Hamburg-Zürich-Gibraltar

Diskutiere Hamburg-Zürich-Gibraltar im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin Gemeinde, ein Freund und ich wollen Ende Mai einen alten Traum verwirklichen und mit unseren 1150 GSen nach Gibraltar fahren. Da wir von...
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Moin Gemeinde,

ein Freund und ich wollen Ende Mai einen alten Traum verwirklichen und mit unseren 1150 GSen nach Gibraltar fahren. Da wir von hoch aus dem Noden weg kommen, haben wir uns überlegt, mit dem Auto und einem Trailer zu einem Bekannten nach Zürich zu fahren. Von da aus soll die Reise starten!
Es macht keinen Sinn sich die Reifen schon vorher eckig zu fahren.
Auf der Hintour wollen wir eventuell über Nizza und Monaco und einige Passagen an der Küste entlang. Oder doch durchs Landesinnere? Zurück soll es auf jeden Fall durch die Berge gehen. Die Tour soll 2 1/2 Wochen dauern. Autobahnen und grosse Städte wollen wir versuchen zu meiden! Die TOMTOMs werden programmiert und los geht es! Wenn jemand Tipps für diese Tour oder für Teile daraus hat, wäre ich sehr dankbar dafür!

Gruss, Rainer
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Alternative zum Trailer: Autozug.
Sonst: Schöne Sache ;)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Auf der Hintour wollen wir eventuell über Nizza und Monaco
Hallo Rainer,
es gibt 3 Ort wo ich nie mehr durch möchte Andorra, Nizza, Monaco.
Andorra lässt sich nicht vermeiden, aber die anderen beiden.
Durch diese Orte wirst Du nur durchgeschoben im ewigen Stau.
Aber durch die Seealpen würde ich immer fahren wenn es die Zeit erlaubt.
Gruß Jürgen
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Hallo Rainer,
es gibt 3 Ort wo ich nie mehr durch möchte Andorra, Nizza, Monaco.
Andorra lässt sich nicht vermeiden, aber die anderen beiden.
Durch diese Orte wirst Du nur durchgeschoben im ewigen Stau.
Aber durch die Seealpen würde ich immer fahren wenn es die Zeit erlaubt.
Gruß Jürgen
Kann dem nur zustimmen - bin letzes Jahr von Monte Carlo nach Ventimiglia an der Küste entlang, Katastrophe.

Mein Tip:

Tag 1
Anreise bei schönstem Wetter über Zürich, Vierwaldstättersee, Sustenpass, Grimselpass, Furkapass, Gotthardpass, Nufenenpass, Rhonetal ( viel zu heiß bei 35°C ), großer St. Bernhard Pass nach Saint Nicolas bei Aoste in’s gleichnamige sehr empfehlenswerte Hotel. www.aubergesaintnicolas.com Abfahrt 10:00, Ankunft 19:30, Fahrtstrecke 550 km.....


weiter geht's hier:



http://goralb.wordpress.com/category/reise/

Kann jedenfalls die Route de grandes Alpes seeeehr empfehlen, Ende Mai werden natürlich noch einige Alpenpässe Wintersperre haben - muß man voarb klären, dann biste wenigstens schon mal in Südfrankreich, weiter kann ich net ....
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
bei nur 2 1/2 Wochen?
Hmmm.

Autoreiszug bis nach Narbonne, anschließend durch die Westlichen Pyrenäen und dann Richtung Süden.

Zurück wieder durch's spanische "Hinterland", dann ein bisschen die östlichen Pyri's.

Dann gibt's zwei Möglichkeiten:
1.) duch die Cevennen:D Auvergne:D dann Richtung nordosten Richtung Lörrach
2.) Camargue, Provance, Route des grandes Alpes, Lörrach

Ab Lörrach mit dem Autoreisezug wieder nach Norden
 
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
264
Ort
Kaltenkirchen
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Hi Leuts,

das sind ja schon mal klasse Tipps, vielen Dank dafür!
Der Autoreisezug bis Lörrach kostet 500€ hin und zurück, ab HAM, wir sind dann aber an das Rückreisedatum gebunden!
War schon mal jemand mit der Fähre rüber in Afrika? Ist das zu empfehlen, nur für einen Tag oder 2?

Danke und Gruss, Rainer
 
M

MonsterQ

Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
74
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
1150 GS Adventure
Hi,
Ich war letztes Jahr über Ostern drei Wochen in Marokko...
Die Fährüberfahrt an sich geht relativ fix ab Tarifa (40min seid ihr drüben) und Kostet hin+zurück ca.150€ für Mopped mit Reiter...
Gibt schon schöne Strecken entlang der Küste und im Hinterland...
Frage ist halt, ob sich's für ein oder zwei Tage wirklich lonht. Weil wirklich anders als in Spanien sieht's da drüben auch nicht aus. Für andere Landschaft müsst ihr schon über's Rif/Atlas Gebirge.
Wäre natürlich das i-Tüpfelchen auf der Tour, ist halt alles wie bei allem ne Preisfrage ;-)

Grüße aus Kölle, Norman
 
Thema:

Hamburg-Zürich-Gibraltar

Hamburg-Zürich-Gibraltar - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Erledigt BJ 2017; 41.000 km; Exclusive Modell; Chocolate Metallic; alle Pakete; Hamburg

    BJ 2017; 41.000 km; Exclusive Modell; Chocolate Metallic; alle Pakete; Hamburg: Moin! Ich habe mich entschieden auf eine kompaktere Maschine zu wechseln (nein, keine GS 1300) und somit biete ich meine GS hier an. Standort...
  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Sooo, nun melde ich mich auch mal an… Ich bin der Andreas, wohne in Hamburg und lese hier schon eine Weile mit. Die Maschine die ich zur Zeit...
  • Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre)

    Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre): So Ende Juni planen wir einen Trip gen Norwegen. Wir haben eine recht lange Anfahrt nach Kiel zur Fähre und die aktuellen Reifen sind dann...
  • Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre) - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Erledigt BJ 2017; 41.000 km; Exclusive Modell; Chocolate Metallic; alle Pakete; Hamburg

    BJ 2017; 41.000 km; Exclusive Modell; Chocolate Metallic; alle Pakete; Hamburg: Moin! Ich habe mich entschieden auf eine kompaktere Maschine zu wechseln (nein, keine GS 1300) und somit biete ich meine GS hier an. Standort...
  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Sooo, nun melde ich mich auch mal an… Ich bin der Andreas, wohne in Hamburg und lese hier schon eine Weile mit. Die Maschine die ich zur Zeit...
  • Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre)

    Gute Reifenwerkstatt zwischen Hamburg und Kiel gesucht (Reifenwechsel vor Fähre): So Ende Juni planen wir einen Trip gen Norwegen. Wir haben eine recht lange Anfahrt nach Kiel zur Fähre und die aktuellen Reifen sind dann...
  • Oben