Ergebnis 1 bis 6 von 6

HILFE - Auf Korsika kommen die Kühe weg !

Erstellt von sk1, 17.12.2007, 14:33 Uhr · 5 Antworten · 1.641 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard HILFE - Auf Korsika kommen die Kühe weg !

    #1
    Hallo zusammen,
    werde wenn alles klappt im Früh Sommer nach Korsika fahren. Fähre ist bereits gebucht

    Jetzt hatte ich im Reiseführer von Ruuka im Anhang gelesen, dass auf Korsika verstärkt die Motorräder gestohlen werden Ferner ware ich vergangene Woche bei meinem und komme so ins Gespräch und siehe da: Als ich Korsika erwähnte kam sofort bei Ihm : VORSICHT da werden die Moppeds gestohlen

    Was meint Ihr - sollte ich mir zu meinem Scheibenschloss noch ein bis zwei weitere Schlösser kaufen - ist das wirklich so kriminell mit dem Diebstahl der Motorräder auf Korsika ?!

    Stefan

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Ich war zwei mal auf der Insel und habe jedesmal mitbekommen das Motorräder geklaut wurden. Ob auf Campingplätzen oder auch in den Orten.
    Es waren bevorzugt leichte Enduros oder neue Motorräder.
    Der letzte Besuch ist allerdings schon sehr lange her.
    Kann sein das es besser geworden ist.

  3. ralvieh Gast

    Standard

    #3
    ein bekannter war über Pfingsten mit 5 Mann und 5 moppeds in/auf Korsika. Sie sind alle wieder auf den eigenen Moppeds heim gekommen. Aber es war auch keine GS dabei.....

  4. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #4
    Hallo sk1,
    war vor 19 Jahren in Korsika. Da wurde unsere Maschine (damals eine DR600) von den lästigen Spiegeln befreit, weiter lag sie umgeworfen am Weg. Meine Holde und ich waren gerade in tiefer Zweisamkeit an einem Fluß mit kleinen Wasserfällen unterwegs. Hörten als rein gar nichts. Als wir dann wieder hoch sind haben wir die "Gangster"anscheinend aufgeschreckt und sie haben es nicht mehr geschafft unser Bike verschwinden zu lassen.
    Gut sichern wäre schon sehr gut, wenn du mit deiner Q wieder heim kommen willst. Würde aber trotzdem wieder hinfahren. Die Gegend und das Fahrfeeling ist ultrageil! Also laß dich nicht ins Boxhorn jagen.

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #5
    Danke für eure Infos - es scheint auf jedenfall etwas dran zu sein

    werde dann doch verstärkt drauf achten - kann ja nicht schaden -

    meine versicherungs....... werde ich vorher mal fragen was es denn so noch für meine kuh gibt wenns dann doch passiert - ach quatsch wird schon klappen

    stefan

  6. Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    66

    Cool

    #6
    Hast Du mal geschaut, in welchen Jahren die Vorredner mit schlechten Erfahrungen dort waren???

    Ich war letztes Jahr auch mit der Kuh dort, hatte das Gleiche gehört und mich deshalb vorher schlau gemacht. Sicher wird überall geklaut. Aber diese massiven, organisierten Diebstähle haben sie inzwischen wohl im Griff. Jedenfalls kam nichts von uns weg, auch nicht der Tankrucksack oder was aus dem Zelt.
    Wir haben viel wild gezeltet, Zelt auch stehen lassen, Mopeds in Orten stehen lassen,...

    Also: natürliche Vorsicht, ein Schloss gegen Gelegenheitsdiebe, am Supermarkt immer schön hinter den Pfosten parken (dafür sind die nämlich da), nicht verleiten durch Wertsachen und Schicki-Micki-Kram am Moped und ansonsten Spaß haben. Ist nämlich 'ne geniale Insel!

    Ich werd nächstes Jahr wieder hinfahren

    Grüße,
    Birgit


 

Ähnliche Themen

  1. Korsika HILFE!!!
    Von klingelfee1 im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 19:14
  2. Die Sauerläner kommen...
    Von Sauerlaender im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 07:49
  3. Nordkap wir kommen
    Von Robbi im Forum Reise
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 17:31
  4. Wie weit kommen Eure Kühe?
    Von gs1150peach im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 17:43
  5. Schottland wir kommen
    Von Germed im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 10:14