Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hamburg - Kappstadt

Erstellt von CHEF-NAMIBIANER, 22.07.2007, 20:10 Uhr · 6 Antworten · 1.179 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    16

    Cool Hamburg - Kappstadt

    #1
    Hallo Freunde,

    ich habe vor im Sommer 2008 von Hamburg nach Kappstadt zu fahen. Die Q habe ich schon und bin schon dabei diese für so eine tour umzubauen!

    hat jemand intresse mit zufahren oder kann jemand mir hier nützliche Tipps für so eine Tour geben?

    biss dann

  2. Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    #2
    Da hast Du ja so einiges vor .Würde gerne mit fahren hab aber keine Zeit.Das einzige was ich Dir auf der Durchreise anbieten kann ist ein Dach übern dem Kopf eine Brotzeit +Bier und ein Frühstück in Bayern.Ich wohne im Dreieck zur A7/A8 (Feuchtwangen A7-Augsburg A8).

  3. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #3
    Moin!

    Ich will mit, aber was kostet es und wie lange soll es dauern?

    Leider ist es eher unwahrscheinlich, dass ich mit kann, aber
    mal sehn, die hoffnung stirbt zuletzt...

    Bye, jens

  4. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    #4
    Hi,
    wie weit ist denn Deine Planung gediehen? Hast Du bereits konkrete Pläne oder ist es einfach erstmal eine Idee? Namibia und Südafrika kann ich mir vergleichsweise einfach vorstellen - zumindest war ich schon mehrfach in Kapstadt.

    Der Weg dorthin erscheint mir allerdings "steinig" - wenn ich mir da die Liste der Länder ansehe, die auf dem Weg liegen. Und außerdem weit - wenn Du am Tag 500km schaffst (ist vermutlich zu hoch gegriffen) brauchst Du 3 Wochen für eine Tour - oder so.
    Bis Gibraltar sind es 2800 km: http://maps.google.com/maps?f=d&hl=d...=UTF8&z=5&om=1
    und von dort bis Kapstadt ist das mit Route schon etwas schwieriger, aber das sind bestimmt 8000km...

    Und Du willst doch wohl kaum mit einer Fähre fahren, oder?

    Hier kannst Du auch einiges dazu finden: http://www.possi.de/transafrika/transafrika.html

    Grüße
    Frank

  5. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #5
    Hallo CHEF-NAMIBIANER,

    die Tour würde mich sehr interessieren. Habe allerdings für 2008 schon fest für Island reserviert. Falls du auf 2009 verschieben willst, wäre ich evtl. dabei.

    Vielleicht wäre Frühjahr oder Herbst besser, da in unserem Sommer in Südafrika ja Winter ist.

    Da ich im Januar zweieinhalb Wochen zum Moppedfahren in Namibia war, bin ich vom Afrikavirus infiziert.

    Gruß Jürgen

  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    #6
    Servus,
    Schon unterwegs?
    Infos zum Thema findest Du auf meiner Peidsch: www.globebiker.com
    Lg,
    Wolfgang

  7. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Idee Ihr müsst euch beeilen...

    #7
    Sorry!


 

Ähnliche Themen

  1. Einer aus Hamburg
    Von Elvira im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 18:05
  2. Parken in Hamburg
    Von jechtel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 20:46
  3. Aus dem eisigen Hamburg
    Von PassiGSA im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 17:44
  4. Der Neue aus Hamburg
    Von Hamburger Jung im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 10:30
  5. Kurztrip 11.8-15.8.2010 Hamburg-Straubing-Schotten-Hamburg
    Von Frosch'n im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 20:09