Haute Provence und Französische Seealpen

Diskutiere Haute Provence und Französische Seealpen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr vor in die Seealpen bzw. Haute Provence für eine Woche eine Tour zu unternehmen. Kann mir jemand in der...
V

vernagt

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
222
Ort
Thüringen
Modell
R 1150 GS Adv
Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr vor in die Seealpen bzw. Haute Provence für eine Woche eine Tour zu unternehmen.
Kann mir jemand in der Gegend ein kleines Hotel oder Pension empfehlen, von wo man aus sternförmig Tagesausflüge unternehmen kann?
Danke schonmal im Voraus.

Gruß vernagt
 
V

vernagt

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
222
Ort
Thüringen
Modell
R 1150 GS Adv
Hallo LPH,

genau so etwas suche ich: klein, gemütlich und die Lage ist genau richtig.

Gruß vernagt
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
688
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Im Frühsommer 2006 wollten wir ebenfalls ins Fombeton.
War aber im November vorher für unsere Reisezeit bereits ausgebucht.
Darauf hin sind wir dann hier hin gefahren:
http://www.la-neyrette.com/de/index.html

War ebenfalls schön. Der Wirt spricht deutsch und das Essen war sehr gut.
Schöne Gegend und Grande Canyon, Bonette, Alpe d´Huez usw. sind in einer Tagestour zu erreichen.
Die nördlich gelegenen Pässe Galibier, Izoard, Iseron, Cenis, Bernhard... haben wir auf dem Rückweg mitgenommen.
 
P

Pumuckel

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
93
Ort
Halle / S.
Modell
R12GS
Vor ein paar Jahren waren wir mal hier untergekommen:

http://www.st-schorsch.de

Ich kann es wirklich empfehlen. Der Gastgeber kommt aus Deutschland und fährt selbst Motorrad. (Damals Duc Multistrada)
Wir konnten dort sehr nette Abende verbringen.
Gruß
Mario
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Da ich dieses Jahr auch ca. eine Woche in die Seealpen will hänge ich mich
hier mal mit rein.;)

Ich habe genehmigten Urlaub vom 19. Juni 2011 bis 25. Juni 2011.

Losfahren werde ich wahrscheinlich am 20. Juni hier aus dem Saarland:

Nancy-Epinal-Vesoul-Besancan-durchs Jura nach Lausanne am Genfer See.....
ist zwar eher unspektakulär aber zweckmäßig schnelle Anreise ohne Autobahn.
Von Montreux aus dann zum großen St.Bernhard ins Aosta und über den
kleinen St.Bernhard wieder nach Froooonkroich. Dann Richtung Val DÍsere
und die üblichen Verdächtigen.......Tour de France halt.....nur ohne Doping.


Wichtig !!! Es wird eine Rundreise ohne feste Übernachtung. Je nach dem mal länger oder auch kürzer am Tag !

Wenig Gepäck, eigentlich nur ein Topcase mit frischer Wäsche,T-Shirt u.
Zahnbürste..............

............viel Fahren..........bergrauf..........bergrunter........Fotostops machen.:)

Montags los und Freitags wieder daheim.

Zufällig jemand hier dem meine Planung genau ins Auge sticht ? Ich fahre
auch auf unbekannten Straßen wirklich zügig mit wenig Bremse...und ich überhole PKW´s ohne zu zimpern....
Das soll ein reiner Fahrurlaub mit spontanen Übernachtungszielen und
einfachem französischem Abendessen:D werden.

Ich freu mich sehr drauf, auch grade weil meine Cheffin und Finanzministerin
mir grünes Licht gegeben hat.

Ich fahre sehr gerne auch alleine. Ich würde
aber auch jemanden mit einer GS mitnehmen im Schlepptau.

Also los.......ich beiße nicht.;):D:D

Übrigens....die Übernachtungstipps hier hab ich schon notiert und werden im Zumo als Anlaufstationen gespeichert. Dafür
schonmal meinen herzlichsten Dank. Prima !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Haute Provence und Französische Seealpen

Haute Provence und Französische Seealpen - Ähnliche Themen

  • Biker Haute Couture

    Biker Haute Couture: Ich habe mit dem AI gespielt und unter anderem ist sowas rausgekommen. Da dachte ich mir, das könnte als Biker Haute Couture durchgehen. Könnt...
  • WASTL2018 10 Tage Piemont, Hautes Alpes, Alpes Maritimes, Ligurien...

    WASTL2018 10 Tage Piemont, Hautes Alpes, Alpes Maritimes, Ligurien...: Hier findet ihr meine Reportage als Direktlink. http://moppedsammler.de/data/documents/WASTL4quer.pdf
  • 02.09. bis 06.09. Hautes-Alpes

    02.09. bis 06.09. Hautes-Alpes: Bin vom 02.09. bis 06.09. im Raum Hautes-Alpes mit Zelt unterwegs um nochmal dieses Jahr Schotter unter die Räder zu bekommen. Anreise in einem...
  • Touratech haut die Carbonhelme für 299,- raus!

    Touratech haut die Carbonhelme für 299,- raus!: Bei den Sonderangeboten auf der TT-Seite stehen die Carbonhelme (nicht Klapphelme!) in allen Farben und Größen für 299,-€, der weiße sogar für...
  • Alpes de Haute Provence – 13.7. – 20.7.2012

    Alpes de Haute Provence – 13.7. – 20.7.2012: Gerade zurückgekommen - Eine Woche Traumstrecken http://www.goralb.wordpress.com
  • Alpes de Haute Provence – 13.7. – 20.7.2012 - Ähnliche Themen

  • Biker Haute Couture

    Biker Haute Couture: Ich habe mit dem AI gespielt und unter anderem ist sowas rausgekommen. Da dachte ich mir, das könnte als Biker Haute Couture durchgehen. Könnt...
  • WASTL2018 10 Tage Piemont, Hautes Alpes, Alpes Maritimes, Ligurien...

    WASTL2018 10 Tage Piemont, Hautes Alpes, Alpes Maritimes, Ligurien...: Hier findet ihr meine Reportage als Direktlink. http://moppedsammler.de/data/documents/WASTL4quer.pdf
  • 02.09. bis 06.09. Hautes-Alpes

    02.09. bis 06.09. Hautes-Alpes: Bin vom 02.09. bis 06.09. im Raum Hautes-Alpes mit Zelt unterwegs um nochmal dieses Jahr Schotter unter die Räder zu bekommen. Anreise in einem...
  • Touratech haut die Carbonhelme für 299,- raus!

    Touratech haut die Carbonhelme für 299,- raus!: Bei den Sonderangeboten auf der TT-Seite stehen die Carbonhelme (nicht Klapphelme!) in allen Farben und Größen für 299,-€, der weiße sogar für...
  • Alpes de Haute Provence – 13.7. – 20.7.2012

    Alpes de Haute Provence – 13.7. – 20.7.2012: Gerade zurückgekommen - Eine Woche Traumstrecken http://www.goralb.wordpress.com
  • Oben