Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hallo möchte ab 29 .09.13 Franz.Seealpen bis Verdonschlucht

Erstellt von Emilio, 24.09.2013, 13:40 Uhr · 17 Antworten · 1.929 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    14

    Standard Hallo möchte ab 29 .09.13 Franz.Seealpen bis Verdonschlucht

    #1
    Wer hat ne ahnung wie das Wetter dort noch allgemein zu der Jahreszeit ist,ich weiss dass ich etwas Spät bin,Pässe müssten noch offen sein,Reiseroute steht eigentlich schon fest, CH Martigny -Col La Bonette,Übernachtung noch nicht,wäre für Übernachtungsvorschläge immer offen.Fahre alleine würde mich aber freuen wenn Jemand mitfahren möchte.Komme aus Franken,bin 50, fahre schon immer Motorrad und fahre GS. Ach Ja wie lange? ~6Tage.Für Antworten schon mal besten Dank

  2. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.237

    Standard

    #2
    Hi Emilio,
    ich würde vorschlagen mal bei Wetter aktuell, Wettervorhersage und Wetterbericht - WetterOnline in der Rubrik "Reisewetter" zu schauen. Dort kann man auch über mehrere Jahre einen Wetterrückblick für einen bestimmten Zeitraum und einen bestimmten Ort durchführen. Vielleicht erkennst du dann ungefähr was dich erwartet!

    Gruß Hermann

  3. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    608

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Emilio Beitrag anzeigen
    .......Fahre alleine würde mich aber freuen wenn Jemand mitfahren möchte.Komme aus Franken,bin 50, fahre schon immer Motorrad und fahre GS. Ach Ja wie lange? ~6Tage.Für Antworten schon mal besten Dank
    Hallo Emilio,
    wir (5 Motorräder) sind ab 03.10. in Richtung Seealpen unterwegs. Fahren hier von Lindau /B. am Donnerstag um 5:30 Uhr ab und sind am Abend in Beauvezer im Hotel Le Bellevue, ca. 150 Km nordwestlich von Nizza.
    Werden uns dann 2 Tage lang Pässe geben und den Monte Ventoux befahren und am Sonntag wieder zurück nach Lindau.
    Solltest Du in Zeit in unserer Nähe sein, darfst dich gerne melden. Sollte dich das Hotel interessieren, hier die Tel.-Nr. 0033 492 835160
    Viel Spaß auf jeden Fall und gutes Wetter wünsch ich Dir.

    Gruß Hotzi

    - - - Aktualisiert - - -



    Die Aussicht am Monte Ventoux ist einfach gigantisch. !!

  4. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #4
    Hallo
    der Col de la Cayolle war letzte Woche gesperrt.
    Gruß

  5. Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    286

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von doc-gs Beitrag anzeigen
    Hallo
    der Col de la Cayolle war letzte Woche gesperrt.
    Gruß
    Hier gibt's aktulle Infos: Infotrafic®

  6. Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    106

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Hotzi Beitrag anzeigen
    und den Monte Ventoux befahren
    - - - Aktualisiert - - -
    genialer Pass, jedoch 'ne Unmenge von Radfahrer !
    Wie der Name des Passes schon sagt ............ es ist dort extrem windig und wenn's auch noch regnet, kommt selbiger quer


    ach ja, zur Frage der Reisezeit .......... kann noch gut sein

  7. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    #7
    Wir sind auch unterwegs von Alessandria kommend in die Westalpen für eine Woche unterwegs

    Info - Wintersperre und Verkehrslage Alpenpässe - Alpen-Motorrad-Guide

  8. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Griessini Beitrag anzeigen
    Hier gibt's aktulle Infos: Infotrafic®
    Hi
    da war keine Wintersperre sondern eine große Baustelle.
    Gruß

  9. Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    286

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von doc-gs Beitrag anzeigen
    Hi
    da war keine Wintersperre sondern eine große Baustelle.
    Gruß
    Dort werden nicht nur Wintersperren sondern auch Sperrungen bei Baustellen und Unfällen angezeigt. Ist IMHO recht aktuell und kann man auch recht schnell von unterwegs mal abfragen.

    Grüße,
    Steffen

  10. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    #10
    Danke das ist ne Supper Seite


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 18:21
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 13:02
  3. franz. Seealpen, ab wann?
    Von peco-achim im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 11:18
  4. Südtirol oder franz.Seealpen
    Von WEPE im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 23:56
  5. Schweiz/franz. Seealpen
    Von Lautlos im Weltall im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 15:51