Ergebnis 1 bis 7 von 7

Harztour

Erstellt von supermotorene, 26.12.2007, 20:33 Uhr · 6 Antworten · 815 Aufrufe

  1. supermotorene Gast

    Standard Harztour

    #1
    Moin,
    wir planen eine kleine Runde im Harz, 6 Tage , Ende Mai.Jeweils einen Tag planen wir für die An/Abreise (ohne Autobahn),haben wir dann für die restlichen 4 Tage genug lohnenwerte Strecken oder langweillen wir uns am 2. Tag?
    Gruß Rene

  2. dominotec Gast

    Beitrag Harztour

    #2
    Hallo Rene,

    anbei ein Tourvorschlag für eine Harz-Tour. Ich war leider selbst noch nicht dort, die Tour stammt aus dem Motorradplaner 2007/2008. Gesamtstrecke der Tour über 390 KM, Fahrzeit über 8 Stunden. Vielleicht hilft es Dir weiter.

  3. Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    163

    Daumen hoch Harztour

    #3
    Hallo Rene,
    wir waren vor drei Jahren im Harz mit sechs Biks Zelten. Für uns war das eine der besten Touren die wir in dieser Zusammensetzung je gemacht haben. Bei dieser Tour stimmte aber auch einfach alles. Das Wetter,die Straßen, die Kurven, die Kammeradschaft. Wir hatten 4 Tage Spaß von Morgens bis Abends. Also ich kann euch den Harz nur empfehlen.

    Gruß Stefan


    Frage:Von wo Kommt Ihr?

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #4
    Moin,

    ich habe mal drei Harztouren hochgeladen. Da es Rundtouren sind, kann beliebig eingestiegen werden.

    Den Kyffhäuser würde ich nur an verkehrsarmen Tagen fahren; genauso - wie in vielen Motorradrevieren - die Hauptstraßen. Im Harz allerdings nicht immer zu verhindern.

    Von der Harzburg gibt es eine schöne Aussicht und Essen ist dort auch lecker. Der Einstieg ist nicht so ganz einfach zu finden, aber man kann bis oben hin durchfahren (direkt am Schwimmbad vorbei).

    Wenn die Zeit reicht, kann man auch einen Abstecher ins Eichsfeld machen. Dort geht es ruhiger zu.

    http://wp1086934.wp122.webpack.hoste...eiber/Harz.gdb


    Gruß

  5. supermotorene Gast

    Standard O.K. überzeugt!

    #5
    Mahlzeit,
    vielen Dank für die guten Tips, bin überredet, also diesmal Harz statt Schwarzwald!Wir werden dann von Mönchengladbach aus, eine schöne Anreise Tour planen , nur Landstrasse,denke mal so 400 Km und dann irgendwo einkehren (muss doch nochmal nach einer Ferienwohnung schauen).
    Gruß Rene

  6. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #6
    Also wenn ihr noch nix habt?? könnte ich mal versuchen hier zu bekommen. Waren da schon öfter. Könnte ich ja mal für euch abklären.

    http://wa1241.ml11.de/

  7. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #7
    Harz is immer gut !

    Schau mal hier rein:
    http://www.harztour24.de/