Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

GS Treffen Südmarokko November 2014, Vorankündigung

Erstellt von FENNEC, 07.02.2014, 17:42 Uhr · 10 Antworten · 1.020 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard GS Treffen Südmarokko November 2014, Vorankündigung

    #1
    Der BMW GS Club München plant für Anfang November ein GS Treffen in Südmarokko.

    Wir verfügen über ein ausreichend großes Wüstenlager für bis zu 100 Fahrzeugen. Das Camp befindet sich 2 Stunden südlich von Agadir zwischen Steinwüste und den Sanddünen der Atlantikküste. Wir haben spärliche Wassermengen zur Verfügung, nur einige Stunden Strom am Tag, aber dafür Handyempfang! Es gibt ein Restaurant, Toiletten, 15 feste Hotelzimmer und 12 Tuaregzelte. Die verlassenen Strände sind 20 Km entfernt, die Steinwüste um uns herum ist endlos und ohne Horizont.

    Unser Expeditions-LKW kommt von München kommend am 29.11. an und bringt 8 Motocross Motorräder mit, evtl. auch mehr. Es gibt auch die Möglichkeit, nach Agadir zu fliegen und dort eine GS zu mieten. Das Camp wird etwa für 3 Wochen gemietet und wir organisieren wechselndes Programm: Endurofahren, Motocrossfahren, 4x4 Fahren, Ausflüge in die Westsahara oder nach Mauretanien, Kite-Surfen, kulinarische Einlagen.

    Es gibt Flüge nach Agadir für etwa 200 Euro (Condor) hin- und zurück, oder Ryanair nach Marrakesch (ab 60 Euro). Das Wüstencamp ist auch "soziatauglich"!

    Dieses Treffen ist also für alle geeignet, die den Sommer verlängern wollen und orientalische Exotik in der Sahara genießen wollen!

    Alles ist noch nicht ganz durchgeplant, aber der Club nimmt Anmeldungen ab Mitte Mai an!

    Weitere Infos hier:

    www.bmw-gs-club.de

    Grüße

    Gérard

  2. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #2
    Hi Gérard!
    Mönsch, plan´ doch so was mal etwas früher..., mein Urlaub für dieses Jahr ist schon komplett vergeben. Hätte ich das bereits im Herbst gewusst, wäre ich bestimmt dabei...
    Wie ich euch/dich kenne, gibt´s nächstes Jahr bestimmt wieder ein interessantes Programm! Vielleicht klappt´s ja dann...

    Viel Spaß und Erfolg bei euren Aktivitäten!

  3. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #3
    So isses Otti, wir planen 2015 spätestens im Dezember 2014! Aber wenn Du auch nur eine Woche im Herbst freimachen kannst, darfst Du uns gerne besuchen kommen!

  4. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #4
    Der Campingplatz bei Agadir ist ja sogar eingetragen bei Gmaps. Hab mal geschaut 31 Stunden Fahrzeit, das geht ja noch.

    Grüße
    Günter

  5. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #5
    Ähmm, das ist KEIN Campingplatz, sondern ein Wüstencamp, etwa 20 Km vom Meer entfernt, näher an TARFAYA als an Agadir!

  6. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #6
    War halt ein Anreiz zu dieser Nachricht - war Dir auch klar- oder!!

    Im Übrigen: Es macht Sauspaß! das zu lesen.

    Die ersten der ca. 3500 km (also so um die 2500) würde ich die beiden Motorräder (das meiner Frau und meines) mit dem Anhänger nach Spanien transportieren. Wo lasse ich das Auto und den Anhänger?

    Gibt es für so etwas Vorschläge? Gemeint sind Keine, für Interessenten am Auto - aber auch da lässt sich drüber reden - müssen wir halt in einem solchen Falle in Frankreich neue Reifen kaufen (für die Motorräder) - kenn da jemand, ca. 80km weg von Prades.

  7. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #7
    Ja, Günter, da werden wir uns mal ganz im Süden Spaniens umschauen, das dürfte doch kein Problem sein! Ich denke, ich kann da eine Adresse finden, die Dir nachher Dein Auto auch wieder ausliefern...

  8. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #8
    Ist es im November nicht schon zu früh dunkel?

    Um 8:00 Uhr hell und um 18:00 stockdunkel...?

    Temperaturmäßig ist es bestimmt ok, ich finde es aber schade, wenn die Tage so kurz sind.

    Aber es muss ja einen Grund haben, dass ihr den Termin so gewählt habt, oder?.........

    Gruß Kardanfan

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Ist es im November nicht schon zu früh dunkel?

    Um 8:00 Uhr hell und um 18:00 stockdunkel...?

    Temperaturmäßig ist es bestimmt ok, ich finde es aber schade, wenn die Tage so kurz sind.

    Aber es muss ja einen Grund haben, dass ihr den Termin so gewählt habt, oder?.........

    Gruß Kardanfan
    Ist jetzt ein Witz, oder? Schau Dir mal den Breitengrad an.

    Gruß,
    maxquer

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #10
    ok... es war geschätzt, und jetzt habe ich gegoogelt:

    1. November: Sonnenaufgang 6:48 Uhr Sonnenuntergang 17:42 Uhr
    10. November Sonnenaufgang 6:56 Uhr Sonnenuntergang 17:35 Uhr
    Also so schlecht habe ich nun auch nicht geschätzt

    Für mich war bis jetzt der November nicht gerade ein Reisemonat. Einmal war ich Ende Oktober - 3. November (4 Tage) am Grand Canyon du Verdon,Nizza, Genua ..... knappe 3.000 km unterwegs ....... und die Tage waren verdammt kurz! Mein Zelt habe ich stets im Dunkeln aufgebaut, und am Morgen war es nass......

    Gut, Marokko kenne ich nur Ende September, Anfang Oktober ..... aber auch hier war bei der Heimfahrt durch Spanien um 18:00 höchste Zeit eine Unterkunft zu suchen.

    Gruß Kardanfan


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 841
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 13:51
  2. 4. F Twin GS Treffen 2014
    Von Klaus j. im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 08:07
  3. 4. F Twin GS Treffen 2014
    Von Klaus j. im Forum F 700 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 18:54
  4. GS-Treffen in Holland (Ostern 2005)
    Von Basic im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 20:55
  5. GS -Treffen in Norwegen
    Von BMW-Max im Forum Treffen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 12:54