Harztour

Diskutiere Harztour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, wir planen eine kleine Runde im Harz, 6 Tage , Ende Mai.Jeweils einen Tag planen wir für die An/Abreise (ohne Autobahn),haben wir dann für...
S

supermotorene

Gast
Moin,
wir planen eine kleine Runde im Harz, 6 Tage , Ende Mai.Jeweils einen Tag planen wir für die An/Abreise (ohne Autobahn),haben wir dann für die restlichen 4 Tage genug lohnenwerte Strecken oder langweillen wir uns am 2. Tag?
Gruß Rene
 
D

dominotec

Gast
Hallo Rene,

anbei ein Tourvorschlag für eine Harz-Tour. Ich war leider selbst noch nicht dort, die Tour stammt aus dem Motorradplaner 2007/2008. Gesamtstrecke der Tour über 390 KM, Fahrzeit über 8 Stunden. Vielleicht hilft es Dir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast4551

Gast
Hallo Rene,
wir waren vor drei Jahren im Harz mit sechs Biks Zelten. Für uns war das eine der besten Touren die wir in dieser Zusammensetzung je gemacht haben.:) Bei dieser Tour stimmte aber auch einfach alles. Das Wetter,die Straßen, die Kurven, die Kammeradschaft. Wir hatten 4 Tage Spaß von Morgens bis Abends.:D:D:D:D Also ich kann euch den Harz nur empfehlen.

Gruß Stefan


Frage:Von wo Kommt Ihr?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.644
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

ich habe mal drei Harztouren hochgeladen. Da es Rundtouren sind, kann beliebig eingestiegen werden.

Den Kyffhäuser würde ich nur an verkehrsarmen Tagen fahren; genauso - wie in vielen Motorradrevieren - die Hauptstraßen. Im Harz allerdings nicht immer zu verhindern.

Von der Harzburg gibt es eine schöne Aussicht und Essen ist dort auch lecker. Der Einstieg ist nicht so ganz einfach zu finden, aber man kann bis oben hin durchfahren (direkt am Schwimmbad vorbei).

Wenn die Zeit reicht, kann man auch einen Abstecher ins Eichsfeld machen. Dort geht es ruhiger zu.

http://wp1086934.wp122.webpack.hosteurope.de/qtreiber/Harz.gdb


Gruß
 
S

supermotorene

Gast
O.K. überzeugt!

Mahlzeit,
vielen Dank für die guten Tips, bin überredet, also diesmal Harz statt Schwarzwald!Wir werden dann von Mönchengladbach aus, eine schöne Anreise Tour planen , nur Landstrasse,denke mal so 400 Km und dann irgendwo einkehren (muss doch nochmal nach einer Ferienwohnung schauen).
Gruß Rene
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Also wenn ihr noch nix habt?? könnte ich mal versuchen hier zu bekommen. Waren da schon öfter. Könnte ich ja mal für euch abklären.

http://wa1241.ml11.de/
 
Thema:

Harztour

Oben