Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Grüne Versicherungskarte für zukünftige Reisen optimieren!

Erstellt von Panny, 02.11.2017, 11:47 Uhr · 22 Antworten · 2.496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.237

    Standard

    #11
    Die ERGO hat auch alle Länder drauf

    20180512_113452.jpg

  2. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    761

    Standard

    #12
    primär stellt sich doch die Frage, wo man hin will.
    Iran werde ich zB nie hinfahren. Also für mich egal, on Iran draufsteht.
    Falls ein anderes Land fehlt und ich gerne dahin will, kann ich immer noch meinen aktuellen Versicherer fragen.

  3. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    1.372

    Standard

    #13
    Ich habe heuer auch wieder die große grüne Karte ( gibt es in Österreich ) und bei mir ist Russland, Iran und Aserbaidschan drauf ( neben vielen anderen Ländern ) und die meisten werde ich heuer wieder bereisen.

    Und diesmal hab ich schriftlich das der Versicherungsschutz in Russland auch im asiatischen Teil gilt.

  4. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    369

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von GS-Matze Beitrag anzeigen
    primär stellt sich doch die Frage, wo man hin will.
    Iran werde ich zB nie hinfahren. Also für mich egal, on Iran draufsteht.
    Falls ein anderes Land fehlt und ich gerne dahin will, kann ich immer noch meinen aktuellen Versicherer fragen.
    Ich leite ein Versicherungsbüro mit unter anderem mehreren tausend KFZ Versicherungen im Kundenbestand. Fakt ist, das bei meiner Gesellschaft auch grundsätzlich einige Länder gestrichen sind. ABER :

    Selbstverständlich bekommen unsere Kunden bei Bedarf eine grüne Versicherungskarte die die normalerweise gestrichenen Ländern beinhalten. Ich gehe mal davon aus, das viele Mitbewerber ähnlich verfahren. Insofern ist der Hinweis von GS-Matze goldrichtig.

    Und noch ein allgemeiner Tipp vom Versicherungsfuzzi (mir) zum Thema Versicherungen zu empfehlen:

    Es gibt unglaublich viele unterschiedliche Versicherungstarife. Bei diversen Gesellschaften fehlen zum Teil enorm wichtige Tarifbestandteile, hier ein paar Beispiele :

    -Wildschäden auch mit anderen Wirbeltieren (z.B. welche mit Federn oder Haustiere) ?
    -Tierbiss - überhaupt mitversichert, auch Folgeschäden ?
    -Neuwertentschädigung ? Wie Lange ?
    -GAP Deckung ?
    -Austausch von Schlössern nach Raub oder Einbruch zu Hause ?
    -Kurzschluss versichert ?

    Ich belasse es mal dabei, soll ja hier kein Buch werden.

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    32.921

    Standard

    #15
    was ist eine GAP Deckung?

  6. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    369

    Standard

    #16
    Die GAP Deckung ist bei finanzierten oder geleasten Fahrzeugen wichtig.

    Wenn die Wiederbeschaffungskosten geringer sind als der von der Bank kalkulierte aktuelle Restwert, legst Du drauf.

    Beispiel:

    Die GS hat 20.000 Euro gekostet. Nach zwei Jahren wird sie geklaut. Vergleichbare gebrauchte GS kosten 13.000 Euro, die Bank will aber 16.000 Euro haben, übernimmt die GAP Deckung die restlichen 3.000 Euro.

    Aktuell bietet BMW Motorrad sehr geringe Leasingkosten bei bestimmten Modellen, da kann das dann tatsächlich passieren.

    Wenn Man bar bezahlt hat, braucht man die GAP Deckung natürlich nicht.

  7. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.402

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    was ist eine GAP Deckung?

    https://www.google.com/search?ei=byH....0.kfYGUH1jtCw

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    32.921

    Standard

    #18
    Danke sehr

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    32.921

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Boxertyson Beitrag anzeigen
    Die GAP Deckung ist bei finanzierten oder geleasten Fahrzeugen wichtig.

    Wenn die Wiederbeschaffungskosten geringer sind als der von der Bank kalkulierte aktuelle Restwert, legst Du drauf.

    Beispiel:

    Die GS hat 20.000 Euro gekostet. Nach zwei Jahren wird sie geklaut. Vergleichbare gebrauchte GS kosten 13.000 Euro, die Bank will aber 16.000 Euro haben, übernimmt die GAP Deckung die restlichen 3.000 Euro.

    Aktuell bietet BMW Motorrad sehr geringe Leasingkosten bei bestimmten Modellen, da kann das dann tatsächlich passieren.

    Wenn Man bar bezahlt hat, braucht man die GAP Deckung natürlich nicht.
    Danke sehr

  10. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.402

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Danke sehr

    Hilfe zur Selbsthilfe!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geltungsbereich Grüne Versicherungskarte
    Von Rainer Bracht im Forum Reise
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 17:50
  2. Welchen Textilanzug für längere Reisen?
    Von KaTeeM is a schee... im Forum Bekleidung
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 20:05
  3. Grüne Versicherungskarte aus der Schweiz
    Von Karlson im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 18:05
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 15:45
  5. Ist die Q nicht für weite Reisen geeignet?
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 21:49