N
Nordlicht
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.10.2007
- Beiträge
- 5.261
Ich habe im Stall eine 98er 1100 GS mit derzeit 100.000 km sowie meine 07er XC mit 3500 km. In beide Maschinen müsste noch investiert werden. Hier der grosse Tank, da das Koffersystem etc.
Nun mal meine Frage, die ich wohl parallell im G650X- und im GS-Forum posten werde:
Welche Maschine, welches Konzept würdet ihr wählen? Behäbigerer Boxer mit höherem Alter, höherem Gewicht und hohem Komfort?
Oder eher die agilere aber spartanischere CHallenge?
KLar ist: Die harten STreckenabschnitte machen mit der Kleinen ungleich mehr Spass, der Fernreiseanteil passt besser zur GS.
Klar ist auch, dass ich von einer stinknormalen F650 GS begleitet werde - also Extrempisten sind nicht geplant. Im Vordergrund steht das Resien, das Erleben der Länder, durch die wir fahren wollen. Weniger wichtig ist der sportliche Aspekt der Reise. Wir machen keine Rallye.
Tja, ein echte Luxusproblem, ich weiss
Aber ich wäre sehr an euren Meinungen interessiert, damit ich mir dann irgendwann eine eigene Meinung bilden kann...
Nun mal meine Frage, die ich wohl parallell im G650X- und im GS-Forum posten werde:
Welche Maschine, welches Konzept würdet ihr wählen? Behäbigerer Boxer mit höherem Alter, höherem Gewicht und hohem Komfort?
Oder eher die agilere aber spartanischere CHallenge?
KLar ist: Die harten STreckenabschnitte machen mit der Kleinen ungleich mehr Spass, der Fernreiseanteil passt besser zur GS.
Klar ist auch, dass ich von einer stinknormalen F650 GS begleitet werde - also Extrempisten sind nicht geplant. Im Vordergrund steht das Resien, das Erleben der Länder, durch die wir fahren wollen. Weniger wichtig ist der sportliche Aspekt der Reise. Wir machen keine Rallye.
Tja, ein echte Luxusproblem, ich weiss
Aber ich wäre sehr an euren Meinungen interessiert, damit ich mir dann irgendwann eine eigene Meinung bilden kann...