Ergebnis 1 bis 6 von 6

Gute Tips für Übernachtungsmöglichkeit

Erstellt von dolphinandmoon, 22.05.2016, 11:00 Uhr · 5 Antworten · 1.053 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard Gute Tips für Übernachtungsmöglichkeit

    #1
    Hallo Zusammen

    Die Touren für die Sommerferien stehen inzwischen im Grossen und Ganzen fest. Was jedoch noch nicht definitiv ist, wo wir jeweils übernachten werden.

    Ich denke hier im Forum gibt es viele weitgereiste GSler, welche mir sicher den einen oder anderen guten Tip geben können.

    Folgende Enstationen sind geplant, wobei diese auch noch verlegt werden können:
    1. Nauders (AT)
    2. Bozen (IT)
    3. Tirano (IT)
    4. Forcola (IT)
    5. Dubino (IT)
    6. Disentis (CH)
    7. Misanio (IT)
    8. Tignes (FR)
    9. Vernayaz (CH)


    2016-05-20-09_43_30-program-manager.png

    Besten Dank zum Voraus für eure guten Tips!!

    Gruss
    Dieter

  2. Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    #2
    Hallo Dieter,

    ich würde ein wenig weiter als Bozen fahren und dann direkt am Fuß des Stilfser Jochs hier übernachten:

    Hotel Tannenheim - Trafoi - Südtirol - Ortlergebiet - Stilfser Joch - Sommerurlaub - Winterurlaub

    Das Stilfser Joch dann frühmorgens als erstes fahren, da ist noch relativ wenig los, und wenn's Wetter passt, isses dann grandios.
    Außerdem bringt das vielleicht die Zeit, den Gaviapass mit einzubauen.

    VG
    Dauborner

  3. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    222

    Standard

    #3
    Habe zweimal in Prad auf dem Camping Sägemühle genächtigt. Dort gab es auch sehr schöne Zimmer, EZ seinerzeit 45 €.. saegemuehle.it
    Von dort kommst Du die Nordrampe rauf, die ich bedeutend schöner fand als die Südrampe.

  4. Registriert seit
    13.01.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    #4
    Hallo Dieter,
    auch als Nicht GSler ein Tipp für 6. Disentis.
    Hotel Alpsu - Home
    Trockenraum für nasse Klamotten und Unterstellplatz für GSen.
    Nette Pizzeria 20m vom Hotel entfernt und super Frühstück.
    Preise.... schweizmäßig halt.

  5. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    #5
    Vielen herzliche Dank euch Drei für die Tips und Hinweise!

    Ist aber irgendwie schade, dass so wenige Pässe in der Gegend besuchen und dabei auch mal übernachten ��. Dann heisst es halt für den Rest der Zwischenstationen weitersuchen und hoffen auf den richtigen Entscheid.

  6. Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    988

    Standard

    #6
    Hi Dieter,
    in Nauders das Hotel Post im Ortszentrum, gute Küche und angenehme Atmosphäre....


 

Ähnliche Themen

  1. Tips für Unterkunft i.d. franz. Alpen
    Von Richi-75 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 14:51
  2. R850GS - Tips für den Kauf
    Von Kojote im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:32
  3. Tip für günstigen Einkauf gesucht
    Von Claus 61 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 10:16
  4. Gute Sitzbank für R 1100 GS
    Von Hotzi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 16:27
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 23:19