte er das nicht "persönlich nehmen", da Du ihn doch "persönlich" ansprichst - - -

  3. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #33
    Da meine Versicherung nicht mitspielt, würde mich einfach nur mal interessieren, was die Versicherung im Hafen von Tanger Med kostet und über welche Zeiträume man versichern kann. Wenn ich mich recht entsinne, waren das vor 5 Jahren für 4 Wochen ca. 60 Euro. Hat jemand aktuelle Zahlen?
    Gruss Thomas

  4. Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    122

    Standard

    #34
    Ich habe vor zwei Jahren direkt bei der Einreise am Container 90,-€ für einen Monat bezahlt!

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    17

    Standard

    #35
    ich bin jetzt bei der devk .. Tarif sogar günstiger als die HUK24 ..muss mich bei denen also bedanken dass sie so unflexibel waren und mich zum Tarifvergleich "überredet" haben. .. und Teilkasko ist bei devk auch nicht ausgeschlossen. Also ist der lokal abgechlossene Kurzzeittarif nicht nur extrem teuer, sondern es fehlt die Teilkasko ... und was ich nicht weiss: ist das nur eine Minmaldeckungssumme nach Marokko Recht oder etwas adäquates zu unseren Verträgen ?

  6. Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    326

    Standard

    #36
    Ich bin gerade in Marokko unten, finde eine deutsche Versicherung
    und der Drops ist gelutscht.
    Mich habe sogar die Vollkasko Deckung auch für Marokko.

    Wichtiger ist Fahrer und Fahrzeughalter / Versicherungsnehmer sollten übereinstimmen.
    ein netter Schweizer hatte mit dem Zoll / Polizei einige Arbeit das klarzustellen,nur weil sein Sohn im Fahrzeugschein steht.

    Grüsse aus Marokko vom Fuzzi

  7. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #37
    Die HaftVersicherung in Tanger Med hat mich Ende 2015 100,-€ für 4 Wochen gekostet.

  8. Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    17

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von bmw-fuzzi Beitrag anzeigen
    Wichtiger ist Fahrer und Fahrzeughalter / Versicherungsnehmer sollten übereinstimmen.
    dann bekomme ich auch noch Ärger, aber ich denke das ist sicher kein Gesetz sondern Unfähigkeit einzelner
    Zöllner :-) .. die grüne Karte bezieht sich auf ein FAHRZEUG, der Fall dass Fahrer, Versicherungsnehmer und Halter
    gleich sind .. ist ja EINE von vielen Möglichkeiten .. bei PKWs fahren mehr Leasing- als Privatwagen.

  9. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #39
    Na, das wird ja immer teuerer. Dann rechne ich mal mit 100 EU in Tanger. Versicherung wechseln lass ich mal, ist auch keine Zeit mehr.
    Gruss Thomas

  10. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #40
    So, da ich gerade in Marokko bin, hier der aktuelle Stand (Tanger-Med):

    5 Tage : 482 DH
    10 Tage: 622 DH
    1 Monat : 952 DH
    2-3 Monate : 1955 DH

    Gruss Thomas


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 14:33
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 14:31
  3. Was wollte der freundliche grüne mir sagen ??
    Von bikeandsail im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 07:46
  4. Karte von Marokko für TomTom Rider 2
    Von OrionVII im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 08:36
  5. Grüne Überraschung
    Von Horst Parlau im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 08:29